Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

Diskutiere Betrüger erkennen. Tipps gesucht. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht. hab heute in der bank nachgefragt wie lange es dauert bis ne auslandsüberweisung gut geschrieben wird...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    totaler schmarrn wie das meiste in diesem fred :lol:! ~ 2 werktage mit bic und iban bzw als SEPA überweisung
     
  2. #62 benedikt, 04.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    bei der bank wurde mir eben gesagt, dass es so lang dauert, weil es sich um 2 unterschiedliche währungen handelt, und weil england nicht sepa mitglied ist

    ciaoo
     
  3. #63 domimü, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Der Verkäufer hat die Ware im von ihm beschriebenen Zustand zu liefern, und meistens entscheidet sich PayPAL auch im Zweifel pro Käufer. Ausschließen kann man als Privatverkäufer die Gewährleistung und Rücknahme bei Nichtgefallen, welche ein gewerblicher Verkäufer bieten muss, da gibts wirklich schon genug Gerichtsurteile. Die Frage ist, welchen Aufwand man betreibt um seinen Anspruch durchzusetzen.
    Schön, dass du diesen Fred auch gleich für Eigenwerbung für deinen Kaffee verwendest und dich gemäss dem Titel selbst zu erkennen gibst.
     
  4. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Meinst Du das Widerrufsrecht im Fernabsatz bei Verbrauchsgüterkäufen?

    Dann nenn' es am besten auch so, ein gewerblicher Verkäufer muss nämlich grundsätzlich nichts zurücknehmen, nur weil es dem Kunden - der ja nicht einmal Verbraucher sein könnte - nicht gefällt.
     
  5. #65 Julius Cesar, 04.05.2011
    Julius Cesar

    Julius Cesar Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Da irrste aber dich gewaltig. Als Gewerblicher verkäufer musst du im Onlinegeschäft immer 14 Tage Wiederrufsrecht einräumen. Früher waren das mal sogar mal 1 Monat. Ich selbst hatte in D mehrmals den Fall das insbesondere zur Urlaubszeit Kammeras gekauft wurden die nach 3 Wochen ohne begründung zurück kommen. Der Köufer darf sogar die Verpackung aufreissen.

    Aussnahmen sind Lebensmittel und Kosmetikartikel aber sonst hast du als Gewerblicher verkäufer schlechte Karten.

    Und wenn du bei einem Online Geschäft aller Ebay oder ähnlichen dieses Wiederruf und Rückgabe nicht ausschließt in dem du es bei der Artikelbeschreibung anhängst musst du diesen Artikel zurücknehmen. EU -Recht
     
  6. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    *seufz* :rolleyes: :)
     
  7. #67 domimü, 04.05.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    ja z.B. das. Wir sind sowieso schon sehr weit weg vom Thema.
    Einen Anspruch wegen falscher Lieferung gegen jemand in Jakarta durchzusetzen, bedeutet immensen Aufwand für ein paar Beutel Kaffee und wird natürlich schwierig.
    Ich ging davon aus, dass der Käufer Privatperson ist und wollte lediglich auf einen Unterschied B2C zu C2C hinweisen und dass diese häufig gebrauchte Ausschlussklausel bei ebay nur gültig sein kann, wenn der Verkäufer das geliefert hat, was er beschrieben hat und auch mit diesen Eigenschaften.
     
  8. #68 scott zardoz, 04.05.2011
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Kurz mal nachgehakt. Isses nicht umgekehrt richtig: früher waren es 2 Wochen und nun hat
    man 1 Monat Widerrufsrecht. Oder hat sich da (schon) wieder etwas am § 312b geändert?


    Gruss



    Scott
     
  9. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Es kommt auf den Zugang der Widerrufsbelehrung an, eine einheitliche Antwort ist da nicht möglich. § 312b BGB spielt dafür keine Rolle.

    Aber domimü hat schon Recht, das führt hier wohl zu weit...
     
  10. #70 benedikt, 05.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

    heute ging das geld ein. aber der käufer hat mir nur 723,86 € anstatt der geforderten 1086 € überwiesen.

    kurz darauf habe ich gesehen, dass er den geforderten betrag von 1086 aber in USD überwiesen hat.

    kurzer schock!!! habe ich ihm etwa in den emails 1086 $ geschrieben????

    kontrolle: puhhh glück gehabt! ich habe euro geschrieben.

    ich werde ihn, nun kontaktieren und ihn auf seinen fehler hinweisen, in der hoffnung, dass er ohne zu murren den fehlenden betrag überweist.

    was soll ich aber machen, wenn er sich weigert und vom kauf zurücktreten will, weil er von ca 360 € weniger ausgegangen ist?

    es ist ja eindeutig sein fehler. ich bitte um rat.

    PS: sicherlich wäre es schlauer meinerseits gewesen, ihm den betrag in pfund mitzuteilen. aber das ist jetzt ja zu spät, und ehrlichgesagt setzte ich aufmerksames und genaues durchlesen voraus.
     
  11. #71 espresso-prego, 05.05.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Dann würde ich sagen: Geld zurück und Bankkosten zu seinen Lasten. Du hast ja "EUR" geschrieben.

