Bester Instantkaffee zum Anrühren

Diskutiere Bester Instantkaffee zum Anrühren im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Auf einer Treckingtour würde ich auch keine Aeropress mitnehmen. Der Kaffee, der das raus kommt, reicht ja gerade mal für mich alleine. Wenn ich...

  1. #21 Kantenhocker, 14.06.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Auf einer Treckingtour würde ich auch keine Aeropress mitnehmen. Der Kaffee, der das raus kommt, reicht ja gerade mal für mich alleine. Wenn ich ganz sparsam bin, auch noch eine zweite Person. Bei solchen Gelegenheiten mache ich normalerweise Filterkaffee. Ein Kunststofffilter wiegt nicht viel und passt immer zwischen die alten Socken ;).
    Kaffee würde ich vorgemahlenen nehmen, denn um z.B. für 6 Personen Kaffee mit so einer "Spielzeugmühle" zu mahlen ist man schon mal gut 10 min beschäftigt.
     
  2. #22 Warmhalteplatte, 14.06.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Trekking-Tour? Muß man da nicht Cowboy-Kaffee trinken?!

    Bezüglich Instant-Kaffee wurde hier in einem anderen Thread einmal die Bio-Marke von Rewe hochgelobt. Ich persönlich würde unter diesen Umständen aber, wie vorher schon erwähnt, auf Tee umsteigen. Qualitativ ist da deutlich mehr drin, als beim Instant-Kaffee.
     
    Wrestler und cbr-ps gefällt das.
  3. #23 Pappi, 14.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2018
    Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Kopi Kaffee aus Malaysia.......sind gemahlen, ähnlich wie im Teebeutel verpackt zzgl. im Aromabeutel. Einfach heißes Wasser druf...ziehen lassen je nach gusto.......und das Zeug macht richtig war........und sehr lecker

    upload_2018-6-14_10-14-7.jpeg

    P.S.: Bericht über Kopi Kaffee (mit Zucker und Butter geröstet) Malaysia aus einem Crema Magazin
     
    rebecmeer, Babalou und cbr-ps gefällt das.
  4. #24 supersam, 14.06.2018
    supersam

    supersam Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    22
    Wow, sehr gut. Vielen Dank. Langsam kommen doch Ideen zustande, die ich mal austesten kann! :)
     
  5. #25 BrikkaFreund, 14.06.2018
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Mir hat die Biosorte vom Lidl deutlich besser gefallen.
     
    smarty79 und Melitta gefällt das.
  6. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    trink doch einfach tee beim wandern.
     
  7. #27 supersam, 15.06.2018
    supersam

    supersam Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    22
    Perfekt, dann werde ich mal den von Lidl und den von Starbucks testen. Der Lidl Kaffee "gewinnt" auch in diesem Vergleich:
    Der große Instant-Kaffee-Test

    Sehr interessant. Werde mal versuchen an den VOILA zu kommen!
     
  8. #28 cosmosoda, 15.06.2018
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    620
    Mit der Aeropress kann man aber auch ohne Probleme für mehrere Personen Kaffee brühen, indem man wie bei einem Americano den Rest mit Wasser aufgießt. 36g/600ml schafft man locker.
     
    Aeropress gefällt das.
  9. #29 Aeropress, 16.06.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Richtig,
    ... ich hab neulich einen aus Silikon gesehen faltbar.
     
  10. #30 Schneidersche, 16.06.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Also den Rewe habe ich selbst mal getestet und der war damals ganz ok - besser als so mancher Kaffee den ich woanders vorgesetzt bekommen habe. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich die unterschiedlichen Chargen etwas vom Geschmack unterscheiden.
     
  11. #31 Mr. Crumble 2.0, 05.06.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

  12. #32 Konstantinos, 05.06.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    995
    17€ + Versandkosten für gerade mal 5 Kaffees á 8-10 Oz.
    Das sind dann ohne die Versandkosten schon 3,40€ pro Kaffee.

    Dann lieber eine Thermoskanne und Vorbrühen o_O
     
    Li-Si, orangette und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  13. #33 Mr. Crumble 2.0, 05.06.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Eine Box enthält 5 Sachets mit Specialty Instant Kaffee. Mit jeder Portion könnt ihr 230 - 280ml Kaffee aufbrühen. Eine echt teure Angelegenheit. Das Profil wurde eben leicht abgeändert und nunmehr kostet die Box 17,50 € excl. Versand.
    Ob da die (Espresso)Röstung schmeckt?! Da ist jede Alternative besser. Aber "Specialty Instant" hat nunmal seinen Preis :confused:
     
  14. #34 gummipferd, 13.08.2019
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Ich grabe den Thread mal wieder aus und muss jetzt doch mal für den hier angesprochenen Instantkaffee eine Lanze brechen
    Ich habe jetzt sowohl Swift Cup als auch Voila (an-)getestet.
    Jeweils einen Blend und einen äthiopischen Kaffee.

    Vor allem Voila hat mich wirklich beeindruckt. Ehrlich. Ich glaube nicht, dass ich hätte sagen können, dass ich Instantkaffee trinke, wenn ich es nicht gewusst hätte.
    Bei dem Äthiopier - auch wenn ich ihn nie als Äthiopier identifiziert hätte - war ich sogar ein bisschen traurig, als meine Tasse leer war. Ich hätte gern noch weiter getrunken.
    Swift Cup war okay, aber mehr auch nicht. Hat ein etwas... pappiges Gefühl im Mund hinterlassen, wie es bei mir viele nicht-Specialty-Kaffees tun.
    Beides war aber besser als das, was einem Starbucks oder ähnliche Läden als Filterkaffee vor die Nase setzen. (Und besser als das was aus der Kaffeemaschine auf der Arbeit kommt ebenfalls)

    Werde auf meinen Flugreisen ab jetzt immer eine Box Voila dabeihaben für die Nachtflüge. Denn Kaffee im Flughafen und im Flugzeug ist unerträglich und Voila gut.
    Und ich werde sicher keine Aeropress und keinen faltbaren Filter auf dem Klapptisch im Flugzeug aufbauen. ;)

    So, jetzt könnt ihr mich steinigen ;)
     
    supersam und Adjacent gefällt das.
  15. #35 supersam, 14.08.2019
    supersam

    supersam Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    22
    Schön, dass das Thema auch noch andere umtreibt.
    Wir hatten für den Urlaub schlussendlich Starbucks VIA mitgenommen. Dieser hat mich geschmacklich aber wirklich nicht überzeugt. Besser als andere Instant-Kaffees, die ich kenne, aber ein Vergnügen war es definitiv nicht. Auch das Gefühl, dass ich "ein bisschen traurig, als meine Tasse leer war", wie von Dir geschildert hatte ich nicht.
    Wo hast Du denn den Voila-Kaffee gekauft/bestellt? Welche Sorte hat Dir am besten getaugt?
    Kein Grund Dich zu steinigen - finde deine Einschätzung sehr interessant :)
     
  16. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    459
    Hab mit mal den Lidl Bio Hochland Kaffee gekauft für die Arbeit.
    Ist ganz interessant das Zeug, Ist aber nicht vergleichbar mit frischem Kaffee.
    Geschmacklich erinnert es an Kaffee, Schokolade und - Achtung- Kokos... was ich davon halten soll weiß ich noch nicht.
    Fazit: Es schmeckt mir tatsächlich besser als Senseo und co. Man sollte aber kein Kaffee erwarten, eher ein Getränk mit Kaffeegeschmack.
     
  17. #37 BrikkaFreund, 15.08.2019
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    @plox Den nehme ich auch auf der Arbeit - ist für mich das geringste Übel.
     
  18. #38 gummipferd, 15.08.2019
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Habe direkt bei Voilá bestellt. Ab zwei Boxen war der Versand kostenlos.
    Die Sorte, die ich oben meinte, war der Guji aus der Proud Mary Discovery Box.
    Die ist aber mittlerweile aus dem Voila-Shop verschwunden und nur noch bei Proud Mary selber zu finden.

    Ich glaube, ich würde eher zu den Sorten aus der Kategorie "lively" tendieren. Ich glaube, dass die fruchtigen und floralen Noten durch den Prozess eh schon zugunsten "dunklerer" Noten leiden. Da muss man nicht auch noch einen Kaffee wählen, der letztere ohnehin schon betont.
    Aber ich werde das weiter beobachten.
     
  19. #39 BackToBlack, 15.08.2019
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Da es in UK auf dem Land mit Kaffee oft mau aussieht, aber in den Zimmern immer Wasserkocher stehen, fing ich an, übrige Starbucks-Pads aus USA wie Teebeutel aufzubrühen. 4-5 min ziehen lassen (alles drunter ist ganz furchtbar) ... besser als Instant, der zum Full English in der schönen Porzellankanne serviert wird.
     
  20. #40 Melitta, 15.08.2019
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Prinzipbedingt ist „gefriergetrockneter“ Instantkaffee aromatischer aus „sprühgetrockneter“. An sich beruhen beide Herstellmethoden auf Sprühtrocknung, jedoch erfolgt die Gefriertrocknung bei deutlich niedrigerer Temperatur und mit weniger Luft, was die Oxidation des Extrakts reduziert. Von daher sind Vergleichstests zwischen Instantkaffees beider Herstellmethoden tendenziös, fast schon Betrug. Es gibt nicht allzu viele Produktionsanlagen für gt Instantkaffee, daher kommen wahrscheinlich viele Produkte aus gleicher Quelle. Persönlich finde ich, dass gt-Instantkaffee durchaus Kaffeearomen entwickelt, während der billige Bruder einfach nur sauer-bitter-malzig schmeckt. In einer dichtschließenden Blechdose kann man unschlagbar viel Kaffee pro Gramm transportieren.
     
Thema:

Bester Instantkaffee zum Anrühren

Die Seite wird geladen...

Bester Instantkaffee zum Anrühren - Ähnliche Themen

  1. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...
  2. Elektrischer Wasserkocher, bester beim Wasserstrahl

    Elektrischer Wasserkocher, bester beim Wasserstrahl: Hallo, ich habe mich in letzter Zeit etwas mit elektrischen Wasserkochern beschäftigt und bin leider noch immer nicht fündig geworden. Ich habe...
  3. Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A

    Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A: Kurze Vorab-Info der Moderation: Aus der anfänglichen Kaufberatung ist eine Kaufentscheidung zur Quick Mill 3130 geworden und ab hier geht es...
  4. Bester Espresso St. Gallen?

    Bester Espresso St. Gallen?: So, bald wird mein erster Siebträger bei mir einziehen. Bevor ich Kaffee kaufe, würde mir gern ein grobes Bild über meine Vorlieben machen. Wo...
  5. Bester Einkreiser bis 600€ nur für Espresso, Dampfleistung egal

    Bester Einkreiser bis 600€ nur für Espresso, Dampfleistung egal: Hallo zusammen, habe hier schon viel gelesen, nun aber mein erster Post mit einer Frage zu Einsteiger-Siebträgermaschinen. Natürlich gibt es viele...