Bestron Alfredo - FI fliegt - zerlegen?

Diskutiere Bestron Alfredo - FI fliegt - zerlegen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Servusla, unser Alfredo ("altes" Modell ohne Fenster, nur ein Temperaturregler) macht uns Sorgen, weil beim Einstecken der FI fliegt. Das...

  1. #1 schwarzesgold, 27.02.2014
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    Servusla,
    unser Alfredo ("altes" Modell ohne Fenster, nur ein Temperaturregler) macht uns Sorgen, weil beim Einstecken der FI fliegt. Das passiert, seit dem mal der Deckel des Geräts etwas unsaft zugefallen ist. Jetzt wollte ich mal einen Reparaturversuch starten und das Ding öffnen.
    Hatt schon mal jemand diese Problem und/oder hat jemand den Alfredo schon mal zerlegt/geöffnet?
    Im einen Kunststofffuß ist die Zuleitung für das Heizelement und den Regler im Deckel. Die Leitungen sind dort auch verpresst. Die werd ich wohl öffnen/abzwicken müssen, oder gehts auch ohne? Der Kunststofffuß selber scheint in den Deckel geschnappt zu sein..
    Gruß
    Jürgen
     
  2. #2 schwarzesgold, 16.11.2015
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    Servusla,
    falls es jemanden interessiert: Alfredo bäckt wieder. Der Hersteller hat in einem Anfall von Genialität den Anschluss des Netzkabels an die innere Verdrahtung mittels einer Kunststofflüsterklemme realisiert. Die war komplett weggeschmort.
    Ich hab die neulich durch eine aus Keramik ersetzt - funzt wieder.
    j
     
    fanthomas gefällt das.
Thema:

Bestron Alfredo - FI fliegt - zerlegen?

Die Seite wird geladen...

Bestron Alfredo - FI fliegt - zerlegen? - Ähnliche Themen

  1. Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

    Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden: Nachdem ich durch den Bestron-Fred mal wieder Lust auf Pizzamachen bekommen habe, und die guten (höhere Temp) kleinen Pizzaöfen nicht mehr...
  2. Bestron Alfredo für Dienstag gesucht

    Bestron Alfredo für Dienstag gesucht: Moin, meine bessere Hälfte wird am Dienstag 30 und wir hatten eigentlich eine Grillparty für unsere Familie geplant. Da das Wetter aber...
  3. Umfrage Bestron Alfredo

    Umfrage Bestron Alfredo: Nachdem der Bestron Thread läuft und läuft und läuft .... und es jetzt auch schon Ableger gibt wollt ich einfach mal wissen wieviele...
  4. Bestron Pizzaofen: wie vermeidet ihr die Sauerei?

    Bestron Pizzaofen: wie vermeidet ihr die Sauerei?: Hi zusammmen, ich mach mal einen neuen Fred auf, der zum Bestron Pizzaofen ist ja schon lang genug. Das Teil habe ich vor kurzem in Betrieb...
  5. Bestron Pizzaofen

    Bestron Pizzaofen: Moin, an anderer Stelle im Forum habe ich schon einmal auf den Bestron Pizzaofen hingewiesen und bin aus dem Schwärmen gar nicht mehr...