Bester Instantkaffee zum Anrühren

Diskutiere Bester Instantkaffee zum Anrühren im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Liebe Kaffee-Netz Gemeinde Im Sommer muss ich für eine Trekking-Tour meine geliebte Siebträger zurücklassen, würde allerdings ungern auf die Tasse...

  1. #1 supersam, 13.06.2018
    supersam

    supersam Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Kaffee-Netz Gemeinde
    Im Sommer muss ich für eine Trekking-Tour meine geliebte Siebträger zurücklassen, würde allerdings ungern auf die Tasse Kaffee am Morgen verzichten. Da wir was das Gepäck angeht sehr limitiert sind, wäre Instantkaffee zum Anrühren die beste Möglichkeit.
    Gibt es hier geniessbare Marken/Sorten, die ihr empfehlen könnt? Vor kurzem habe ich einen Artikel gelesen, dass sich hier auch eine ganz spezielle Barista-Szene bildet (leider finde ich nur den Artikel nicht mehr).
    Vielen Dank für euren Input
    Supersam
     
  2. #2 Aeropress, 13.06.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    3.029
    glaub ich nicht. :)
     
  3. #3 supersam, 13.06.2018
    supersam

    supersam Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Sondern?
     
  4. #4 Aeropress, 13.06.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    3.029
    Sagt mein Nick + airgrind oder Espro travelpress oder oder.......
     
  5. #5 bluelion, 13.06.2018
    bluelion

    bluelion Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    17
    Geht mir diesen Sommer genauso. In den einschlägigen Gruppen gilt der Starbucks VIA als bester der löslichen Kaffees.
    Ich habe mir daraufhin je eine Packung Italian Roast und Colombian gekauft und getestet.
    Ja, besser als diese gefriergetrockneten Produkte von Nescafé und Co. Kommt an einen Standardfilterkaffee aus einem Ausflugslokal hin, nicht mehr.

    Tut mir jetzt fast leid, dass ich Starbucks damit Umsatz generiert habe.
     
    supersam gefällt das.
  6. #6 supersam, 13.06.2018
    supersam

    supersam Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Alles gut - allerdings eher schwierig umsetzbar, wenn es auf jedes Gramm im Rucksack ankommt und der Platz sehr begrenzt ist.
    Die Wildnis erfordert leider auch den ein oder anderen Kompromiss. Und unter diesen Umständen ist aus meiner Sicht - ausnahmsweise - Instantkaffee eine gute Möglichkeit.
     
  7. #7 supersam, 13.06.2018
    supersam

    supersam Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank für den Tipp. Welche Sorte hat Dir besser getaugt? Nicht, dass ich zum Testen Starbucks noch mehr Umsatz generiere ;-)
     
  8. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    130
    Instantkaffee hat eigentlich nichts mit Kaffee zu tun.
     
  9. #9 bluelion, 13.06.2018
    bluelion

    bluelion Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    17
    Der Via Italian Roast war OK. Mit den restlichen 11 Portionsbeuteln werde ich wohl überleben. ;)
     
    supersam gefällt das.
  10. #10 DaBougi, 13.06.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    612
    Also es soll keine Mühle und auch sonst nichts mit?
    gut...Vorgemahlenen Kaffee in Zipperbag, Dose, o.ä. mitnehmen (so dicht es geht)

    Befüllbare Teebeutel mitnehmen...

    Aufgiessen :)
     
  11. #11 Aeropress, 13.06.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    3.029
    Ne Aeropress ist ja nicht größer als ein Glas Instant Kaffee zudem wesentlich robuster und leichter, die empfohlene Mühle passt da genau rein,nimmt also auch keinen Zusatzplatz weg. Ne Packung Kaffee ist auch flexibel irgendwo noch reinzuquetschen, ein Glas Instantkaffee eher schwieriger. Wie wärs mit probieren bevor sich mit schlechtem Kaffee abfinden. Aber deine Sache.
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. #12 ginkgobaum, 13.06.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    282
    Den Instantkaffee wird er sicher nicht im Glas mitnehmen, sondern in einem Beutelchen. Gibt ja auch Leute, die nehmen sich komplette Fertigmahlzeiten in solchen Beutel mit zum Trekking, schätze dagegen ist der Instantkaffee noch ein Genuss ;)
     
    supersam gefällt das.
  13. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    176
    Die empfohlene Mühle ist die Commandante, nehme ich an.
     
