Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

Diskutiere Betrüger erkennen. Tipps gesucht. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht. es ist ja nicht immer alles im leben eine sache von recht oder unrecht haben sondern ob es sich lohnt ;-)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #101 benedikt, 05.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    klar da hast du recht.

    ich habe bereits einige male in meinem leben auf mein recht verzichtet, da sich der aufwand häufig kaum oder gar nicht lohnt.

    darunter war auch eine 3.300 € forderung meinerseits welche von der Rechschutzversicherung nicht gedeckt war, das es einer der wenigen bereiche war, der nicht in der polize enthalten war.

    ich hätte mein forderung nur durch juristische schritte eintreiben können, aber der aufwand hätte sich -obwohl die gestzeslage eindeutig war- kaum gelohnt.

    recht haben ist eine sache, recht kriegen die andere
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Fuer 3300€ wuerde ich aber schon Aufwand treiben, vor allem wenn ich im Recht bin - so ganz klar ist mir Dein Verhalten nach wie vor nicht.

    Du machst hier seit Tagen nix anderes als Euro in Dollar umzurechnen, hier um Beistand zu betteln, verzichtest aber auf 3300€ weil der Aufwand zu hoch ist?
     
  3. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    klar aber auf was für kosten bleibst du sitzen wenn du ihm sein geld (abzüglich deiner transaktionkosten, wechselkosten) zurücküberweist? logisch ist es auch in dem fall nervig weil einiges an zeit drauf ging aber stressen wird vermutlich nach ner weile auch nerven :)
     
  4. #104 Greyshark, 05.05.2011
    Greyshark

    Greyshark Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    14
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    meine letzten 5 cent zu dem Thema und Empfehlung:
    Wenn Dein Geld sicher verbucht ist, erstatte dem Käufer seine Zahlung abzgl. ev. Währungsverluste / Kosten zurück und versuche, Deine Maschine anderweitig zu veräußern.

    Einen weiteren Einbehalt würde ich nicht für korrekt halten, egal ob er Dir nun juristisch zusteht oder nicht. Last not least hast Du Arbeit gehabt und das es diesmal etwas mehr war, ist bei einem Auslandsverkauf Dir auch klar gewesen.

    cu Christian
    der den Beteiligten Weisheit und ein glückliches Händchen in der Wortwahl und Entscheidungsfindung wünscht...;-)
     
  5. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Ein Versehen halte ich nach seiner Reaktion für unwahrscheinlich und stimme dir grundsätzlich zu. Weiteres per PN
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Ich bin auch gleich raus, moechte aber gerne nochmal zusammenfassen.

    1. Der Threadstarter ist Jurist, zumindest behauptet er das (8. Semester ist ja schon nicht mehr am Anfang). Er fragt hier nach Rat bzgl. Auslandsgeschaeft, bekommt weitgehend Zweifel nahegelegt und macht den Deal trotzdem.

    2. Die Maschine war hier zu teuer, deshalb hatte er es bei dort versucht, sein Recht, aber jammern braucht er eigentlich nicht. Davon abgesehen hatte er sie soweit ich mich erinnere hier ueber seinem EK angeboten, hatte sie ja auch hier gekauft. Lieg ich falsch? Dann tut mir das leid.

    3. Er behauptet auf 3300€ verzichtet zu haben, obwohl er im Recht war. Welcher Student kann auf 3300€ einfach so verzichten? Versteht ich nicht.

    4. Er veroeffentlicht hier im Forum (12.000 Mitglieder) die gesamte Korrespondenz?! Das ist nicht (!) serioes und nicht (!) souveraen.

    5. Er stellt sich konsequent als Opfer dar und bettelt um Beistand - das ist nicht erwachsen.

    6. Auf die erste Kritik an seinem Verhalten, die von Julio kam, reagiert er mit einem "koennte sich mal bei mir entschuldigen". Kaum Kommentar, das ist Kindergarten. Wenn man in einem oeffentlichen Forum seine gesamte Geschaeftskorrespondenz offenlegt, muss man auch mit unliebsamen Beitraegen rechnen.

    7. Welcher Jurist im 8. Semester braucht Rechtsberatung und eine Rechtschutzversicherung? Wieviele Semester sind das denn noch bis zum Ende? :shock:


    Das waeren "my 2 cents" und rein subjektive Meinung.
     