    Da kannst du ganz entspannt sein und ich denke er wird es verstehen und sich entscheiden.
     
  12. #72 Julius Cesar, 05.05.2011
    Julius Cesar

    Julius Cesar Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Es gibt mit sicherheit Leute die es darauf anlegen, bei dem jetzigen USD/EUR Kurs lohnen sich solche verwechslungen.

    Ich würde aber erst einmal auf seine Antwort warten, vielleicht ist es tatsächlich nur ein versehen.
     
  13. #73 greenbean, 05.05.2011
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Das wir teuer. Eine Überweisung nach GB kann aufgrund der Währungskonvertierung schnell mal 30-40 Euro kosten...
     
  14. #74 langbein, 05.05.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.733
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Darüber streiten macht international keinen Sinn... Geld zurückerstatten und neu verkaufen.
     
  15. #75 thulschen, 05.05.2011
    thulschen

    thulschen Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    paah dafür muss man sich nicht schämen...es ist die Art und Weise WIE man seinen Beruf ausgeübt hat...ich habe auch diesen Beruf erlernt und schäme mich deshalb nicht
     
  16. #76 benedikt, 05.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Du hast recht, ich will auch alles andere als streiten.

    Aber die ganzen gebühren müssen erst einmal bezahlt werden. Noch dazu kommt mein aufwand für die bisherige abwicklung.

    Also nach italienischem recht könnte ich einen gewissen teil einbehalten. Nennt sich: "lucro cessante"

    Was meint ihr?

    Ps: hab ihn bereits freundlich eine email geschrieben, und ihn freundlich darum gebeten den fehlenden vetrag zu bezahlen.

    Aber ich möchte bereits jetzt für den fall der fälle gewappnet sein
     
  17. #77 Schnüffelstück, 05.05.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Also für 723,86 € hätte ich sie genommen - Cash und ohne Stress.
     
  18. #78 espresso-prego, 05.05.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    ja, deswegen das richtig ankreuzen. Wobei GB mit einer SEPA Überweisung kostenfrei sein sollte. Die Konvertierung bringt aber einen Verlust und der wird eher beim Käufer anfallen denn er hat sich getäuscht. Abwarten und Espresso trinken.
     
  19. #79 espresso-prego, 05.05.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Das würde ich aber nicht machen auch wenn es ganz genau genommen dein Recht sein könnte. Der ärgert sich womöglich schon genug.
     
  20. #80 Greyshark, 05.05.2011
    Greyshark

    Greyshark Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    14
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Ich erinnere an das Thema Rückbelastung von Überweisungen ... und finde mein negatives Gefühl bestätigt. Definitiv von Deiner Bank schriftlich bestätigen lassen, dass der Betrag nicht wieder zurückgeholt werden kann und erst dann rücküberweisen abzgl. zu tragender Bankspesen (nicht mehr und nicht weniger)

    Möglicher Trick: Du überweist und er zieht die Überweisung nach irgendwelchen Richtlinien etc. zurück... Allerdings auch eher unwahrscheinlich, da immerhin eine Zahlung erfolgt ist.
    Hmmm, ist Dein Name etc. richtig geschrieben?

    Wie bereits erwähnt, ich bin hier voller Misstrauen nach wie vor. >Reines Bauchgefühl aus Erfahrung heraus.

    cu Christian
     
Thema:

Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

Die Seite wird geladen...

Betrüger erkennen. Tipps gesucht. - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Betrüger La Marzocco ist wieder aktiv bei quoka

    Betrüger La Marzocco ist wieder aktiv bei quoka: La Marzocco GS3 AV inkl. Mühle Macap M4D SL Schwarz & Tamper Macap CPS - TOP
  2. Information Wie schütze ich mich vor betrügerischen Verkaufsangeboten?

    Wie schütze ich mich vor betrügerischen Verkaufsangeboten?: Ein leidiges Thema für jeden, der übers Internet nach (gebrauchten) Dingen stöbert und dabei etwas kaufen möchte... wie kann ich vorab erkennen,...
  3. [Maschinen] Achtung, Betrüger bietet auf ebay Kleinanzeigen Faema e61 2gruppig an

    Achtung, Betrüger bietet auf ebay Kleinanzeigen Faema e61 2gruppig an: Aufpassen, wer ne e61 sucht, da ist ein Gauner unterwegs, und das ärgert mich gleich doppelt: 1. wegen der Dreistigkeit, gleich ne ganze...
  4. Warnung vor mutmaßlichem Betrüger

    Warnung vor mutmaßlichem Betrüger: Hallo Forum, aufgrund einiger aktueller negativer Vorfälle möchten wir euch dringend bitten, beim Kauf von Espressogerätschaften aus dem Standort...
  5. [Maschinen] Suche nach Rancilio Silvia - Betrüger bei Amazon

    Suche nach Rancilio Silvia - Betrüger bei Amazon: Hallo, da ich letztens feststellen musste, dass sich anscheinend bei Amazon unter den Verkäufern von gebrauchten Espressomaschinen Betrüger...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.