Bestron Pizzaofen

Diskutiere Bestron Pizzaofen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Bestron Pizzaofen Ohne Berlusconi (Ghostface, aber was solls, wir haben unser Merkelchen..) entschuldigen zu wollen: Auch Obama bekommt...

  1. #41 Kaffeesack, 11.05.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Bestron Pizzaofen

    Ohne Berlusconi (Ghostface, aber was solls, wir haben unser Merkelchen..) entschuldigen zu wollen:

    Auch Obama bekommt "tanlines" in der Sonne..;-)

    Willkommen im Club..:p

    ralph
     
  2. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bestron Pizzaofen

    ich mach mir getz ne focaccia mit meersalz, olivenöl und rosmarino zu meinem bier und denke an tanlines in der richtigen umgebung ...
     
  3. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bestron Pizzaofen

    ich muss mir selber antworten:

    das ist sooo saumässig lecker, nie wieder kaufe ich tk.

    öl und salz muss rel. wenig, rosmarino viel, diesmal 9 min., warum auch immer.

    anrubo < völlig wirr und angefixt, wird demnächst auch wieder brot und brötchen backen, solange es ned SAUT!

    rumsauen mag er ned, weil muss er viel putzen, will es ja clean haben und ist faul.
     
  4. #44 Kaffeesack, 11.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Bestron Pizzaofen

    Focaccia, Angeber, hehe..:cool:

    Mann,Andreas, wie geil wär jetzt noch ein selbstgemachtes Eis..:lol:

    Bei mir gabs Seeteufelfilets und als Sundowner ne Caipirinha..:cool:
    Heute nachmittag lag ich doch tatsächlich in der Sonne und in Rio regnets..;-)

    Smileys sind jetzt auch alle..:oops:

    uups, die Nacht wird (zu) kurz..:-?

    ralph

    PS Bei Andronaco gibts denSeeteufel als TK, in Relation zum günstigen Preis ist er sogar sehr gut. Und um mal wieder ontopic zu werden, Pizzamehl 00..
     
  5. #45 Kaffee-Paul, 11.05.2009
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bestron Pizzaofen

    Hallo Heiner,

    da hast Du einen genialen Hinweis gebracht.... :-D
    Ich bin natürlich direkt zu "Bestron" gedüst (ist ja bei mir um die Ecke...) und habe mir den, zumindest vorläufig, letzten Alfredo Modell 1 (nenne ich mal so- jedenfalls das ältere Modell) geschnappt.
    Natürlich habe ich mich nach der Temperatur erkundigt und es hieß, daß beide Modelle auf die gleiche Temperatur kämen- was ich mir angesichts der unterschiedlichen Leistungsaufnahmen (1200 W beim älteren Modell versus 1000 W beim neuen) nicht erklären konnte; soviel Wirkungsgradverbesserung bei einem simplen Heizdraht wird ja kaum möglich sein.



    OK, das bestätigt, daß ich nach endlosen Entscheidungsprozessen im Ladengeschäft doch die richtige Wahl getroffen habe :)


    Da bin ich auch mal gespannt! Wie (mit welchem Thermometer / Typ) misst Du die Temperatur?


    Ich werde das Gerät heute oder morgen mal testen.

    Für alle, die im normalen Ofen mit oder ohne Pizzastein Pizza backen möchten:
    Ich würde auf jeden Fall so einen Alfredo empfehlen, da diese Technik energetisch viel effizienter ist. Dazu kommen noch die geschmacklichen und zeitlichen Vorteile!


    Gruß

    Paul
     
  6. #46 plempel, 11.05.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Bestron Pizzaofen

    Hört auf mit Euerem Pizzaofen! Mit dem Teil unterm Arm lässt mich Frau Plempel nicht mehr ins Haus! :cry:
    Bin froh, dass über die Crepes-Maschine endlich in Gras gewachsen ist... :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  7. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Bestron Pizzaofen

    Ich hab mal bestellt. Wird aber das neue Modell werden. Freu mich schon.

    Was habt ihr so für Eismaschinen und rentiert sich sowas? Ich mein jetzt geschmacklich. Wie oft macht ihr Eis?
     
  8. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bestron Pizzaofen

    @ wate

    da kann der kaffeesack dir richtig was zu erzählen :lol:

    mach schonmal ne ecke in der küche frei!

    und der herr plempel brauch auch noch beides :)
     
  9. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Bestron Pizzaofen

    Wie zu verstehen? Was kann der Kaffeesack mir denn erzählen? Positiv oder negativ?
     
  10. Fürni

    Fürni Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bestron Pizzaofen

    Hab dat Teil auch und ist seit über einem Jahr im Gebrauch. Leider bin ich jetzt bei fast jedem Italiener am meckern, außer ich bestell mir keine Pizza!
    Wird echt besser als in den meisten Lokalen, vorausgesetzt der Teig und die Soße stimmen.
    Absolut empfehlenswert!
     
  11. #51 Dale B. Cooper, 11.05.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Bestron Pizzaofen

    Aloha,

    seit zwei Tagen: NEMOX Gelato Chef 2200

    Bei ebay für nen sehr fairen Preis ermittelt. Erster Eistest war sehr positiv. Konsistenz super, nur zu süß, aber daran kann man ja noch schrauben.. :) Ich hege den Verdacht, dass meine Freundin gegen den aufkommenden Espressowahn gegenastinken will.. ;)

    Grüße,
    Dale. :) Und jetzt hört blos auf, vom Pizzaofen zu schreiben, unsere Küche ist eh schon voll..
     