  7. #107 benedikt, 05.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    ja genau, ist auch naheliegend, wenn man 2 sprachen nahezu fehlerfrei spricht (deutsch und italienisch), und zudem fließendes französisch und englisch spricht - wenn letzteres zugegebenermaßen ein bisschen eingerostet ist -



    OMG nicht jeder markt ist gleich. hier in deutschland sind halt im moment chrombomer angesagt, ist aber sicherlich der tatsache geschuldet, dass deutsche haupsächlicht wert auf funktionalität legen.

    in amerika ist exklusivität wesentlich wichtiger als in deutschland, folglich hat Elektra eine große fangruppe, und nach kurzem durchstöbern von coffeegeek wirst du sehen, dass dort wesentlich mehr leute in besitz einer elektra sind, als im Kaffee-netz. zudem stieß mein verkaufsthread auf coffeegeek auf sehr positive resonanz und interesse



    Ist das etwa verboten? ich bin mir sicher, dass ich die maschine zu einem sehr guten preis erstanden habe, und jener unter dem eigentlichen wert lag. der markt für so eine maschine ist einfach relativ klein. ich bin mir sicher, dass die maschine sehr vielen leuten im KN gefällt, aber sich nur die wenigsten einen enkreiser für 1000€ leisten können oder besser gesagt leisten wollen.
    es ist sicherlich auch nicht sehr rational so viel geld für einen einkreiser auszugeben, aber es gibt halt leute, wie auch mich, bei denen optik eine wichtige rolle spielt.
    aufgrund unseres veränderten kaffeekonsums, nahm aber die rationalität oberhand. folglich der verkauf, und da ich keinen zeitdruck hatte, habe ich versucht einen hohen verkaufspreis zu erziehlen.

    Ironie an:
    aber das nächste mal, wenn ich ein schnäppchen mache, oder etwas kostenlos erhalte, werde ich es dir für 50% reduziert oder ebenfalls kostenlos anbieten. ironie aus.

    ohne ausfallend zu werden: wäre es nicht besser, wenn du deine provokationen, bezüglich themen von denen du anscheinend nichts verstehst, einstellen würdest?

    man kann sich in sehr vielen ländern nur bis zu einer summe von ca. 500€ selbst zivilrechtlich vertreten, wenn man, wie in meinem fall, nicht bzw noch nicht im anwaltsregister eingetragen ist.

    1. habe ich nicht um bestand gebettelt. ich habe freundlich auf meine bedenken hingewiesen, und um rat gebeten (beten ist nicht gleich betteln) da ich kein profi hinsichtlich onlinebetrugsmaschen bin, die nötige senibilität bezüglich meiner persönlichen daten mitbringe, und zudem lieber eine frage zu viel als eine zu wenig stelle.

    2. wie bereits gesagt, hätte ich weder mich noch meinen vater (der den eigentlichen anspruch hatte) vertreten können.

    3. soll es leute geben (nämlich meinen vater) dessen zeit wertvoller als geld ist. d.h dass der gewinnverlust durch den zeitaufwand höher ist als die eigentliche forderung.

    um aber deine frage zu beantworten, es sind noch 3 semster, darauf folgt eine 2 jähriges praktikum, welches einem dann befähigt, die anwaltsprüfung zu machen, daraufhin folgt eine, in der regel 1 jährige wartezeit, die einem das ergebnis mitteilt, die besten werden dann erst zum anwalt gekürt und im anwaltsregister eingetragen.

    und nicht mal dann, ist man vor jedem gericht befähigt interessen zu vertreten, da für höhere instanzen weitere kriterien erforderlich sein könne.

    ich bin raus, mir wird das mit dir zu bunt, zudem handelt es sich um OFF TOPIC.
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Das duerfte ja Deine Anzeige sein, oder?: CoffeeGeek - Members: Buy, Sell and Trade, FS: Beautiful Elektra Miniverticale A1C , der Belle Epoque Adler wird mit 280$ gelistet, hier im Forum mit 150€ - welchen Kurs hast Du da angenommen?
    150€ sind im Moment 222,19$

    Wenn Du schon hier alles von Deinem Kaeufer auf den Tisch legst, dann kannst Du Deine Karten aber dazulegen - das ist nur fair.

    off topic wird es nicht automatisch wenn der Threadstarter das denkt. Hier haben einige viel Zeit investiert Dir zu helfen und Dich zu beraten - wenn Du Kritik nicht tragen kannst, dann ueberleg Dir vielleicht fuer die Zukunft nicht mehr oeffentlich etwas loszutreten.
     
  9. #109 benedikt, 05.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    danke an alle anderen die versucht haben, mit mit konstruktiven beiträgen behilflich zu sein.

    danke!!!!
     
