Besuch bei Lucaffe in Padenghe?

Diskutiere Besuch bei Lucaffe in Padenghe? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; War schonmal jemand bei Lucaffé in Padenghe am Gardasee? Wie es der Zufall will, haben wir spontan beschlossen morgen früh zum Start der Mille...

  1. #1 The_Stig, 16.05.2012
    The_Stig

    The_Stig Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    War schonmal jemand bei Lucaffé in Padenghe am Gardasee?

    Wie es der Zufall will, haben wir spontan beschlossen morgen früh zum Start der Mille Miglia zu fahren...und sind in einem kleinen Hotel in Padenghe abgestiegen, wo wohl auch Lucaffe sitzt.
    Sofern schonmal jemand da war: kann man dort als Privatmensch in einem Shop Kaffee und evtl. Tassen erwerben?

    Für eine Anfrage bzgl. Besichtigen Rösterei oder so fehlt leider die Zeit...
     
  2. #2 Terranova, 16.05.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Besuch bei Lucaffe in Padenghe?

    Hi,

    Bin auch schon einige mal dort gewesen, der Shop ist zwar ganz nett, aber die Verkostung findet nur mit Pads statt.
    Vielleicht hat sich das im Laufe der letzten 2 Jahre geändert (so lange ist es her, dass ich da war). Es scheint den Italienern doch etwas aufwändiger, den Mahlgrad anzupassen und einen Siebträger zu bedienen :lol:
    Es hat also nicht den sighseeing Faktor, ist aber dennoch ganz nett und der Kaffee / die Bohnen sind auch etwas günstiger als im Supermarkt bzw. online..
    Tassen hat es nicht gegeben (zumindest damals)
    Ein Probeset (10 verschiedene Pads) gab es noch umsonst mit auf den Weg.

    Viel Spass

    Frank
     
  3. #3 Largomops, 16.05.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Besuch bei Lucaffe in Padenghe?

    Ich würde auch eher einen Besuch bei Omkafe empfehlen. Dort kann man, wenn man lieb fragt, auch mal den Röster anglotzen. Such mal nach Besuch bei Omkafe und Besuch bei Lucaffe. (der Röster steht nämlich woanders)
     
  4. #4 The_Stig, 16.05.2012
    The_Stig

    The_Stig Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Besuch bei Lucaffe in Padenghe?

    Danke für Eure Tipps.
    Omkafe fällt eher flach, wir wollen über die Westseite des Sees zurückfahren und noch einen Abstecher zum Valvestino machen...extra nochmal zur Ostseite eher nicht.
     
  5. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Besuch bei Lucaffe in Padenghe?

    Hallo,

    Lucaffe sitzt tatsächlich in Carpenedolo, ist ein kleines Stück südlicher. Letzten Samstag stand an der Tür, dass zwischen 14:00 und 17:00 Uhr geöffnet ist (samstags aber nicht). Dann solltest du da auch einkaufen können.

    Direkt neben Padenghe in Manerba an der Umgehungsstraße ist auch noch die Rösterei La Torre (torrefazione produzione caffè espresso cialde macinato coffee break miscela latorre prodotti).

    Viele Grüße
    Rainer
     
  6. #6 Largomops, 16.05.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Besuch bei Lucaffe in Padenghe?

    Die Leute bei La Torre sind mal supernett. Der Kaffe war allerdings nichts für meinen Geschmack, was nichts heißen soll.
     
  7. #7 stuartlidl, 16.05.2012
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Besuch bei Lucaffe in Padenghe?

    Ich hab mir beim letzten Gardaseeurlaub auch die Mühe gemacht und bin zu Lucaffe gefahren. Ist schon so wie die Vorredner berichtet haben. Öffnungszeiten sind sehr begrenzt. Du kriegst Kaffee aus einer Padmaschine, kannst Dir bei der Empfangsdame im Prospekt Tassen aussuchen und hinterher im Lager abholen. Firmenbesichtigung ist nicht.
    Bei mir hat der Lagerist (hab ich erst zu Hause gemerkt) doppelt so viel eingepackt wie ich bestellt und bezahlt habe. Wenn man kein italienisch spricht, ist die Konversation auch recht einsilbig.:lol:
    Auf Besuch sind die jetzt nicht so richtig eingestellt.

    Gruß
    Christian
     
Thema:

Besuch bei Lucaffe in Padenghe?

Die Seite wird geladen...

Besuch bei Lucaffe in Padenghe? - Ähnliche Themen

  1. Besuch bei Lucaffé

    Besuch bei Lucaffé: Letzte Woche war ich für ein paar Tage in Italien in der Region des Gardasee´s. Dabei habe ich auch einen Abstecher zur Kaffeerösterei Lucaffé in...
  2. Besuch bei Lucaffé am 10.08.2008

    Besuch bei Lucaffé am 10.08.2008: Im Rahmen unseres disejährigen Gardaseeurlaubs waren wir in Brescia einkaufen. Auf dem Rückweg nach Limone dachten wir, wir könnten noch bei...
  3. Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle)

    Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle): Hi, lese mich aktuell fleißig durch die Beiträge hier im Forum (super hilfreich) und muss jetzt leider auch nochmal eine neue Fragerunde starten....
  4. [Veranstaltung] Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕

    Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕: Hallo Ihr Lieben, Ich bin Kristin vom Röstkartell ☕ Wir starten wieder unseren beliebten Werksverkauf vor Ort in unserer Rösterei nahe...
  5. Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?

    Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?: Hallo in die Runde, Ich habe zurzeit eine Comandante C40 sowohl für Filter als auch für Espresso: Mit der Mühle bin ich eigentlich sehr...