Bestron Pizzaofen

Diskutiere Bestron Pizzaofen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Bestron Pizzaofen Ich hasse solche Threads ;-) Schaut mal hier: Infoseiten ueber Pizzaofen, Pizzasteine, Brotbackstein und Grillsteine aus...

  1. #21 friedrichvontelramund, 08.05.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
  2. #22 JürgenW, 08.05.2009
    JürgenW

    JürgenW Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bestron Pizzaofen

    Da ich bekennender Italienfan bin, musste nach Espressomaschine, Eismaschine und Nudelmaschine im letzten Jahr auch ein Pizzaofen ins Haus. Es ist dann genau dieser Alfredo geworden und ich muss sagen, das ist ein Klasseteil, der macht Pizza wie beim Italiener um die Ecke, wenn man einige Grundregeln beachtet:
    1. nur das alte Modell ohne Sichtfenster kaufen, der wird einfach heißer.
    2. Teig mit wenig Hefe und vor allem 00-Mehl aus Italien machen. Den dann im Kühlschrank mindestens 2 Tage im Gefrierbeutel gehen lassen, ist ohne Probleme 1 Woche haltbar.
    3. Pizzaiola mach ich auf Vorrat und füll sie heiß in Marmeladegläser ab, ist auch lange haltbar.
    4. Teig dünn ausrollen, mit Pizzaiola besteichen und nach Lust und Laune belegen, nur nicht zu üppig.
    5. Alfredo auf 1 vorheizen, wenn Lampe aus dann volle Pulle, geht ratzfatz, wenn ich da an meinen Pizzastein im Backofen denke...
    Unter chefkoch.de gibt es unter Community, Chefkoch-Gruppen einen Alfredo Fanclub. Da findet man Videoanleitung, Fotos und Rezepte.
    Gruß
    vom Jürgen
     
  3. #23 Kaffeesack, 08.05.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Bestron Pizzaofen

    "Der Inhalt dieser Seite ist leider nicht mehr verfügbar."

    Schade..:cry:

    Thema Pizzastein:

    Denke mal, wichtiger als der Stein, sei es offenporig und Schamott oder glasiert, ist die richtige Temperatur.

    Pizzen mit schwerem oder sehr saftigem Belag kommen bei mir in eine gemehlte Emailleform, der Teig backt ebenso gut und wirft auch leichte Blasen.

    ralph
     
  4. #24 Obstkiste, 09.05.2009
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bestron Pizzaofen

    @Holger:
    Soll ich dir meinen alten Pizzastein (Schamott) zum U&D mitbrigen? Ist seit dem Alfredo nicht mehr im Einsatz gewesen
    ;)

    Im Ernst:
    Das Vorheizen auf voller Stufe (mindestens 30min, besser 60min!) is schon ziemliche Energieverschwendung und heizt in der Küche ordentlich ein. Die Pizza im Backofen backt zwar dann relativ schnell und sieht gut aus, aber so richtige Freude kommt nicht auf.
    Der Alfredo (oder vergleichbare?) dagegen hat 1000 bzw. 1200 Watt, heizt keine 10min vor und zaubert eine Pizza in wenigen Minuten, die nicht aus einem Standard-Backofen mit Stein kommt...

    Hmm - Sonntag ist es wieder soweit... ;)
     
  5. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bestron Pizzaofen

    ralph hatte mir schonmal rezepte für den teig gesendet.

    was sind eure favoriten für den teig, käse und die "pizzaiola", nie vorher gehört?

    neuer thread oder hier?

    favorit scheint ja wirklich der einfache alfredo zu sein, taugen auch die ferrari kisten und ähnliche oder hat der alfredo irgend einen konstruktiven vorteil (flache haube)?

    wie sind die erfahrungen mit der pfanne hinsichtlich fisch und filet o.ä.?

    mache schonmal gerne einfach lachs in teryaki sauce und sesam obendrauf mit reis oder salat und so dinge. der lachs geht super im ofen aber halt lange vorheizen bei gas.

    ich sehe aber auch schon das problem mit fischgestank, spritzern und öl ...

    andreas
     
  6. #26 Barista, 09.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: Bestron Pizzaofen



    Hi Holger,


    wir haben früher grundsätzlich abgelehnt, Pizza zuhause zu machen, da diese "Hefekuchen mit Salamibelag" mit einer Pizza vom Italiener meiner Meinung nach nichts zu tun hatten.

