Bestmöglicher Homegrinder

Diskutiere Bestmöglicher Homegrinder im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Für mich hat sich herausgestellt, dass das Totraumthema absolute entscheidend ist. Da ich nur im Heimgebrauch Shot ziehe, hat sich der Verbrauch...

  1. #21 Philip_ZH, 22.03.2020
    Philip_ZH

    Philip_ZH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    132
    Für mich hat sich herausgestellt, dass das Totraumthema absolute entscheidend ist. Da ich nur im Heimgebrauch Shot ziehe, hat sich der Verbrauch an Bohnen dramatisch reduziert. Da lohnt sich selbst eine eher teure Anschaffung nach nach einigen Jahren.
     
    Eiszeit gefällt das.
  2. #22 DaBougi, 23.03.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.726
    Ich und einige andere sicher auch waren ebenso skeptisch.
    Der ziemlich ergiebige Thread zur Niche hierzuseits zeigt bislang aber nach wie vor ein positives Bild, auf home barista sieht es ähnlich aus, Hoffmann gibt auch den Daumen nach oben ;-)
    Der Kontakt mit dem Hersteller scheint auch zu passen. Aber ja, trotzdem ist sie nix für jeden. Und besonders schnell ist sie auch nicht...ich bin mach wie vor begeistert
     
  3. #23 Melvman, 01.06.2020
    Melvman

    Melvman Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    8
    Nach langem langem Überlegen ist es nun schlussendlich die Ceado E37SD geworden. Sie sollte innerhalb der nächsten Tage ankommen.

    Nochmals vielen Dank für die Tipps / Hilfe. Wenn Interesse an einem ausführlichem Review besteht, würde ich das Gerät aus Herz und Nieren testen und hier dokumentieren
     
  4. #24 domimü, 01.06.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Ja bitte.
     
    Melvman gefällt das.
  5. #25 dvrn.drmz, 02.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    eine frage als stiller mitleser ...
    die Commandante C40 MK3 kann dieser mit der Ceado E37S (bei Handfilterkaffe) mithalten ?

    Viele Grüße
     
  6. #26 quick-lu, 02.06.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    23.407
    Ja wie?
    Ja und?
    Wurde es der bestmögliche homegrinder oder doch etwas anderes?
     
  7. #27 Melvman, 02.06.2020
    Melvman

    Melvman Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    8
    Guten Abend zusammen,

    da meine Frage beantwortet wurde und ich dank der Hilfe nun meine Mühle bestellt habe, denke ich ist es sinnvoll den Thread hier zu schließen... auch weil die obrigen Fragen wenig mit der Ursprungsfrage zutun haben. Ich starte für mein Review im Laufe der nächsten Tage einen extra Thread.

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  8. #28 domimü, 02.06.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Bezüglich Geschwindigkeit, je nach dem, wie schnell du kurbelst - ich vermute, nicht.
     
  9. #29 oldsbastel, 02.06.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    3.562
    Vermutlich nicht. Die bestmögliche Mühle zeichnet sich nicht dirch die größtmöglich Konzentration von überflüssigem Firlefanz aus, sondern durch die Qualität des Mahlgutes. Und da ist die Commandante in der Tat eine sehr gute Wahl.

    Ich bin im übrigen am überlegen, ob ich meine Elektromühlen verkaufe. Die Comandante und die 1Zpresso k-pro liefern einfach das bessere Mahlgut, obwohl deutlich preiswerter.
     
  10. #30 dvrn.drmz, 02.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    oldsbastel ... Mahlkoenig ?
    oder nenn das ding der der Commandante weichen wird einfach beim namen. :cool:
    Damit auch neuankömmlinge eine grobe vorstellung von dem krigen wozu eine Commandante fähig ist zu leisten.

    Danke und auf Bald.
     
  11. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    949
    Klar, eine gute Wahl ist sie. Aber hier geht es um den bestmöglichen Homegrinder und da liefern andere Mühlen nunmal besseres Mahlgut - auch ohne Firlefanz (siehe hier).
     
  12. #32 quick-lu, 03.06.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    23.407
    Ja krass, zuerst schreibst du von einer E37s, eine „gewöhnliche“ Gastromühle von Ceado und nun kaufst du eine E37z, Single Doser (völlig anderer workflow), nahezu kein Totraum, High End, Mahlscheiben vom Schliff denen einer EK43 nachempfunden, regelbare Drehzahl, über 5k Kaufpreis.
    Dafür, dass der erste Bezug für den Brühkopf gedacht war, hast du dich nun für eine Mühle mit komplett anderen Voraussetzungen entschieden. Ich bin erstaunt ob des Sinneswandels. Man bekäme dafür ja glatt drei E37s.
    Wie das?
     
    Melvman, domimü und David73 gefällt das.
  13. #33 domimü, 03.06.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Ist ja auch nicht als Homegrinder, sondern für die Kanzlei angeschafft. ;)
     
    BohnenBruder, David73 und Danix gefällt das.
  14. #34 cbr-ps, 03.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.629
    Nein, die C40 ist besser für Handfilter, die E37s ist eine Espressomühle und produziert zu viele Fines für Filterkaffee. Wir hatten es an anderer Stelle schon mal: Teurer ist nicht gleich besser für den ungeeigneten Einsatz.
     
    LovinRomance gefällt das.
Thema:

Bestmöglicher Homegrinder

Die Seite wird geladen...

Bestmöglicher Homegrinder - Ähnliche Themen

  1. Knockbox mit bestmöglicher Schlagdämpfung / Sudschublade

    Knockbox mit bestmöglicher Schlagdämpfung / Sudschublade: Hallo zusammen! Ich suche eine Sudschublade, die folgende Anforderungen erfüllt: - stabil & groß genug, da meine M7D inkl. Kunststoffplatte am...