Bester Espresso in Tübingen?

Diskutiere Bester Espresso in Tübingen? im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Bester Espresso in Tübingen? Hey. Obwohl kein großes Interesse herrscht..Habe nun Zusi anzubieten. 500gr, nach Öffnen der Packung habe ich...

1. Vicho

Vicho Mitglied

AW: Bester Espresso in Tübingen?

Hey. Obwohl kein großes Interesse herrscht..Habe nun Zusi anzubieten.
    500gr, nach Öffnen der Packung habe ich diese direkt umgetütet, vakuumiert und eingeschweißt.
    Zum Preis von 9€.
    Abzuholen in der Südstadt, eine Minute vom Kaufland entfernt.

2. #22 TirolerBracke, 24.03.2013
    TirolerBracke

TirolerBracke Gast

Die Frage nach dem besten Espresso in Tübingen ist seit Freitag beantwortet, da zog eine Faema President in mein Haus ein!

Spaß beiseite, wer hat in Tübingen denn noch eine Handhebelmaschine?

charlus gefällt das.
  3. #23 mkraft59, 24.03.2013
    mkraft59

mkraft59 Mitglied

ich, allerdings in kayh ein paar km entfernt.
    kanst dich gern per pm melden.
    michael

4. #24 Maurizio, 02.01.2016
    Maurizio

Maurizio Mitglied

Hi Leute,

bin neu hier und muss gleich mal meinen Senf zur Tübinger Kaffeekultur abgeben.
    Vor ein paar Tagen war ich im Katesch aufgrund der positiven Meinungen hier.
    Ich hatte vor mir eine 60:40 Mischung zu kaufen, weil ich diese sehr positiv aus meinem letzten Sizilienurlaub in Erinnerung hatte.
    Einen Versuch hätte es Wert sein können ...

Nun, im Laden selbst war nix los und ich versuchte freundlich der Barista-Dame die momentane Kaffeesorte bzw. Mischung die in der Mühle steckt zu erfragen.
    Die Antwort war recht simpel: "Keine Ahnung, was die anderen Mitarbeiter abgefüllt haben. Die Bohnen stecken schon ein paar Tagen drin." Aha!

Wie auch immer, wagt ich den Versuch und es war eine pure Katastrophe.
    Eigentlich wollte ich nur einen Espresso und keinen Doppio oder gar verlängerten schwarzen Brühkaffee.
    Ersten war er kalt, zweitens fad ohne Ende und null Körper. Ich habe das Ding stehen lassen, meinen "Caffé" bezahlt und einen guten Rutsch gewünscht.
    Soviel zu Tübingen.

Saluti
    Maurizio

5. #25 aelex, 07.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2017
    aelex

aelex Mitglied

Hallo Tübinger. Hat hier jemand von euch die Anzeigen bei den eBay Kleinanzeigen mit den 12 Mühlen für rund 150€/stk (mittlerweile 180€) gesehen? Ich selbst komme nicht aus Tübingen um den Verkäufer persönlich abzuchecken - vielleicht hat ja schon jemand von euch zugeschlagen?!

6. #26 coffeejz, 05.06.2017
    coffeejz

coffeejz Mitglied

In Tübingen liegt m. E. die Kaffee-Kultur immer noch brach. Falls es jedoch andere Erfahrungen oder Einschätzungen gibt, immer gerne.

7. #27 cantonada, 23.08.2017
    cantonada

cantonada Mitglied

Mit den genannten Adressen Il Dolce, Picolo Sole D'Oro, Hanseatica und schokolART sind doch ein paar vernünftige Anlaufstationen genannt..? Oder meinst du den Mangel an User*innen?