  10. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Hmmm...benedikt, Du brauchst mir keine Mitleids-PN schreiben, beleidigen kannst Du mich auch oeffentlich:

    Betreff: Du tust mir leid
    Meine Antwort bleib ich auch nicht schuldig:

    Ich lass mich nicht gerne von fremden Mensch mit Gottesschutz versorgen.

    @admin: Darfst den Post gerne loeschen, es war mir aber ein Beduerfnis und ich sehe diese PN wirklich als Beleidigung an.
     
  11. #111 Fischers Panda, 05.05.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    da scheint wohl jemand noch viel ernsthaftere Probleme zu haben als seine Electra verzweifelt an den Mann zu bringen zu wollen...
     
  12. #112 benedikt, 05.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    sorry für OFF TOPIC. gegebenenfalls ebenso löschen.

    wenn mein, zugegebenermaßen, leicht sarkastischer aber durchaus tief religiöser Kommentar für dich eine Verbalinjurie darstellt, tut mir das sehr leid, und entschuldige mich hiermit öffentlich.
     
  13. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    OT @Benedikt: Wo studierst du denn Jura?

    -Ich frage deshalb, da ich bisher immer davon ausgegangen war, dass sich nach dem Abschluss des Staatsexamens ein sog. Referendariat anschließt und keinesfalls ein zweijähriges Praktikum... -Ich bin mir natürlich bewusst dass das im Zeitalter der Generation Praktikum nicht allzu fern läge.....:)

    Naja, muss mich wohl vertan haben....:shock:


    LG
     
  14. #114 exbonner, 05.05.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Zumindest nicht in Deutschland.
     
  15. #115 benedikt, 05.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Hi,

    Ich studiere auf der universita cattolica del sacro cuore in mailand. Leider ist das mit dem praktikum so und nacht anders.

    Man kann das praktikum, aber auf 1 jahr verkürzen, wenn man einen 12 monatigen spezialkurs besucht.

    Ich werde aber das volle praktikum absolvieren, jenes ist für die weitere karriere sicherlich dienlicher.
     
  16. #116 BARRISTO, 05.05.2011
    BARRISTO

    BARRISTO Gast

    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    HALLO LEUTE,

    WAS IST DENN HIER LOS? ICH DENKE, DASS IST EIN FORUM FÜR KAFFEE-FREUNDE UND KEIN FORUM FÜR STREITHÄHNE!!!

    LG ARNOLD
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Das ist halt so wie bei den Galliern: Haben wir niemand zum Hauen, hauen wir uns gegenseitig! :-D

    Gruss
    Plempel

    Eure Plörre schmeckt fies! :mrgreen:
     
  18. #118 Holger Schmitz, 06.05.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Ja, und an der Stelle mache ich dicht. Ist ne Sache die diejenigen besser PN machen.
    Grüße
    Holger
     
Thema:

Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

Die Seite wird geladen...

Betrüger erkennen. Tipps gesucht. - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Betrüger La Marzocco ist wieder aktiv bei quoka

    Betrüger La Marzocco ist wieder aktiv bei quoka: La Marzocco GS3 AV inkl. Mühle Macap M4D SL Schwarz & Tamper Macap CPS - TOP
  2. Information Wie schütze ich mich vor betrügerischen Verkaufsangeboten?

    Wie schütze ich mich vor betrügerischen Verkaufsangeboten?: Ein leidiges Thema für jeden, der übers Internet nach (gebrauchten) Dingen stöbert und dabei etwas kaufen möchte... wie kann ich vorab erkennen,...
  3. [Maschinen] Achtung, Betrüger bietet auf ebay Kleinanzeigen Faema e61 2gruppig an

    Achtung, Betrüger bietet auf ebay Kleinanzeigen Faema e61 2gruppig an: Aufpassen, wer ne e61 sucht, da ist ein Gauner unterwegs, und das ärgert mich gleich doppelt: 1. wegen der Dreistigkeit, gleich ne ganze...
  4. Warnung vor mutmaßlichem Betrüger

    Warnung vor mutmaßlichem Betrüger: Hallo Forum, aufgrund einiger aktueller negativer Vorfälle möchten wir euch dringend bitten, beim Kauf von Espressogerätschaften aus dem Standort...
  5. [Maschinen] Suche nach Rancilio Silvia - Betrüger bei Amazon

    Suche nach Rancilio Silvia - Betrüger bei Amazon: Hallo, da ich letztens feststellen musste, dass sich anscheinend bei Amazon unter den Verkäufern von gebrauchten Espressomaschinen Betrüger...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.