Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

Diskutiere Besuch bei Omkafè am 12.09.2008 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Meine Lebensgefährtin und ich haben die Gelegenheit eines Urlaubs am Gardasee genutzt, um mal wieder bei Omkafè vorbeizuschauen. Da wir die...

  1. #1 Largomops, 14.09.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Meine Lebensgefährtin und ich haben die Gelegenheit eines Urlaubs am Gardasee genutzt, um mal wieder bei Omkafè vorbeizuschauen. Da wir die Adresse der neuen Rösterei nicht hatten, sind wir zunächst zum Standort der altern Rösterei gefahren. Der dortige Omkafè Shop existiert noch. An der Einfahrt hängt eine Karte, auf der auch der neue Standort in

    38062 Arco
    Via Aldo Moro 7

    verzeichnet ist.

    [​IMG]

    Wenn man von Riva in nördlicher Richtung nach Arco fährt, befindet sich Omkafè in einem kleinen Industriegebiet, auf der rechten Seite vor dem eigentlichen Ort.

    Bei dem neuen Gebäude der Rösterei handelt es sich um einen modernen Rundbau. Im Eingangsbereich stehen mehrere wunderschöne Kaffeepflanzen.

    [​IMG]

    Gleich rechts befindet sich ein freundlicher Raum, in dem eine zweigruppige Siebträgermaschine und eine Mahlkönig-Mühle stehen. Dort kann man auch Kaffee und Tassen kaufen.

    [​IMG]

    Wir wurden von der Tochter des Firmeninhabers in einer Freundlichkeit empfangen, wie ich es selten erlebt habe. Nach einer kurzen Erklärung, dass wir sehr Kaffeeinteressiert sind, wurden wir durch den kompletten Betrieb geführt. Im Erdgeschoß und im ersten OG befinden sich Büroräume und ein Raum, in dem ein kleines Museum eingerichtet wird. Bereitwillig wurden auch in das "Allerheiligste" geführt und die Produktionsabläufe wurden uns geschildert. Mir wurde ausdrücklich erlaubt Bilder zu fertigen und diese, wie auch einen entsprechenden Bericht, hier zu veröffentlichen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Geröstet wird mit einem 100Kg-Röster, der 12 Mal am Tag läuft.

    [​IMG]

    Anschließend wurde uns kostenlos ein perfekt zubereiteter Espresso (Omkafè Superbar) serviert. Schade nur, dass er nicht überall so gut zubereitet wird.
    Natürlich haben wir auch noch etwas Kaffee gekauft. Ich habe angekündigt, dass in Zukunft vermutlich noch mehr Kaffeeverrückte aus Deutschland bei Omkafè auftauchen werden. Man zeigte sich darüber sichtlich erfreut.

    Übrigens, die Tochter des Chefs bevorzugt wie auch ich den Omkafè ExtraBon.

    Omkafe
     
    rebecmeer und cup29 gefällt das.
  2. #2 cappufan, 14.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

    Hi,
    danke für den Bericht!
    Hast Du eigentlich schon mal direkt in Italien bei Omkafe (Dein obiger Link) bestellt? Lief das alles glatt? Oder kennst Du eine gute Bezugsquelle in D?
     
  3. #3 Largomops, 14.09.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

    Ich habe immer nur direkt bei Omkafè eingekauft. Da ich jedes Jahr mindestens einmal an den Gardasee komme und hier auch andere gute und frische Kaffee´s bekomme hatte ich noch keinen Bedarf zu bestellen. Es scheint aber nicht einfach zu sein in Deutschland frischen Okmkafè zu bekommen.
     
  4. #4 Asterix, 14.09.2008
    Asterix

    Asterix Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

    Hallo,

    nur eine kleine Ergänzung zum obigen Bericht (Ich bin auch Gestern vom Gardasee zurückgekehrt!).
    Habe am 10.09. beim "alten" Laden um 12:47 Uhr vor verschlossener Tür gestanden (Öffnungszeiten 09:30-12:45 und 15:00-18:00 !!!). Und das kam so: Wir haben von der Südseite des Gardasees einen Trip an der Westseite entlang bis nach Riva del Garda gemacht. Hier war an diesem Tage "leider!" einer der großen Markttage. Also viele Marktstände mit Klamotten, etc.. Da ich mir einmal eine richtige Rösterei anschauen wollte, hier im Netz von Omkafe gelesen hatte, aber keine Adresse hatte, bin ich kurzerhand in die Touri-Info und habe dort nach Omkafe gefragt. Ich bekam dort einen Ausdruck von dem oben gezeigten Schild (Bild von Largomops) und der Info das die Rösterei umgezogen ist (War für mich neu). Bin dann zu Fuß in Richtung "alter" Adresse, weil mir auch gesagt wurde, dass der Laden noch offen ist. Leider fehlen auf dem Zettel die Öffnungszeiten, so das ich unverrichteter Dinge wieder abgezogen bin. Habe mir dann noch im Kaffee einen ordentlichen Espresso gekönnt und ein Kilo Superbar für 22 Euro gekauft. Ich wüßte gerne mal ob der in der Rösterei auch so teuer ist. Hier in Deutschland habe ich den schon mal für 15 Euro gekauft (Allerdings war der nicht frisch, wie ich leider erst hinterher feststellen mußte).

    Bis denne
    Dirk
     
  5. #5 Largomops, 14.09.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

    Die Preise für den Superbar liegen zwischen 22 und 25 Euro. In der Rösterei ist er auch nicht günstiger, allerdings ist er frisch.
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

    tja, das mit den preisen ist schon etwas strange ....

    hab aber auch schon bei deutschen winzern erlebt, dass die ab hof teuerer
    als der hiesige weinfachhandel verkauften :shock:

    habedere, galgo
     
  7. #7 gilgamesh, 14.09.2008
    gilgamesh

    gilgamesh Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

    Omkafe gibts im Cafe S.Rossi Weidestr. 6 Hannover Limmer. Wird dort ausgeschenkt, und man kann auch günstig Bohnen kaufen, zuletzt für 18,50 das Kilo. War immer frisch als ich gekauft habe.
    MfG
    G
     
  8. #8 quattroporte, 22.09.2008
    quattroporte

    quattroporte Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

    Da wären wir uns ja am 12.09. fast über den Weg gelaufen. War an diesem Tag nämlich auch in Riva in der alten Rösterei.
    Wenn ich den Bericht lese ärgert es mich jetzt ein wenig dass ich nicht nach Arco gefahren bin.
    So, jetzt gibts zum Frühstück erstmal einen genialen Cappu vom Extrabon... ;-)
     
  9. #9 friedrichvontelramund, 20.04.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

    Kommen auch gerade von dort zurück. Evtl. waren wir etwas zu zurückhaltend, eine Führung haben wir leider nicht bekommen;-)
    Schickes Gebäude, nettes Personal, toller Kaffee! Man sagte mir, dass der Kaffee jederzeit über das Internet zu beziehen wäre. Habs noch nicht probiert, da ich noch Vorräte habe.
    Gekauft habe ich den Superbar und den Perla. Von letzterem bin ich total begeistert, aber da folgt noch ein Bericht im entsprechenden Thread.
    Leider kann man in der Rösterei nur den Superbar probieren. Allerdings gibt es ja in Riva ein Kaffee, das alle Sorten führt, man alle probieren und gleich kaufen kann.
     
  10. #10 jerry37, 21.04.2009
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

    Der Kaffee in Riv kommt aber nicht an die Qualität in der Rösterei heran. War jedenfalls letztes Jahr so. Werde es in einigen Wochen wieder esten können.

    Jerry37
     
  11. #11 friedrichvontelramund, 22.04.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

    Mhh, hatte dort nen Superbar und der war wirklich gut. Hängt wohl auch stark damit zusammen, wer in der Bar ist... Zudem wurde ich extra an die Bar verwiesen, um dort alles zu testen...
     
  12. #12 marktra, 29.05.2010
    marktra

    marktra Gast

    AW: Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

    moin Genossen,

    sind denn dann auch soeben vom See zurück, mit Besuch der Rösterei versteht sich.
    Der Senior des Hauses war auch zugegen, was den Verzehr nicht einschränkte
    Habe dort alle Sorten probiert, und kann jedem dem Besuch nur empfehlen. Ware kann über das Internet bestellt werden, was nach Aussage der Enkelin aus Deutschland recht stark genutzt wird.

    Reisetip:
    Nicht weit entfernt ist der Wasserfall in einer Klamm (brauen Schilder folgen; 5 €) und oberhalb davon besteht die Möglichkeit sich im pie di castello Trattoria Pi di Castello - Specialit Carne Salada | Cologna di Tenno | Lago di Garda | Trentino zu zweit für < 60 satt zu essen.

    lg, muß jetzt mal Kaffee kochen ...
     
  13. #13 Largomops, 30.05.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

    Wenn der "Senior des Hauses" zugegen ist, muss man nur aufpassen, dass man noch einen Führerschein hat, wenn man zurück in´s Hotel kommt.
     
  14. #14 Thorongil, 14.09.2010
    Thorongil

    Thorongil Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

    Wer demnächst unterwegs ist, das Museum ist inzwischen eingerichtet. Treppe hoch und man findet eine Wand mit Bohnen verschiedenster Herkunft, einige kleinere alte Röstereigerätschaften sowie wirklich viele alte Espressomaschinen und "Braugerätschaften", also viele alte manuelle Espressogerätschaften. Recht nett.
     
  15. leoduc

    leoduc Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    120
    AW: Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

    hallo
     
  16. leoduc

    leoduc Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    120
    AW: Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

    hallo
    war gerade für eine woche am gardasse und hab es mir nicht nehmen lassen bei omkafe in "arco" vorbei zu fahren.
    museum angeschaut, produktion erklären lassen, kaffee gekauft und nartürlich auch probiert (extrabon u. superbar )

    echt klassse!!!
    habe gleich von jedem 2 kilo mitgenommen und ganz klar auch ein paar omkafe espressotassen.
    wer mal urlaub am gardasee macht, sollte die gelegenheit nutzen, lohnt sich!!!!!!!

    gruß
    leoduc
     
  17. #17 Swaninga, 28.08.2012
    Swaninga

    Swaninga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

    Hallo,
    wir waren gestern auf der Rückfahrt von Verona in Arco (ca. 4 km von Riva entfernt) bei Omkafe.
    ...kann man jedem nur empfehlen, der in der Nähe ist!
    Der supernette Senior-Chef kam zufällig in den Laden und hat uns gleich einen Extrabon-Espresso
    gemacht und uns voller Stolz sein Museum und die Produktion gezeigt!
    ...und klar, Bohnen und Tassen haben wir auch mitgenommen!
    Viele Grüße
    Ingrid
     
  18. #18 Largomops, 28.08.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

    Hat er keinen Schnaps angeboten? :)
     
  19. #19 Swaninga, 28.08.2012
    Swaninga

    Swaninga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

    nein,...leider nicht :roll: - aber wir hatte auch wenig Zeit, da wir nicht wieder so eine Höllenfahrt nach Hause haben wollten wie auf der Hinfahrt (14 Stunden...bis Verona).
    ...ab Füssen eigentlich nur Stau!!!!!
     
  20. #20 Swaninga, 28.08.2012
    Swaninga

    Swaninga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

    ...mein Mann übrigens war völlig begeistert, wie sauber und toll die Produktionsräume bei Omkafé sind.
    Ich hatte ihn nämlich letztes Jahr, als er einen Geschäftstermin in Padua hatte, bei Diemme vorbeigeschickt!
    Er ist dann - nach der Adresse, die ich ihm gegeben hatte - in einem Industriegebiet gelandet.
    Witzigerweise ist gerade der Herr Diemme persönlich in seinem Ferrari vorgefahren und hat ihm Bohnen direkt
    in der Produktionhalle verkauft. ...und da sieht es wohl im Vergleich zu Omkafé um Welten anders aus!
    ...so viel dazu!
     
Thema:

Besuch bei Omkafè am 12.09.2008

Die Seite wird geladen...

Besuch bei Omkafè am 12.09.2008 - Ähnliche Themen

  1. Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle)

    Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle): Hi, lese mich aktuell fleißig durch die Beiträge hier im Forum (super hilfreich) und muss jetzt leider auch nochmal eine neue Fragerunde starten....
  2. [Veranstaltung] Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕

    Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕: Hallo Ihr Lieben, Ich bin Kristin vom Röstkartell ☕ Wir starten wieder unseren beliebten Werksverkauf vor Ort in unserer Rösterei nahe...
  3. Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?

    Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?: Hallo in die Runde, Ich habe zurzeit eine Comandante C40 sowohl für Filter als auch für Espresso: Mit der Mühle bin ich eigentlich sehr...
  4. Besuch bei HARIO in Japan/Tokio

    Besuch bei HARIO in Japan/Tokio: Hallo, Ich dachte, ich poste mal einige Bilder meines Besuchs bei HARIO in Tokio im Februar 2019. Der Kaffee war sehr lecker. Die Stimmung im...
  5. Mein Besuch in der Baratza-Firmenzentrale

    Mein Besuch in der Baratza-Firmenzentrale: Hallo zusammen, Nachdem ich mir eine Sette 270Wi gegönnt habe und die Mühle bei meinem Mexican Chiapas extrem gestreut hat, war ich auf der Suche...