Besuch bei Espresso-Schliebeck in Dortmund

Diskutiere Besuch bei Espresso-Schliebeck in Dortmund im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe kaffee-netz Gemeinde, ich weiß bezüglich der Forenregeln, keine Werbung außerhalb des Marktplatzes machen zu sollen, ich möchte es...

  1. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    Hallo liebe kaffee-netz Gemeinde,

    ich weiß bezüglich der Forenregeln, keine Werbung außerhalb des Marktplatzes machen zu sollen, ich möchte es mir aber trotzdem nicht nehmen lassen ein paar Zeilen bezüglich meines ersten (und sicher nicht letzten) Besuchs bei Espresso Schliebeck in Dortmund zu verfassen...

    Also....

    ich war am Dienstag anlässlich meines neusten Projekts http://www.kaffee-netz.de/reparatur...r-kann-mit-restaurationserfahrung-helfen.html

    auf freundliche Einladung von Achmed bei Espresso Schliebeck in Dortmund...
    Da das mein erstes großes Instandsetzungsprojekt ist, wollte ich erst mal eine fachmännische Einschätzung des Restaurationsaufwands erhalten...

    Achmed hat sich dann weit über 2 1/2 Stunden mit meiner Astoria auseinandergesetzt, hat mir zu ersetzenden Teile (teilweise im gebrauchtem Zustand) herausgesucht, und mir äußerst detailreich die Funktion einzelner Komponenten erklärt...

    Ich bin der Meinung, dass wir als Kaffeegemeinde solchen Läden ( Schliebeck hat eine riesen Auswahl an wunderschönen historischen Maschinen) unbedingt die Treue halten sollten, gerade wenn man so umfassend und zuvorkommend von einem Fachmann beraten wird...

    Ich denke, man kann sich vorstellen, dass es diese Fachhandwerksbetriebe nicht leicht haben, sich gegen exponierte Verkaufsshowrooms durchzusetzen, man wird aber überrascht sein, wie viel umfassender man dort eben beraten wird...

    Also liebe Kaffeenetzgemeinde vor allem aus dem Ruhrgebiet.... -lasst es euch nicht nehmen, bei eurem nächsten Besuch in Dortmund einmal bei Espresso-Schliebeck hereinzuschauen, ich bin mir sicher, dass ihr dort genauso gut beraten seid, wie ich....

    Lg. Simon
     
  2. #2 Holger Schmitz, 06.11.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Besuch bei Espresso-Schliebeck in Dortmund

    Passt doch, allergisch wird hier meist auf plumpe "Eigenwerbung" reagiert.
    Achmed ist hier seit langem angesehenes Mitglied, genauso wie einige andere Händler die hier den Benutzern mit Rat und Tat diskret zur Verfügung stehen.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 Hartmut-H., 11.09.2010
    Hartmut-H.

    Hartmut-H. Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    12
    AW: Besuch bei Espresso-Schliebeck in Dortmund

    Hallo zusammen :)
    Weiß jemand, ob es diesen Laden noch gibt?
    Die Internetseite funktioniert leider nicht mehr...
     
  4. #4 Draufhauer, 12.09.2010
    Draufhauer

    Draufhauer Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Besuch bei Espresso-Schliebeck in Dortmund

    Anscheinend gibt's den Laden nicht mehr :-(

    Keine Ahnung, warum und wieso, hab nur letztens gesehen, dass der Laden leer steht.


    Edith sagt: Hab grad in 'nem anderen Thread gelesen, dass der Laden in die Chemnitzer Straße umgezogen ist... Also, hoffe ich hab hier niemand unnötig erschreckt ;-)
     
  5. #5 Bauhaus, 12.09.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Besuch bei Espresso-Schliebeck in Dortmund

    Jou, Chemnitzer, ein paar Meter nördlich der Saarlandstraße
     
  6. #6 Nosferatu05, 10.01.2011
    Nosferatu05

    Nosferatu05 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Besuch bei Espresso-Schliebeck in Dortmund

    Sorry das ich den Beitrag raus krame, aber gibt es denn noch eine Seite von dem guten Laden? Würde nämlich gerne mal dort hin fahren und mich erkundigen :)
     
  7. #7 alterschwede, 10.01.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
  8. #8 Nosferatu05, 10.01.2011
    Nosferatu05

    Nosferatu05 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Besuch bei Espresso-Schliebeck in Dortmund

    ui danke!
     
  9. unsuwe

    unsuwe Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Besuch bei Espresso-Schliebeck in Dortmund

Die Seite wird geladen...

Besuch bei Espresso-Schliebeck in Dortmund - Ähnliche Themen

  1. Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle)

    Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle): Hi, lese mich aktuell fleißig durch die Beiträge hier im Forum (super hilfreich) und muss jetzt leider auch nochmal eine neue Fragerunde starten....
  2. [Veranstaltung] Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕

    Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕: Hallo Ihr Lieben, Ich bin Kristin vom Röstkartell ☕ Wir starten wieder unseren beliebten Werksverkauf vor Ort in unserer Rösterei nahe...
  3. Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?

    Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?: Hallo in die Runde, Ich habe zurzeit eine Comandante C40 sowohl für Filter als auch für Espresso: Mit der Mühle bin ich eigentlich sehr...
  4. Besuch bei HARIO in Japan/Tokio

    Besuch bei HARIO in Japan/Tokio: Hallo, Ich dachte, ich poste mal einige Bilder meines Besuchs bei HARIO in Tokio im Februar 2019. Der Kaffee war sehr lecker. Die Stimmung im...
  5. Mein Besuch in der Baratza-Firmenzentrale

    Mein Besuch in der Baratza-Firmenzentrale: Hallo zusammen, Nachdem ich mir eine Sette 270Wi gegönnt habe und die Mühle bei meinem Mexican Chiapas extrem gestreut hat, war ich auf der Suche...