8. #28 coffeejz, 20.03.2018
    coffeejz

coffeejz Mitglied

Kommt freilich auf den Standard an, den man setzt bzw. anlegt.

charlus gefällt das.
  9. #29 coffeejz, 20.03.2018
    coffeejz

coffeejz Mitglied

Aber "Il Dolce, Picolo Sole D'Oro, Hanseatica und schokolART" würde ich eigentlich alle im Bereich der radikalen 'Bauschaumkultur' sehen; und Gedanken über die Zubereitung der Espressoshots macht man sich dort genauso wenig und von Bohnen und Röstung verstehen die Beteiligten m.E. auch eher nicht so viel.

10. #30 cantonada, 21.03.2018
    cantonada

cantonada Mitglied

Immerhin habe ich dort noch nie etwas stehen gelassen, weil es furchtbar schmeckt. Wahrscheinlich ist es auch eine Frage, wann für wen schon etwas als Bauschaum gilt ;)
    Aber ja, es gibt in Tübingen keinen Laden mit eigener Rösterei, der auch guten Espressi macht, es gibt keine Third-Wave-Sachen, etc.. Da ginge bestimmt noch was!

11. #31 Roastbean, 04.04.2018
    Roastbean

Roastbean Mitglied

Beans on Fire - #Stilwild-Tübingen

12. #32 coffeejz, 29.04.2018
    coffeejz

coffeejz Mitglied

Das Event hört sich interessant an, allerdings sind "Beans on Fire" ja erstens nicht in Tübingen und zweitens auch kein Café!

13. #33 coffeejz, 29.04.2018
    coffeejz

coffeejz Mitglied

Das mache ich auch selten, das hat aber eher soziale Gründe im Kreis der Kollegen. ;)

14. #34 coffeejz, 29.04.2018
    coffeejz

coffeejz Mitglied

Zum Thema Bauschaum: Ich würde sagen, sobald man mit dem Schaum dreidimensional arbeiten kann, ist er zum Bauschaum geworden. ;)
    Und ja: Ein Café, das einen Hauch von Third-Wave hat, wäre schön.
    • Die jungen Herrn von "Katesch" geben sich immerhin meistens Mühe.
    • Das Willi gibt's ja auch noch: Eine konstante Qualität wird hier aber auch nicht geboten, kleinere 'Hipster-Allüren' allerdings schon. ;)
    • Das Primer Express ist als schnelle Notlösung ganz o.k.

cantonada gefällt das.
Thema:

Bester Espresso in Tübingen?

Die Seite wird geladen...

Bester Espresso in Tübingen? - Ähnliche Themen

1. Espresso fließt nicht konstant und Crema zu gering

Espresso fließt nicht konstant und Crema zu gering: Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten eine Rocket Appartamento und meine Espressi schmecken mir schon ganz gut. Das Zeit/Menge Verhältnis passt...
  2. Hilfe bei sehr saurem Espresso benötigt

Hilfe bei sehr saurem Espresso benötigt: Hallo, die Verzweiflung treibt mich dazu, hier nach Hilfe zu fragen. Ich lese nun seit einiger Zeit täglich Hinweise zur Espressozubereitung und...
  3. Downgrade. 2. Maschine neben VA gesucht für Espresso

Downgrade. 2. Maschine neben VA gesucht für Espresso: Bei mir hat sich beruflich Einiges geändert. Deswegen muss ich meine Quickmill qm 67 wahrscheinlich abgeben bzw. macht es einfach keinen Sinn...
  4. [Mühlen] #RESERVIERT# Mahlkönig ProM Espresso

#RESERVIERT# Mahlkönig ProM Espresso: Hallo zusammen, verkaufe hier meine Mahlkönig ProM Espresso. Hab sie hier über den Marktplatz erstanden (vor etwa 3,5-4 Jahren), hat mir immer...
  5. Espresso langanhaltender Geschmack im Mund - Kaffeemenge

Espresso langanhaltender Geschmack im Mund - Kaffeemenge: Guten Tag liebes Kaffee-Netz Forum, ich erziele inzwischen gute bis sehr gute Ergebnisse bei Milchgetränken (Cappo mit doppelten Espresso). Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden