Bestron Pizzaofen

Diskutiere Bestron Pizzaofen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Bestron Pizzaofen bei deiner verlinkten pdf bekomme ich leider nur folgenden screen Puh - keine Ahnung, was da schief gelaufen ist - ich...

  1. #81 Obstkiste, 12.05.2009
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bestron Pizzaofen

    Puh - keine Ahnung, was da schief gelaufen ist - ich probiers nochmal:

    EU-Richtlinie für die Pizza Napoletana

    Nun sollte es gehen...
    Beste Grüße!
     
  2. #82 ottensen01, 12.05.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Bestron Pizzaofen

    Moin,
    habe den "neuen" Alfredo mit getrennt schaltbarer Ober- und Unterhitze seit gut einem Jahr. Wunderbares Teil. "Alter oder neuer Alfredo" kann so entscheidend nicht sein.
    Ich unterstütze: Wenig Hefe, lange gehen lassen, 20% Hartweizengries, 550er Mehl, reichlich Salz*), in oder auf die Sauce gehört Olivenöl, Käse unter den Belag!
    *)...stört die Hefe nicht wirklich. Vorteig etc. kann man sich schenken. Der Teig gehört einfach mindestens 1 Nacht in den Kühlschrank. Grüße
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  4. #84 meister eder, 12.05.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Bestron Pizzaofen

    achja:

    nehmt um gottes willen kein nudelholz! das geht zwar leichter und man bekommt damit recht zuverlässig aus wenig teig eines runde und dünne scheibe, aber
    -es gibt keinen vernünftigen rand und
    -der teig geht kaum noch auf :evil:.
    wenn man die teigkugel durch leichtes drücken und vorsichtiges ziehen formt (dabei immer im kreis drehen und cm für cm ausdehnen), bleibt wesentlich mehr luft im teig. im halte den teig dabei immer gegen's licht, um zu erkennen, wo er schon sehr dünn ist und wo ich noch ein wenig ziehen kann, ohne ihn einzureißen. das typische in der hand kreisen lassen kann ich leider noch nicht...

    gruß, max
     
  5. #85 koffeinschock, 13.05.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bestron Pizzaofen

    das ist abhängig vom belag. bei kochschinken kann ich nur empfehlen, den käse darüber zu streuen, da dir sonst die ränder anbrennen, der schinken zusammenschrumpelt und einfach eklig schmeckt. und roher schinken kommt immer noch nach dem backen auf die pizza :cool:
     
  6. #86 ottensen01, 13.05.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Bestron Pizzaofen

    Ich habe ja nicht gesagt, dass aller Käse unter den Belag gehört. ;-)
    Aber ein wenig Käse sollte sich mit dem Tomatenpamp verbinden.
    Finde ich.:roll:
     
  7. #87 dergitarrist, 13.05.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Bestron Pizzaofen

    Und wenn man's ganz richtig machen will, macht man's ganz ohne Hefe. ;)
     
  8. #88 hobbes_II, 13.05.2009
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    125
    AW: Bestron Pizzaofen

    So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Wie schon vorher erwähnt ist es wirklich wichtig sehr sehr wenig Hefe zu nehmen.
    Der Teig sollte ziemlich feucht sein. Ein sehr gute Seite mir sehr viel Hintergrundinfo zur Pizza ist folgende (englisch):
    Da kann man den ganze Prozess gut erkennen.

    Jeff Varasano's NY Pizza Recipe

    Selber backe ich noch auf dem Pizzastein, ist ok aber noch nicht optimal, sobald eine größere Küche ansteht will ich nen Gastro-Pizzaofen ;)

    hier mein Rezept:

    1kg Mehl
    0,6L Wasser
    2g Hefe
    35g Öl (optional)
    35g Salz.

    Ich mach immer einen Vorteig aus Hefe ein bißchen Mehl und Wasser (sehr flüssig).
    Den lass ich dann über Nacht im Kühlschrank. am nächsten Tag mach ich dann den Teig.

    Grüße Flavio
     
  9. #89 Kaffeesack, 13.05.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Bestron Pizzaofen

    Hi Malte,

    jetzt sag nicht, du stellst nen Alfredo zwischen Nino und Speedster..?:shock::lol:

    ralph
     
  10. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bestron Pizzaofen

    auf die speedster, damit der alfredo schneller warm wird :lol:
     
  11. #91 Kaffeesack, 13.05.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Bestron Pizzaofen

    Demnächst werden dann auch noch Bohnen im Alfrdo geröstet..:mrgreen:

    ralph
     
  12. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Bestron Pizzaofen

    Der Faden hier hat mich zum Sabbern gebracht und daher habe ich jetzt auch so einen Alfredo an den Hacken :D

    Und das mit dem Roesten hatte ich gleich im Hinterkopf :D ;)
     
  13. #93 manzenberg, 15.05.2009
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bestron Pizzaofen

    Hallo,

    Alten oder neuen Bestron bestellen ?
    Oder besser warten, bis die ganzen Bestellungen hier irgendwann in der Bucht dümpeln ?

    Gruß Karl
     
  14. #94 JürgenW, 15.05.2009
    JürgenW

    JürgenW Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bestron Pizzaofen

    Hallo Karl,
    auf jeden Fall den alten, der wird einfach heißer! Vergiß das mit der Bucht, wer den einmal hat, gibt ihn nicht mehr her.
    Gruß vom
    Jürgen
     
  15. #95 Philanthrop, 15.05.2009
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Bestron Pizzaofen

    Moin,

    der zweite Versuch verlief ebenso unbefriedigend. Der Teig ist zäh und der Belag zu weich. Geschmacklich reicht das nicht aus, sondern ist mangelhaft. Der 9070 wird einfach nicht warm genug! Da hat der 9016 einen riesen Vorsprung und ist damit einziger Favorit.

    Ich werde mich bei BESTRON erkundigen, wie es dazu kommen konnte. Zumal der 9070 imho Ausstattungsvorteile hat.
     
  16. #96 ramundo, 16.05.2009
    ramundo

    ramundo Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bestron Pizzaofen

    Hallo an alle Pizzabäcker,

    ihr habt mich nun sehr auf den Geschmack gebracht! Auch ich möchte einen "alten" Alfredo kaufen. Nun kommt das Problem: in der Schweiz finde ich keine Bezugsquelle für dieses Teil, und "der Buchhändler" versendet dieses Produkt nicht in die Schweiz...:-(. Eventuell gibt es in D einen Händler, der mir das Gerät in die Schweiz sendet, aber dann sind die Transportkosten seeeeehr hoch. Deshalb habe ich zwei Fragen an Euch Experten:

    1. Kennt jemand eine Bezugsquelle in der Schweiz, oder eine in D, welche sehr günstig in die Schweiz versendet?

    2. Gibt es ev. einen Kaffeenetzler, der häufiger in der Schweiz ist und mir einen Alfredo mitbringen könnte (natürlich wird von mir im voraus bezahlt und zwar soviel, dass es auch noch für ein paar Bohnen guten Kaffee reicht ;-))? Es würde auch schon reichen, den Alfredo in der Schweiz per Post an mich zu senden (die Portokosten sind um ein vielfaches geringer)! Oder ev. gibt es einen Schweizer Kaffeenetzler, welcher häufiger in D unterwegs ist und mir einen Ofen besorgen könnte?!?!

    Ich dachte mir jetzt einfach mal, fragen kostet ja nichts....ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel!

    Ich bin Euch für eure Hilfe dankbar und möchte mich gerne auch schon bald zu den Alfredo-Pizza-Bäckern zählen...;-)

    Lieben Gruss an alle!

    ramundo :)
     
  17. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    AW: Bestron Pizzaofen

    Hallo,

    wir fahren an Pfingsten ins Tessin.
    Da könnt ich das Ding mit in die Schweiz bringen und dort bei der Post aufgeben.
    Hast Du denn eine Bezugsquelle für das Gerät?

    Gruß, Hermann
     
  18. #98 ramundo, 16.05.2009
    ramundo

    ramundo Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bestron Pizzaofen

    Hallo Hermann,

    das ging ja schnell und hört sich sehr gut an!!! Vielen Dank schon mal für das Angebot!

    Als Bezugsquelle habe ich zum Beispiel eben "den Buchändler" (hier der link: DLD 9016 Pizzaofen Pizzamaker Alfredo mit Steinbackfläche und Bratpfanne: Amazon.de: Küche & Haushalt).

    Wobei ja der Verkauf und der Versand durch einen anderen Anbieter erfolgt (Bestron DLD 9016 Pizzasteinofen / Grill - d-living.de - life.style.shop.)

    Reicht dir das als Info (ich möchte ja nicht, dass du noch zusätzlichen Aufwand betriebe musst!)

    Liebe Grüsse

    ramundo :)
     
  19. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  20. ramundo

    ramundo Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bestron Pizzaofen

    Vielen Dank galgo, habe ich nicht gesehen! Ist natürlich praktischer!

    @Hermann: in diesem Fall ist der Link von galgo zu bevorzugen ;-)!

    Gruss

    ramundo :)
     
Thema:

Bestron Pizzaofen

Die Seite wird geladen...

Bestron Pizzaofen - Ähnliche Themen

  1. Bestron Pizzaofen: wie vermeidet ihr die Sauerei?

    Bestron Pizzaofen: wie vermeidet ihr die Sauerei?: Hi zusammmen, ich mach mal einen neuen Fred auf, der zum Bestron Pizzaofen ist ja schon lang genug. Das Teil habe ich vor kurzem in Betrieb...
  2. Bestron Alfredo - FI fliegt - zerlegen?

    Bestron Alfredo - FI fliegt - zerlegen?: Servusla, unser Alfredo ("altes" Modell ohne Fenster, nur ein Temperaturregler) macht uns Sorgen, weil beim Einstecken der FI fliegt. Das...
  3. Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

    Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden: Nachdem ich durch den Bestron-Fred mal wieder Lust auf Pizzamachen bekommen habe, und die guten (höhere Temp) kleinen Pizzaöfen nicht mehr...
  4. Bestron Alfredo für Dienstag gesucht

    Bestron Alfredo für Dienstag gesucht: Moin, meine bessere Hälfte wird am Dienstag 30 und wir hatten eigentlich eine Grillparty für unsere Familie geplant. Da das Wetter aber...
  5. Umfrage Bestron Alfredo

    Umfrage Bestron Alfredo: Nachdem der Bestron Thread läuft und läuft und läuft .... und es jetzt auch schon Ableger gibt wollt ich einfach mal wissen wieviele...