    Ich habe dann einen Pizzastein von meiner Schwester geerbt und bin von dem Ding begeistert.
    Man braucht halt einen Ofen der ordentlich Temperatur bringt (mind. 250 Grad, je mehr desto besser) und muss ordentlich vorheizen (unter 45 min geht da wenig). Gas oder Elektro ist dabei wohl egal.
    Für eine Fertigpizza lohnt das wohl nicht, die Teile haben wir aber auch von der Einkaufsliste gestrichen, weshalb ich vom Ergebnis her keine Erfahrung habe.
    Für mich war der Pizzastein die erste Möglichkeit, zuhause eine Pizza wie beim Italiener (und besser!) zu machen.
    Vergessen sollte man auch nicht, dass sich auf so einem Teil wohl auch Brot sehr gut backen lässt. Für den Brotbäcker daher auch eine Empfehlung.

    Zu diesen Extra-Pizzaöfen kann ich nichts sagen. Der Vorteil des Pizzasteins ist meiner Meinung nnach aber, dass er sehr kompakt (bei uns steht der hochkant neben eine paar Holzbrettchenim Schrank) und auch günstig ist.

    So ein Teil kostet ja nicht besonders viel:

    Pizzastein

    Die Holzschaufel dazu ist auf jeden Fall Pflicht. Ohne die bekommt man die Piza nicht drauf. Hätte ich genügend Platz, würde ich vielleicht auch mal diesen Bestron-Ofen ausprobieren. So ist der Stein aber die Günstiger und vor allem wesentlich kompaktere Lösung.

    Beim nächsten Board-Treffen können wir ja mal Pizza machen, anstatt zu grillen! Pizzastein gg. Bestron gg. Webergrill.


    Von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!
     
  7. #27 Kaffeesack, 09.05.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Bestron Pizzaofen

    Beim Alfrdo ist der Pizzastein lediglich aufgelegt, bei Ferrari und anderen Derivaten verschraubt.
    Der flache Deckel des Alfredo ist bsd bei Calzoneliebhabern nicht beliebt:evil: im Chefkochforum existieren Bilder eies DIY erhöhten Konstruktion..

    Im oberen Deckel liegt die offene Heizspirale, dh Fett-und Fischspritzer, alles landet da und muß wieder abgeschruppt werden..
    Aus Gründen der Geschmackshygie würde ich den Pizaofen auch nur für Pizza verwenden..;-)

    Nur eine Vermutung: Die Wechselpfanne des Alfredo ist doch beschichtet, wie verträgt sich das mit den hohen Temperaturen?:-?
    Den Alfredo kenne ich aber lediglich als Display bei der Metro..

    Manchmal findet man auch bei real etc Billigversionen der Frerrari Modelle..;-)

    muß weg, den Pizzaofen anwerfen..:lol:

    ralph
     
  8. #28 koffeinschock, 09.05.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bestron Pizzaofen

    mich wunderts, daß noch niemand ausgewachsene gastro-geräte empfohlen hat... ein paar bekannte machen die beste pizza der stadt mit sowas:
    Lincoln - Impinger I Conveyor Pizza Oven (1400 Series)- Electric

    für zu hause fast genau richtig, auch wenn der zähler bei der aufheizzeit von ca. 30min. übel rotiert (da hätten wir doch wieder parallelen zu gewissen anderen gastrogeräten ;) )
     
  9. #29 Kaffeesack, 09.05.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Bestron Pizzaofen

    Kinderkram..:p

    Dann doch bitte gleich einen Durchlaufofen..:cool:

    Und nicht erschrecken, wenn zwei nette Herren in Schwarz von der 'Ndrangheta etc klingeln..:shock:

    ralph
     
  10. #30 koffeinschock, 09.05.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bestron Pizzaofen

    hast du den link überhaupt geklickt? das IST ein durchlaufofen... :cool:
     
  11. #31 Kaffeesack, 09.05.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Bestron Pizzaofen

    uups, iste meine Sonnenbrille zu dunkel..:oops::cool:
    Da doch bald Wahl ist, behaupte ich flugs das Gegenteil..:lol:

    Von dir als Italiener hätte ich allerdings mehr Patriotismus erwartet, sprich einen link aus Bella Italia..:lol:

    ralph
     
  12. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bestron Pizzaofen

    angefixt habe ich heute mal losgebacken.

    bei einer schön dünnen margarita komme ich auf genau 8 minuten im 12 jahre alten neff gasherd und das resultat war recht ansehnlich und lecker.

    habe aber den ganzen würfel hefe (42g) auf 1 kilo mehl (405, nix anderes greifbar) reingehauen, sonst nur olivenöl, wasser und salz.

    hinsichtlich meines wunsches nach einer möglichst leeren whg. möchte ich eigentlich keinen alfredo kaufen oder muss ich doch?

    ich möchte nicht mehr soviel krempel, möchte minimalist sein und bin eigentlich auch einer aber scheitere immer wieder mal, dennoch bin ich auf kurs.

    andreas
     
  13. #33 Kaffeesack, 10.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Bestron Pizzaofen

    Hallo Andreas,

    du bist wirklich inkonsequent: 42 gr Hefe, zeugt nicht gerade von Minimalismus..:p

    Wenn du den Teig im Kühlschrank reifen lässt, reichen 7-10 gr. Nur für Spontanpizza braucht man soviel Hefe, damit der Teig luftig wird; den Teigrest würde ich aber nur unter spezieller Sicherheitsverwahrung in den Kühlschrank stellen, er wird höchst wahrscheinlich flüchten wollen ..:lol:

    Klkar brauchst du nen Pizzaofen, den hoffentlich nicht das gleiche Schicksal wie die Eismachine ereilt..:cry::lol:

    Wir sind uns da ähnlich , ich liebe es eigtl optisch aufgeräumt, habe dafür aber zu viele (notwendige?) Dinge..:-?
    Wundere mich immer, wenn ich Wohnungen/Häuser sehe, die blitzblank aufgeräumt sind, es stehen kaum Dinge herum, die man täglich braucht, va in der Küche siehts irgendwie unbewohnt aus.

    ralph

    PS Wie siehts mit den Dentalparaphernalia aus?;-)
     
  14. #34 anrubo, 10.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2009
    anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bestron Pizzaofen

    @ ralphredo

    ich wusste nicht, wohin mit dem rest der hefe und wollte spontanen erfolg.

    der teig wollte in der tat flüchten, begrenzung beim "gehen" war das dach des kühlschranks.

    hab dann nochmal alles durchgeknetet und in kügelchen und folie eingefroren.

    2 kügelchen habe ich heute meiner mam noch mitgebracht und 2 verfuttere ich in den nächsten tagen.

    wie lange hält die pizzaiola (nicht gekocht) im kühlschrank?

    den alfredo könnte dasselbe schicksal wie die eismaschine ereilen, deswegen ist obacht geboten, denn bei 8 minuten war die pizza auch aus dem backofen ziemlich gut.

    wenn der unterschied so gross wäre wie bei fif espressomaschine und silvia, würde ich wohl handeln.

    die beisserchen werden immer noch von der guten braun gepflegt, erinnere mich doch nicht daran ...

    Andreas
     
  15. #35 Philanthrop, 10.05.2009
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Bestron Pizzaofen

    Donnerwetter,

    hier ist ja richtig was los ... :shock:

    Moin,

    wir haben den neuen Alfredo ausprobiert.
    Es ist, wie Jürgen schreibt. Die Backdauer ist ca 4 min länger als beim einfachen Alfredo ohne Fenster etc.. Um das Ganze noch zu verifizieren ;-), werden wir in den nächsten Tagen einen weiteren Versuch starten. Sollte sich die Temperatur von ~ 450°C nicht einstellen, werde ich den Bestron Service informieren.
    Wie es dann weitergeht, werde ich Euch wissen lassen.
     
  16. #36 Kaffeesack, 10.05.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Bestron Pizzaofen

    Bass auf, Alter..:lol:

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/27748-mein-gr-ter-fehlkauf-3.html

    Pizzaiola sollte sich doch 3-4 Tage halten..

    Hast ja nen heißen Neff..:cool: gerade gesehen, das ist ein alter Gasherd; ne Exfreundin hatte auch sowas, das einzige, was darin ohne Probleme gelang war Pizza..:lol:

    ralph
     
  17. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bestron Pizzaofen

    den grössten fehlkauf und das dort schäumende betateilchen kann ich noch nicht :lol:

    holger
     
  18. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    AW: Bestron Pizzaofen

    Auch ohne Pizzaofen kann man sehr gute Pizza selbermachen:

    Den Boden hauchdünn auf dem Blech ausrollen dann nicht zu viel Pizzaiola,Belag und Käse drauf. Den Ofen auf höchste Stufe Ober/Unterhitze stellen und das Backblech auf den niedrigste Einschub rein. 5 Min dort lassen dann 5 Min das Backblech direkt auf den Ofenboden legen dann 5 Min in dem Mittleren Einschub backen. Wenn der Boden noch nicht kross ist nochmal 5 Minuten auf den Ofenboden und wenn der Käse noch nicht braun ist auf dem höchsten Einschub bräunen.

    Teig: 175 Gramm Mehl, 2 El Olivenöl, 1Tl Salz, 1Tl Zucker, 1/4 Stück frische Hefe, Wasser
     
  19. #39 Kaffeesack, 10.05.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Bestron Pizzaofen

    Aber eben nur, wenn der Ofen heiß genug wird; und viele Herde erreichen eben nicht die nötige Temperatur..:-(

    Und deine Hefemenge auf 1kg Mehl hochgerechnet: 60gr!!
    Mahlzeit.:lol:

    ralph
     
  20. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bestron Pizzaofen

    eine klare ansage!

    traue niemand unter 350C :lol:

    ich versuche mal, meinen ofen zu messen, nominell ist der auch nur bei 250C aber lässt sich etwas überdrehen.

    die 8 minuten sind dennoch 2 x gemessen, danach würde die knackige margarita im obama style echt too brown :)

    kommt nicht von mir, berlusconi hat doch unseren neuen hoffnungsträger als gutaussehenden, gebräunten mann bezeichnet :lol:

    http://www.focus.de/politik/ausland/uswahl/fauxpas-berlusconi-lobt-obamas-teint_aid_346727.html

    ich weiss, manchmal habe ich gedankensprünge ...
     
Thema:

Bestron Pizzaofen

Die Seite wird geladen...

Bestron Pizzaofen - Ähnliche Themen

  1. Bestron Pizzaofen: wie vermeidet ihr die Sauerei?

    Bestron Pizzaofen: wie vermeidet ihr die Sauerei?: Hi zusammmen, ich mach mal einen neuen Fred auf, der zum Bestron Pizzaofen ist ja schon lang genug. Das Teil habe ich vor kurzem in Betrieb...
  2. Bestron Alfredo - FI fliegt - zerlegen?

    Bestron Alfredo - FI fliegt - zerlegen?: Servusla, unser Alfredo ("altes" Modell ohne Fenster, nur ein Temperaturregler) macht uns Sorgen, weil beim Einstecken der FI fliegt. Das...
  3. Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

    Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden: Nachdem ich durch den Bestron-Fred mal wieder Lust auf Pizzamachen bekommen habe, und die guten (höhere Temp) kleinen Pizzaöfen nicht mehr...
  4. Bestron Alfredo für Dienstag gesucht

    Bestron Alfredo für Dienstag gesucht: Moin, meine bessere Hälfte wird am Dienstag 30 und wir hatten eigentlich eine Grillparty für unsere Familie geplant. Da das Wetter aber...
  5. Umfrage Bestron Alfredo

    Umfrage Bestron Alfredo: Nachdem der Bestron Thread läuft und läuft und läuft .... und es jetzt auch schon Ableger gibt wollt ich einfach mal wissen wieviele...