[Verkauft] - verkauft - betriebsbereite, restaurierte Faema Urania von 1959, zweigruppig

Diskutiere - verkauft - betriebsbereite, restaurierte Faema Urania von 1959, zweigruppig im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich muss meine schöne und mit viel Mühe wiederbelebte Faema Urania leider abgeben... In der Garage steht ein neues zweigruppiges Projekt - und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sansibar99, 20.03.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ich muss meine schöne und mit viel Mühe wiederbelebte Faema Urania leider abgeben...

    In der Garage steht ein neues zweigruppiges Projekt - und Platz ist nun mal nicht endlos vorhanden.

    Es handelt sich um die in diesem Thread ausführlich dokumentierte Maschine:
    Restauration: Faema Urania 2gr (1959)

    Weitere Details und aktuelle Bilder werde ich am Wochenende einstellen.

    Die Faema steht zur Zeit in unserer Küche und wird als Alltagsmaschine verwendet, kann also vor der Übernahme in Ruhe ausprobiert werden.

    Abholung ist also deutlich bevorzugt. Ein Palettenversand sollte aber gegen Kosten- und Risikoübernahme machbar sein.

    Preisvorstellung: 2500€ als VB
     
    Maxbau, eltaco, blu und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 23.03.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Heute war schönes Wetter, die Urania durfte mal wieder nach draußen:

    [​IMG]

    Ich habe sie geputzt, neue Kolbendichtungen und neue Siebträgerdichtungen verbaut.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    Wieder alles an seinem Platz:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Anschließend ging es wieder rein ins Körbchen - funktioniert, Abendespresso war lecker ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mochalattecino, Meistersuppe, B3nster und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 Sansibar99, 24.03.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Die Urania kommt in ein gutes neues Zuhause und ist reserviert.
     
    turriga gefällt das.
Thema:

- verkauft - betriebsbereite, restaurierte Faema Urania von 1959, zweigruppig

Die Seite wird geladen...

- verkauft - betriebsbereite, restaurierte Faema Urania von 1959, zweigruppig - Ähnliche Themen

  1. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  2. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  3. [Verkauft] VERKAUFT Sage Smart Grinder Pro (OVP + Rechnung)

    VERKAUFT Sage Smart Grinder Pro (OVP + Rechnung): Hallo Zusammen, ich verkaufe auf diesem Wege meine (mittlerweile) Dritt-Mühle. Ich habe sie letzten August von einem lieben Boardie mit meiner...
  4. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  5. [Verkauft] Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft

    Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft: Hallo zusammen, verkaufe meinen Bodenlosen-Siebträger original Dalla Corte. Abholen in Köln oder versenden ist beides möglich. Neupreis:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.