  12. #52 Philanthrop, 11.05.2009
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Bestron Pizzaofen

    Hallo Paul,

    ... [​IMG]

    Mein Sohn hat auch einen Alfredo. Wenn er demnächst zum Espresso zu Dir kommt, könnt Ihr über Pizzateig und -auflage fachsimpeln ... :lol:
     
  13. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bestron Pizzaofen

    der alfredo mit 1200 watt ist immer noch beim bekannten "buchhändler"
    und auch bei ibäi gelistet...

    führet mich ned in versuchung :shock:

    ist das ergebnis wirklich besser als bei 300 grad in der normalen herdbackröhre ?

    einen "stein" hab ich da auch

    habedere, galgo
     
  14. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bestron Pizzaofen

    @ galgo

    ich weiss auch nicht, was ich machen soll, da das resultat aus meinem gasofen ziemlich gut ist.

    lies dir mal die amazon bewertungen durch, die hören sich so an, als würden die alle das gerät am liebsten von oben bis unten ablutschen :lol:
     
  15. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Bestron Pizzaofen

    Was ist denn der Unterschied zwischen Eismaschinen, die einen herausnehmbaren Behälter haben und denen, die keinen haben? Die, die keinen haben sind meist teurer und gehen in die Richtung professionell. ist aber doch ein Nachteil, wenn man den Eisbehälter nicht zum reinigen rausnehmen kann, oder?
     
  16. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Bestron Pizzaofen

    Ach ja, nochwas. jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Was ist denn jetzt der "gute" Pizzaofen?

    Nummer eins:

    Shopping-Jawo denn sonst..........

    Pizzasteinofen Alfredo DLD9016

    Oder Nummer zwei:


    Shopping-Jawo denn sonst..........

    Pizzasteinofen Bestron DLD9070


    Müsst euch zu den Pizzaöfen vorklicken, dann seht ihr unter Bestron zwei verschieden Pizzaöfen.



    Irgendwie bin ich da durcheinander gekommen...
     
  17. #57 magnetventil, 11.05.2009
    magnetventil

    magnetventil Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bestron Pizzaofen

    Hallo,

    ich hätte da auch noch was. Ist zwar kein klassischer Pizzaofen, aber macht mit Freunden ne Menge Spaß und schmeckt auch super: Der Pizza Dom:

    www.pizzadom.de

    Da wird immerhin auch von oben und unten geheizt und man kann alle Pizzasorten ausprobieren, die man gerne hätte. Also sowas wie Italienisches Raclette :)


    Viele Grüße
     
  18. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Bestron Pizzaofen

    Ok, ich habe es geklärt. Der DLD 9016 ist der "gute" Ofen ohne Fenster. Ich glaube, es werden beide noch gebaut. Die mit und die ohne Fenster. Auf der Herstellerseite sind beide gleichberechtigt gelistet.

    hab ich doch richtig bestellt.... Uff!
     
  19. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bestron Pizzaofen

    das hab ich doch schon :lol:

    hab nur zweifel, ob bei der "lebensmittelzubereitung" temperaturen über
    dreihundert grad überhaupt sinn machen,
    beim auspuffschweissen schaut das natürlich anders aus ;-)

    gruß, galgo
     
  20. #60 Bubikopf, 11.05.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Bestron Pizzaofen

    So lecker auch Pizzen aus sehr heißen Öfen sind, die Arylamide entstehen grade bei sehr mehlhaltigen Speisen mit steigender Temperatur.
    Acrylamid: Krebsgefahr aus Lebensmitteln?
    Gruss Roger
     
Thema:

Bestron Pizzaofen

Die Seite wird geladen...

Bestron Pizzaofen - Ähnliche Themen

  1. Bestron Pizzaofen: wie vermeidet ihr die Sauerei?

    Bestron Pizzaofen: wie vermeidet ihr die Sauerei?: Hi zusammmen, ich mach mal einen neuen Fred auf, der zum Bestron Pizzaofen ist ja schon lang genug. Das Teil habe ich vor kurzem in Betrieb...
  2. Bestron Alfredo - FI fliegt - zerlegen?

    Bestron Alfredo - FI fliegt - zerlegen?: Servusla, unser Alfredo ("altes" Modell ohne Fenster, nur ein Temperaturregler) macht uns Sorgen, weil beim Einstecken der FI fliegt. Das...
  3. Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

    Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden: Nachdem ich durch den Bestron-Fred mal wieder Lust auf Pizzamachen bekommen habe, und die guten (höhere Temp) kleinen Pizzaöfen nicht mehr...
  4. Bestron Alfredo für Dienstag gesucht

    Bestron Alfredo für Dienstag gesucht: Moin, meine bessere Hälfte wird am Dienstag 30 und wir hatten eigentlich eine Grillparty für unsere Familie geplant. Da das Wetter aber...
  5. Umfrage Bestron Alfredo

    Umfrage Bestron Alfredo: Nachdem der Bestron Thread läuft und läuft und läuft .... und es jetzt auch schon Ableger gibt wollt ich einfach mal wissen wieviele...