Betrug Ebay Kleinanzeigen

Diskutiere Betrug Ebay Kleinanzeigen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, leider kann ich beim Markplatz noch nichts schreiben. Habe Gestern bei Ebay-Kleinanzeigen eine Maschine...

1. LaPavoni1905

LaPavoni1905 Mitglied

Hallo Zusammen,
    ich bin ganz neu hier, leider kann ich beim Markplatz noch nichts schreiben.

Habe Gestern bei Ebay-Kleinanzeigen eine Maschine gekauft. Die Anzeige ist aber leider Betrug!

La Pavoni Europiccola gebraucht Siebträger - maschine Espressomas

La Pavoni Europiccola gebraucht Siebträger - maschine Espressomaschine | eBay

Paypalname: [email protected]

Käufer will nur Paypal, Anzeige ist von Ebay geklaut und sie wird noch weiter angeboten.
    Er wollte sie heute meiner Freundin wieder verkaufen.

Ist schon bei Kleinanzeigen gemeldet, aber noch nicht gesperrt.
    Ich verbuche es mal unter Lehrgeld...

Silas, iopete und cbr-ps gefällt das.
  2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Wenn PayPal (hoffentlich nicht „Friends“), kannst doch melden und zurückfordern

Silas und honsl gefällt das.
  3. Apollo30

Apollo30 Mitglied

Infos sammeln und Strafanzeige stellen. Kommt meist wenig raus, aber es muss in die offizielle Statistik rein!
    Diese Betrüger leben von Leuten, die sich sagen, das war Lehrgeld, nichts weiter tun und sie gewähren lassen.

Silas, cbr-ps, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  4. honsl

honsl Mitglied

So sehe ich das auch. Als Käufer bist du doch mit (regulärem) PayPal (also inklusive Käuferschutz) eigentlich auf der sicheren Seite unterwegs.

cbr-ps gefällt das.
  5. Canadus

Canadus Mitglied

Ich hatte das vor einiger Zeit auch; interessantes Angebot einer Mozzafiato Chronometro R.
    War nach kurzem Schreiben, mit dem Anbieter handelseinig. Adresse wäre im Osten gewesen, unweit der Grenze zu Tschechischen, weshalb für mich nur Versand in Frage kam.
    Paypal wollte der gute Mann nicht anbieten & die IBAN gehörte nach Luxemburg.
    Hab den Fall dann Ebay Kleinanzeigen als Betrugsverdacht gemeldet. Zwei Tage später meldete sich Ebay bei mir & bestätigte den Verdacht.

Macht euch bei Traumangeboten mal die Mühe und googled die Adresse oder schaut euch den Benutzer mal genauer an. Wie lange ist er dabei, wieviele Angebote hat er eingestellt.
    Wenn einer nur Paypal für Freunde nutzen will, selbst wenn ich die Paypal-Gebühr trage, dann sollte schon mal der Gelbe Alarm angehen.

Wenn ein Angebot zu gut klingt, ist manchmal auch wirklich was faul ;)

Silas und cbr-ps gefällt das.
  6. Silas

Silas Mitglied

Nee, dann ist die unlautere Absicht für mich schon ausreichend bewiesen und ich kaufe nix.

7. CT2003

CT2003 Mitglied

Gab auch mehrere Fälle von geknackten Amazon-Verkäuferkonten. Da verkauften dann plötzlich Buchläden fast neue Rancilio Silvias für die Hälfte des Neupreises...

8. FlairEspresso

FlairEspresso Mitglied

Ebay Kleinanzeigen ist tricky, da würde ich generell nur mit PayPal versichert, also nicht Friends, kaufen. Was hilfreich sein kann, ist ein Foto des Artikels mit kleinem Zettel auf dem das aktuelle Datum geschrieben steht anzufordern...

Canadus und joost gefällt das.
  9. NoroChips

NoroChips Mitglied

Wenn ich Sachen bei Kleinanzeigen verticke, nehme ich selber nur Paypal per Freunde/Familie oder per Banküberweisung. Warum? Wenn der Käufer zu PayPal rennt und meint, dass der Artikel ihm nicht gefällt, gucke ich im Endeffekt doof drein. Ich mag als kleiner Privatverkäufer ganz sicher keine Garantie, Gewährleistung und was auch immer auf meine verkauften Artikel geben, schlicht und ergreifend, weil ich's nicht kann.

Wenn ich ein Angebot finde, was mir zu schön vorkommt, um, wahr zu sein, versuche ich immer erstmal einen Termin zum Treffen auszumachen. Stellt sich der Verkäufer quer, braucht man's eig. nicht weiter versuchen. Ist er allerdings entgegenkommend usw kann man das Ganze in der Regel per Versand auskaspern. In 5 Jahren bin ich so bisher noch nicht einmal auf die Schnauze gefallen… allerdings kaufe ich auch selten Mainstreamzeugs, wo viele Leute am Betrügen sind. (Handys, PCs usw) Espressomaschinen waren es bisher 3 Stück bei mir, allerdings alle als defekt gekauft. :)

Canadus, LaPavoni1905 und Feitz gefällt das.
Thema:

Betrug Ebay Kleinanzeigen

Die Seite wird geladen...

Betrug Ebay Kleinanzeigen - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Warnung Betrug eBay Kleinanzeigen

Warnung Betrug eBay Kleinanzeigen: Wollte mir eine Rocket bei dem Anbieter kaufen mit Eureka Mignon Mühle Plus Zubehör von der Rocket Appartamento. Preis 879 € komplett Minus...
  2. [Maschinen] ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE

ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE: Vorsicht, wer auf der Suche nach einer ASTORIA Handhebelmaschine ist. Diese Maschine wurde gerade bei eBay verkauft und wird schon wieder mit den...
  3. Betrüger auf eBay Kleinanzeigen - Quickmill Carola

Betrüger auf eBay Kleinanzeigen - Quickmill Carola: Hallo zusammen, auch wenn ich erst vor Kurzem dazugestoßen bin, möchte ich vor einem Angebot auf eBay Kleinanzeigen warnen. Verkauft wird eine...
  4. [Mühlen] Warnung Ebay Kleinanzeigen EK43

Warnung Ebay Kleinanzeigen EK43: Moin, ich möchte gern kurz vor einem Angebot bei eBay Kleinanzeigen warnen. Die Anzeige "Kaffeemühle Mahlkönig EK43 Top Zustand" ( Kaffeemühle...
  5. Betrugsversuch auf eBay vereitelt

Betrugsversuch auf eBay vereitelt: Vor gut 6 Jahren habe ich im KN meine restaurierte Faema Lambro nach München verkauft.:( [Erledigt] - Faema Lambro, Handhebelmaschine, 1A Zustand,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden