Bester siebträger Halbautomat

Diskutiere Bester siebträger Halbautomat im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Bester siebträger Halbautomat Hab doch geahnt das es da was gibt. Nach 6 Vollautomaten in 7 Jahren hab ich die Schnauze gestrichen voll von...

  1. #41 El Barista, 18.05.2012
    El Barista

    El Barista Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bester siebträger Halbautomat

    Hab doch geahnt das es da was gibt. Nach 6 Vollautomaten in 7 Jahren hab ich die Schnauze gestrichen voll von Elektronic bei Espressomaschinen.

    Also, nix mit E61 (hört sich schon so giftig an) und über 1.000 Teuronen. Da werd ich mal ansetzen und mich auf die Suche machen. Merci auch an alle.

     
  2. #42 El Barista, 18.05.2012
    El Barista

    El Barista Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  3. #43 Scheusal, 18.05.2012
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: Bester siebträger Halbautomat

    Ich würde eine Dalla Corte Superminni wählen, welche an einem Gastro-Brita Festwasserfilter angeschlossen ist und dazu noch eine Mahlkönig K30.
     
  4. #44 TI-Sepp, 18.05.2012
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bester siebträger Halbautomat

    Ganz klar La Cimbali M21 DT, nicht nur weil ich die selbst habe. Die hält garantiert mehr als 20 Jahre ist einfach zu Bedienen, solide Gastro-Technik daher 33kg schwer, sehr Wartungsfreundlich. Einfach Ein- Bis Zei Nummern über den üblichen Haushaltsmaschinen wie ECM , die Bezzis,....
    Nur das Grossküchendesign muss man mögen, mir gefällt es besser wie das Chrombomberdesign und ich liebe das italienische Wappen rechts unten im Logo ;-)

    Dallacorte Supermini ist auch ein guter Tipp, aber etwas viel Technik.
    Handhebler wie Astoria Perla AL oder Bezzera 2000 AL wenn es fast ganz ohne Technik sein soll

    Laut dem Zitat von Dir kommt denke ich die La Cimbali am nähersten, Preislich wird die knapp unter 3000 gehandelt
     
  5. #45 Milchschaum, 18.05.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Du bist bereit, 3000 Euro auszugeben, willst aber nicht die zeit investieren, das Kaffeewiki zu lesen? Du stürzt dich hier auf eine beliebige Empfehlung (kein E61), ohne zu wissen, warum?
    @all: Ich weiß gar nicht, warum ihr den füttert. Selbst wenn er sich eure empfohlene Maschine kauft, wird's Nachfragen und Beschwerden geben, weil alles doch komplizierter ist als versprochen. Und weil nur Plörre rauskommt.
    Ohne Fleiß kein Preis Beim Espresso. Wer sich nicht mal theoretisch einarbeiten wil, wird der das Handwerk praktisch lernen wollen?



    :) Dirk
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #46 Scheusal, 18.05.2012
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: Bester siebträger Halbautomat

    Zustimmung, vor allem wenn er nicht bereit ist Hygienemaßnahmen durchzuführen ... :shock:

    ... ganz zu schweigen davon, das "Barista" nicht ohne Grund in Italien ein Ausbildungsberuf ist. :roll:

    Aber den meisten Usern im Kaffee Netz ist das wie und warum auch geläufig. Ganz zu schweigen davon, das die meisten Espressomaschinen aus purer Not angeschafft wurden, weil die deutsche Gastronomie in puncto Kaffee so unheimlich viele Qualitätsprodukte fabrizert. :lol:
     
  7. #47 TwimThai, 18.05.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bester siebträger Halbautomat

    Bei den Ansprüchen fällt mir spontan nur eine Lösung ein:

    [​IMG]
     
  8. #48 S.Bresseau, 18.05.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    AW: Bester siebträger Halbautomat

    Ich weiß gar nicht, warum Ihr Euch aufregt. Das ist doch nicht das erste Mal, dass jemand einen Sack Gold auf den Tresen knallt und fragt, was die Welt kostet, ohne sich vorher fachlich schlau zu machen :) Es liegt doch im Bereich des Möglichen, dass es Leute gibt, die Kohle haben und einfach etwas Gutes besitzen wollen, das wenig Probleme bereitet.

    Mas macht eigentlich Kollege Genussmensch?
     
  9. #49 TwimThai, 18.05.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bester siebträger Halbautomat

    Aber wenn hier jemand nach einer Sorglos-Lösung fragt und dann im Lauf der Diskussion herauskommt, dass sogar das Siebträger ausklopfen und -spülen zu viel ist, dann ist doch offensichtlich die Grundfrage schon falsch. Hier geht es in meinen Augen nicht darum dem TO eine passende Lösung zu präsentieren, hier geht es darum dem TO auszureden 3.000€ für eine ST-Maschine auszugeben, mit der er nicht glücklich werden wird.

    In meinen Augen wäre der TO mit einem wertigen Vollautomaten inkl. Vor-Ort-Wartungsservice besser bedient. Und das sollte auch für 3.000€ zu haben sein. Vielleicht nicht für 20 Jahre, aber für 10 auf jeden Fall.
     
  10. #50 espressionistin, 18.05.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Bester siebträger Halbautomat

    An den musste ich auch spontan denken.
     
  11. #51 ElPresso, 18.05.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Bester siebträger Halbautomat

    Nee, ich glaube nicht an bewusstes Trollen, er steigt ja nicht gleich so offensiv ein wie unser GS/3-Kollege damals. Also warum nicht einen Schubs in die richtige Richtung geben. Ich glaube nicht, dass ihm das Ausklopfen zu viel ist, sondern, dass er ein wenig informationsüberflutet ist.
     
  12. #52 TI-Sepp, 18.05.2012
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bester siebträger Halbautomat

    Ich dachte, dass er sich schon genau informiert und recheriert hat, und jetzt etwas genauer fragt, auch der Benutzername hat mich beeinflusst, daher nach meinem guten Gewissen Tipps gegeben habe. Vielleicht lag ich mit meiner Einschätzung denoch nicht so falsch ;-)
     
  13. #53 Bubikopf, 18.05.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Bester siebträger Halbautomat

    Der hat sich einen neuen Nick zugelegt.
    Gruss Roger
     
  14. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bester siebträger Halbautomat

    Der schaut auch unter dem alten Nick immer wieder mal vorbei -- obwohl alle hier so pöse zu ihm waren...
     
Thema:

Bester siebträger Halbautomat

Die Seite wird geladen...

Bester siebträger Halbautomat - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...
  3. Elektrischer Wasserkocher, bester beim Wasserstrahl

    Elektrischer Wasserkocher, bester beim Wasserstrahl: Hallo, ich habe mich in letzter Zeit etwas mit elektrischen Wasserkochern beschäftigt und bin leider noch immer nicht fündig geworden. Ich habe...
  4. Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A

    Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A: Kurze Vorab-Info der Moderation: Aus der anfänglichen Kaufberatung ist eine Kaufentscheidung zur Quick Mill 3130 geworden und ab hier geht es...
  5. Bester Espresso St. Gallen?

    Bester Espresso St. Gallen?: So, bald wird mein erster Siebträger bei mir einziehen. Bevor ich Kaffee kaufe, würde mir gern ein grobes Bild über meine Vorlieben machen. Wo...