Bestimmen der Partikelgrößenverteilung anhand eines Fotos

Diskutiere Bestimmen der Partikelgrößenverteilung anhand eines Fotos im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Im letzen Barista Hustle Newsletter wird ein App zur Bestimmung der Partikelgrrössenverteilung vorgestellt: An App to Measure your Coffee Grind...

1. Karal

Karal Mitglied

Im letzen Barista Hustle Newsletter wird ein App zur Bestimmung der Partikelgrrössenverteilung vorgestellt: An App to Measure your Coffee Grind Size Distribution

Ich habe das Programm auf die Schnelle (s. Bild, Filtermahlgut, Aergrind, Einstellung 2.0) probiert und finde es ziemlich beeindruckend. Arbeitet man bei der Aufnahme sauber, sollte das Ergebnis durchaus verwendbar und genau sein.

2. #2 flopehh, 23.04.2019
    flopehh

flopehh Mitglied

plärre und NiTo gefällt das.
  3. Karal

Karal Mitglied

@flopehh
    Oops, danke für den Hinweis. Vor dem Erstellen des Themas habe ich überprüft, ob es schon behandelt wird, anscheinend zu wenig systematisch.

flopehh gefällt das.
  4. #4 flopehh, 24.04.2019
    flopehh

flopehh Mitglied

Kein Problem. Ist ja auch blöd nach zu suchen :)

Thema:

Bestimmen der Partikelgrößenverteilung anhand eines Fotos

Die Seite wird geladen...

Bestimmen der Partikelgrößenverteilung anhand eines Fotos - Ähnliche Themen

1. Bezzera alter bestimmen

Bezzera alter bestimmen: Hallo. Ich könnte eine gebrauchte BZ10 bekommen. Gibt es eine Möglichkeit, das Alter der Maschine zu bestimmen (bzw. das Produktionsdatum). Da ich...
  2. [Erledigt] VFA Office - Gastrooptik mit Tank und Dosierautomatik - mehr Fotos

VFA Office - Gastrooptik mit Tank und Dosierautomatik - mehr Fotos: Hallo, verkaufe hier einen grundsolide Zweikreiser in Gastro-Optik. Sehr großer Tank und programmierbare Dosierautomatik sind neben der Optik...
  3. Siebgrößen - wie kann ich die Größe eine Siebes bestimmen

Siebgrößen - wie kann ich die Größe eine Siebes bestimmen: Hallo an das Forum, ich habe mit meiner Maschine 2 Siebe bekommen. Leider kann ich nicht einschätzen wie viel Kaffee in jedes Sieb gehört. ich...
  4. Wie Alter einer La Pavoni Professional bestimmen

Wie Alter einer La Pavoni Professional bestimmen: Guten Abend zusammen, wie kann ich an einer La Pavoni das Alter bestimmen. Mir geht es hauptsächlich darum, dass sie vor 2001 gefertigt wurde,...
  5. Analyse Partikelgrößenverteilung Mahlgut

Analyse Partikelgrößenverteilung Mahlgut: Hallo, hat jemand eine Möglichkeit eine Analyse der Partikelgrößenverteilung durchzuführen? Oder eine Adresse an die ich mich wenden könnte? Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden