Bevorstehende Preiserhöhung Oscar II und Rabatt für das Kaffee-Netz

Diskutiere Bevorstehende Preiserhöhung Oscar II und Rabatt für das Kaffee-Netz im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; "Eigentlich" hatte ich nur Kontakt zu Simone bei Elektros aufgenommen, weil ich Kummer mit meiner Oscar II habe (den ich höchstwahrscheinlich...

  1. #1 mabuse205, 18.10.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    2.356
    "Eigentlich" hatte ich nur Kontakt zu Simone bei Elektros aufgenommen, weil ich Kummer mit meiner Oscar II habe (den ich höchstwahrscheinlich selbst verursacht habe) und Hilfe brauchte.
    Wir schrieben auch über die neue Oscar Mood und ich meinte, dass ich die Mood im Verhältnis zur Oscar II zu hochpreisig finde.
    Dauaufhin habe ich erfahren, dass der Hersteller Nuova Simonelli die Preise für die Oscar II seit Anfang Oktober um 15 % erhöht hat.

    Elektros wird die jetzt noch im Bestand befindlichen Maschinen noch zum alten Preis abverkaufen und muss dann die Preise natürlich anpassen (10 Stück pro Variante sind wohl noch am Lager).
    Ich gehe davon aus, dass das bei den anderen Anbietern dann auch passieren wird.

    Ich habe dann einfach mal höflich gefragt, ob ich für die User des Kaffee-Netzes einen Rabatt bekommen könnte:
    Simone gewahrt uns 5% Rabatt auf die Oscar II.
    Das gilt allerdings nicht für die Bezahlung über Paypal, da es sich mit den anfallenden Paypal wohl nicht mehr rechnet.
    Banküberweisung oder Kreditkarte ist möglich.

    Es gibt zwei Versionen der Oscar:
    1. Die "Basisversion"
    OSCAR II BLACK coffee machine NUOVA SIMONELLI

    Ich würde dringend dazu raten das Überdruckventil (OPV) dazu zu kaufen, es wird dann direkt bei Elektros eingebaut. So habe ich es auch selbst machen lassen.
    Installation kit OPV on OSCAR II made by ELEKTRO'S

    Ich komme dann auf 717,47 € mit Versand (wenn ich das versuchsweise in den Warenkorb lege).

    2. Die "Professional Pack" Version:
    Da ist bereits seitens des Herstellers das OPV verbaut und zusätzlich ein besserer Pressostat.
    Hier kann ich technisch nicht beurteilen, ob sich das lohnt.
    Das müsste jemand anders beurteilen.
    OSCAR II PROFESSIONAL PACK BLACK coffee machine NUOVA SIMONELLI

    Ich komme mit der Variante auf 763,80 €.

    Der Rabattcode ist Kaffeenetz5

    Mir ist noch wichtig zu sagen, dass ich da keinerlei Vorteile davon habe oder sonst irgendwie selbst profitiere.
    Ich habe einfach persönlich gute Erfahrungen mit dem jetzigen Besitzer Simone und mit dessen Vorbesitzer Gianni gemacht.

    Ich halte die Oscar II für einen sehr preiswerten und "ordentlichen" Einstieg in die Siebträgerwelt (Upgraderitis kommt dann später sowieso ;)).

    Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant.


     
    florian90, tangolem, vv542 und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Bevorstehende Preiserhöhung Oscar II und Rabatt für das Kaffee-Netz

Die Seite wird geladen...

Bevorstehende Preiserhöhung Oscar II und Rabatt für das Kaffee-Netz - Ähnliche Themen

  1. ECM - fragwürdige Manometer und bevorstehende Wartung

    ECM - fragwürdige Manometer und bevorstehende Wartung: Hallo! Ich habe mir gerade gebraucht eine ECM Barista (etwa 5-6 Jahre alt, denke ich) in einem optisch guten Zustand gekauft - nun, nach den...
  2. bevorstehender Berlinbesuch

    bevorstehender Berlinbesuch: Moin Berliner, kann mir jemand sagen wo ich morgens so ab 6:00 Uhr schon (oder noch :roll: ) einen guten Espresso trinken kann? Ich habe vor...
  3. [Verkaufe] Preiserhöhung bei Quijote

    Preiserhöhung bei Quijote: Wir müssen zum 1. Januar unsere Preise anheben. Pro kg erhöhen wir die Preise je nach Sorte um 0,50 Euro bis 1,- Euro. Die meisten unserer...
  4. Bezzera Preiserhöhung?

    Bezzera Preiserhöhung?: Hallo, ein Händler hat vor ein paar Tagen von einer Preiserhöhung seitens Bezzera gesprochen. Wie bei Google als auch hier im Forum finden sich...
  5. Ist der Preis für Kaffee so gestiegen oder normale Preiserhöhung?

    Ist der Preis für Kaffee so gestiegen oder normale Preiserhöhung?: Hi Leute, ich hab letzte Woche mal wieder bei einem Kaffee Bohnen mitgenommen, hab dort schon öfters gekauft und waren immer super von der...