  14. #14 Aeropress, 13.06.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    3.029
    Nein die aergrind, die Commandante passt nicht in eine Aeropress huckepack. Zuhause ja aber soll ja leicht und platzsparend sein.
     
    chrijo gefällt das.
  15. #15 Aeropress, 13.06.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    3.029
    Dann bon appetit :).
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    2.544
    Kann ich verstehen, würde dann aber wohl über Tee nachdenken als mir so ein Zeug einzupfeifen.

    OT: Für den Fall, das sich mal wieder jemand dran stört: Ja, ich weiss dass das keine Antwort auf die ursprüngliche Frage ist und falls es missionarisch, besserwisserisch oder sonst irgendwie unangemessen erscheinen sollte -> einfach ignorieren ;)
     
    Wrestler und Warmhalteplatte gefällt das.
  17. #17 Auchich, 13.06.2018
    Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    216
    Ich habe mir beim Trekking bisher immer mit einer süßen Instant "Cappuccino" Mischung beholfen. Da ist Koffein drin (wichtig!) und sie ist geschmacklich so weit von Kaffee entfernt, dass ich sie problemlos als süßes Alternativgetränk trinken kann. Mir ist das lieber als irgendein Instant“kaffee“, der nur die Sehnsucht nach richtigem Kaffee weckt, aber leider wie Knüppel auf Kopf schmeckt.
     
  18. #18 cosmosoda, 13.06.2018
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    31
    Hier gibt es einen Vergleich von James Hoffmann zwischen verschiedenen Instantkaffees: Vielleicht ist da was akzeptables dabei?
     
    supersam gefällt das.
  19. #19 RügenBrikka, 14.06.2018
    RügenBrikka

    RügenBrikka Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    27
    Oder türkisch aufbrühen - war bis vor ein paar Jahren, als ich auf Bialetti umgestiegen bin, meine "Haupttrinkmethode" und finde ich persönlich noch immer deutlich besser als Instantkaffee. Man muss eben nur dran denken irgendwann mit dem trinken aufzuhören, sonst wirds krümelig auf der Zunge! ;)

    Platzbedürfnis wäre das gleiche, nur dass du eben normalen (notfalls gemahlenen Kaffee) anstatt Instantkaffee brauchst.

    An dieser Stelle vielleicht auch der Raum für eine kurze Anmerkung meinerseits: auch wenn in der letzten Zeit mein Anspruch an Kaffee deutlich gestiegen ist macht für mich persönlich beim "Gesamterlebnis des Kaffeetrinkens" die Umgebung immer noch das Meiste aus. Sprich: auch wenn ich lecker schokoladige Espressi, toll gebrühte Filterkaffees aus dem V60 mit einer leichten Brombeernote usw. sehr zu schätzen weiß würde ich in zehn von zehn Fällen einen türkisch aufgebrühten, vorgemahlenen Supermarktkaffee, den ich in geiler Natur aus einem Metallbecher trinke dem Single-Origin-Fair-Trade-sonstewas-Espresso im Hipstercafe in Friedrichshain vorziehen! Insofern: für welche Variante auch immer du dich entscheidest, @supersam : Viel Spaß! :)
     
    supersam und Sebastiano gefällt das.
  20. #20 BrikkaFreund, 14.06.2018
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    226
    Ich kann dir die Bio-Sorte von Lidl empfehlen. Ich habe einige Instant-Sorten durchprobiert, bin dann aber letzten Endes auf Arbeit dabei hängen geblieben.
     
    supersam gefällt das.
Thema:

Bester Instantkaffee zum Anrühren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden