bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

Diskutiere bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros @ stefan ja, sie ist auch Bochumerin und fährt aktuell einen Opel Kadett, der ist bestimmt hier...

  1. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

    @ stefan

    ja, sie ist auch Bochumerin und fährt aktuell einen Opel Kadett, der ist bestimmt hier gebaut.
    Der Sirion wird noch angeschaut und auch der Opel.Agila.
    Viell. ist auch ein Yaris Jahreswagen eine Option aber ich denke,
    sie will einen Neuwagen.

    Wenn zu der eigentlichen Auswahl noch das Problem mit dem Lieferdatum kommt,
    wird es schwierig. Ich spiel das spassmässig so durch, als wäre es für mich, könnte mich gerade auch nicht 100%ig entscheiden.
     
  2. #22 caffè olivier, 18.02.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

    einfach mal bei mobile.de nach nach "neuwagen" "unter 10.000" gucken...
    vielleicht taucht ja was schönes auf an das man noch gar nicht denkt...
     
  3. #23 Kaffeesack, 18.02.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

    Bei langen Lieferfristen könnte es Probleme mit der Prämie geben, falls der Topf bis dahin geleert ist....berechtigt ist man ja erst mit der Anmeldung des Kfz..und Rechtsanspruch gibts leider keinen..:-?

    Evtl ist es sogar günstiger, dieses Szenario abzuwarten, die Händler sind dann nur allzu gerne bereit einem preislich entgegenzukommen. Aktuell haben sie das-dank Prämie- ja nicht nötig :evil:

    ralph
     
  4. #24 ChristianK, 18.02.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

    Hallo,
    die ganzen kleinen Autos haben ja meist nur 60PS. Kann man damit auf der Autobahn halbwegs gescheit überholen und auch mal 140km fahren?

    Seit ich vor 10 Jahren meinen Golf mit 45PS hatte wollte ich kein Auto mehr mit weniger als 75ps (habe ich jetzt). Aber vielleicht sind die modernen Motoren ja besser als die alten und leisten mehr.

    Gruß
    Christian
     
  5. #25 ChristianK, 18.02.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

    Achja, wieviel Rabatt ist den bei einem Auto "normal"?
    Also ohne die 2500€.

    Gruß
    Christian
     
  6. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

    @ christian

    der daihatsu z.b. zaubert aus 3 zylindern und 1000cc 70 PS und wiegt um die 850kg,
    dürfte also ganz gut rumsausen.

    vor der prämie waren wohl bis zu ca. 25% drin, auf vorsichtiges telefonisches nachfragen bei einem lokalen vw-händler momentan beim fox wohl nur noch 8%.
     
  7. #27 willcrema, 18.02.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

    Der wohl kleinste SUV der Welt

    Lada Niva ? Wikipedia

    und dabei noch richtig Kult

    eben was für Freaks;-)
     
  8. #28 kimbo05, 18.02.2009
    kimbo05

    kimbo05 Gast

    AW: bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

    Wenn es um Preis/Leistung und Qualität geht dann ganz klar der Daihatsu Cuore.
    Mit seinen 70 PS bei <800 kg fährt er sich recht flott.
    Mit einem Verbrauch von 3,8 L außerorts und 4,4 L im Mix (Benzin!) dürfte das wohl eines der sparsamsten Fahrzeuge sein.

    Der Sirion sieht etwas gefälliger aus, ist aber etwas teurer und verbrauch etwas mehr. Die Motoren sind wohl die Gleichen.
     
  9. #29 willcrema, 18.02.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
  10. #30 Largomops, 18.02.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.657
    AW: bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

    Den Lancia hatte ich mal als Leihwagen in Italien. 60 PS oder so um den Dreh. Das war vielleicht ein Magengeschwür.
     
  11. #31 willcrema, 18.02.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

    He largomops, in einem Espressoforum wird man doch wohl ungescholten einen schicken Italiener anpreisen dürfen ;-)
     
  12. #32 Largomops, 18.02.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.657
    AW: bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

    Schick war er ja, zog aber keine Bratwurst vom Teller. Möglicherweise ist es mit einer stärkeren Motorisierung besser, aber da wird der Preis auch höher sein.

    Ich hatte auch mal einen 500er Fiat mit 69 PS, der ging deutlich besser. (war auch schicker)
     
  13. #33 willcrema, 18.02.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

    ok, hast ja recht,wollt ich eh grade posten

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_500_(2007))

    sehr schick, mit innen weisser Haushaltsgeräteoptik (daran hats mich jedenfalls erinnert)


    ach .... der stand ja schon da .... übersehen sorry
     
  14. #34 nacktKULTUR, 18.02.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

    Kult ja, war auch mal mein Traumauto. Aber - so klein ist der garnicht, und wiegt um die 1300kg. Und produziert 233g CO2 pro km, gleichviel wie z.B. ein BMW528i. Aber im Gegensatz zum BMW hat man beim Niva den Eindruck, dass einem ab 100km/h die Bleche um die Ohren fliegen.

    Ich wollte ursprünglich einen Fiat Panda (altes Modell) mit einem Lada Niva ersetzen, aber wenn man die beiden Autos nebeneinanderstellt, meint man, der Panda hätte im Lada zweimal Platz.

    Gruß,
    nK
     
  15. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

    Hi,
    wenn sie jetzt einen Kadettilac fährt, dann dürfte der Wechsel zum Yaris nicht so brutal sein. Der ist nicht zu winzig und macht auch auf Mittelstrecken noch Spaß. Ich habe mich da sehr wohl und vor allem sicher gefühlt.

    Cuore ist arg winzig. Da musste ich früher alle paar Wochen zu Sportveranstaltungen mitfahren. Stadtverkehr war noch ok, aber auf Autobahnen wars ein ziemlich mulmiges Gefühl.

    Der Nissan Micra ist auch ok. Da haben sie mich mal komplett mit Brautkleid (großer Reifrock) reingestopft und es war neben der Fahrerein hinten noch Platz für 2. Freundin hatte mit allen Exemplaren in den letzten 15 Jahren keine nennenswerten Probleme.

    Im Zweifel würde ich eher einen größeren Jahreswagen statt einen kleinen Neuwagen nehmen. Das mehr an Achsabstand wirkt sich aufs Fahrverhalten aus. Ich durfte mal mit einem Smartie durch die Gegend "brettern" und hatte immer das Gefühl abzuheben (bei 50-60 km). Kadett & Co. liegen da noch fest auf der Strasse.
     
  16. #36 vooolker, 18.02.2009
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    AW: bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

    Für mich käme nur was europäisches in Frage. Wer den Koreanern Autos abkauft, obwohl wir in Europa wirklich tolle Autos bauen, der sollte meiner Meinung nach bei der nächsten Diskussion um die Arbeitslosigkeit vielleicht nochmal reflektieren.

    Gruß,
    Volker - der auch beim Handtuchkauf vor zwei Wochen auf das "Made in...-Zeichen" geschaut hat und dessen Job irgendwie von der Autoindustrie abhängt.
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

    hallo,

    ich war kuerzliche im autohaus und musste feststellen, dass die preise fuer jahreswagen unverschaemt teuer waren - die abwrackpraemie macht's moeglich. interessiert hatte ich mich fuer einen meriva, imo ein klasse auto.

    lg blu
     
  18. #38 S.Bresseau, 18.02.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

    ja, unglaublich das Ganze. Der Staat "schenkt" dem Käufer Geld, das er zu einem Großteil für nicht gewährte Rabatte ausgibt, und die Autohändler verdienden doppelt: Erhöhter Umsatz und größerer Gewinn pro Auto.

    Viele Käufer verschrotten jetzt Autos, die eigentlich noch ein paar Jährchen fahren würden, um dann für ein paar hundert Euro Netto-Ersparnis ein neues Auto zu kaufen. Die Schrottplätze füllen sich sehr schnell, und man kann froh sein, wenn man für sein Altauto nicht auch noch was zahlen muss.

    Der Begriff "Umweltprämie" ist mehr als fragwürdig: Die abzuwrackenden Autos stoßen kaum mehr CO2 aus als die neuen Kisten, weil die ja immer auch ein paar Pferdchen mehr haben sollen als die alten, siehe oben. In der Summe wird aber sehr viel Energie sinnlos vernichtet, die mal zur Herstellung der eigentlich noch fahrbereiten Autos eingesetzt wurde.

    Ich bin gespannt, wie die Umsatzzahlen der Autoindustrie nächstes Jahr aussehen, wenn der Topf leer ist und die Straßen vor blitzenden, neuen Autos überquellen. Bleibt nur zu hoffen, dass bald der Spritpreis auf 5 Euro steigt und sich bis dahin entweder der Verbrauch mindestens halbiert hat oder die ersten Elektroautos serienreif sind ;-)

    Vielleicht fällt der Politik ja wieder so ein fiskalischer Zaubertrick ein? Kleine Rechenaufgabe: Wie teuer muss ein Auto sein, damit der Staat über die Mehrwertsteuer die gleichzeitig ausgezahlte Prämie wieder einnimmt? :shock:

    Wir leben gerade in einer sehr, sehr seltsamen Zeit ...


    noch ein Link zum eigentlichen Thema:

    ÖAMTC - Der Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touring Club


    Viele Grüße

    Stefan
     
  19. #39 Sheygetz, 18.02.2009
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

    Skoda Fabia, der bessere - zumindest der billigere Polo - und sehr viel hübscher ausgestattet als der Fox. Skoda zahlt ganz ohne Verhandlung ca. 2000€ Rabatt. Je nach Motorisierung und Austattungslinie kommt das dann hin mit den 8500€. Auch wird Skoda häufig als EU-Import vertickt, je nach Wohnort käme auch Eigenimport in Frage - so haben wir vor 5 Jahren den Fabia I meiner Freundin aus Holland geholt. (Ja, die Prämie gilt auch für EU-Neufahrzeuge.)

    Hendrik
     
  20. #40 Kaffeesack, 18.02.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

    Prämie ist auf jeden Fall "billiger" als einen 3stelligen Millardenbetrag in nötigen Ausbau der Infrastruktur zu investieren..

    vergessen wird dabei der volkswirtschaftliche Schaden, den Stau und Co verursachen:evil:

    der prämienbedingte Aktionismus erinnert mich an div (steuerbegünstigte) Immobilienkäufe nach der Wende :shock:

    uups, sorry für OT; vll sollten wir dafür einen eigenen thread eröffnen: Stichwort Kotztüte..;-)

    ralph

    PS ..und im Stau bei sommerlichen30 Grad immer brav CO2 verträglich die Klimaanlage ausmachen..:lol:
     
Thema:

bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros

Die Seite wird geladen...

bester Kleinwagen, max. ca. 8500 Teuros - Ähnliche Themen

  1. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...
  2. Elektrischer Wasserkocher, bester beim Wasserstrahl

    Elektrischer Wasserkocher, bester beim Wasserstrahl: Hallo, ich habe mich in letzter Zeit etwas mit elektrischen Wasserkochern beschäftigt und bin leider noch immer nicht fündig geworden. Ich habe...
  3. Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A

    Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A: Kurze Vorab-Info der Moderation: Aus der anfänglichen Kaufberatung ist eine Kaufentscheidung zur Quick Mill 3130 geworden und ab hier geht es...
  4. Bester Espresso St. Gallen?

    Bester Espresso St. Gallen?: So, bald wird mein erster Siebträger bei mir einziehen. Bevor ich Kaffee kaufe, würde mir gern ein grobes Bild über meine Vorlieben machen. Wo...
  5. Bester Einkreiser bis 600€ nur für Espresso, Dampfleistung egal

    Bester Einkreiser bis 600€ nur für Espresso, Dampfleistung egal: Hallo zusammen, habe hier schon viel gelesen, nun aber mein erster Post mit einer Frage zu Einsteiger-Siebträgermaschinen. Natürlich gibt es viele...