Bewegte Bilder bei slowfood.de

Diskutiere Bewegte Bilder bei slowfood.de im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Slow Food Deutschland e.V. ~ Kaffeeseminar Grüsse Bergbauer

  1. #1 Bergbauer, 29.03.2008
    Bergbauer

    Bergbauer Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 trakt140, 29.03.2008
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    Welche Maschine ist das denn?

    Grüße,
    Tim
     
  3. #3 gunnar0815, 29.03.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    830
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    Na Wahnsinn :lol:
    @Tim Könnte eine Isomac Millenium oder so sein
    Gunnar
     
  4. aperto

    aperto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    Hab ich da nicht kurz was von ECM gelesen???
     
  5. #5 gunnar0815, 29.03.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    830
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    Jo hast recht. Hat auch nur ein Manometer also irgend eine ältere kleinere. Kenn mich mit ECM aber nicht so aus.
    Gunnar
     
  6. #6 Kaffee-Paul, 30.03.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    Hallo,

    das sind ja mal 1a Leer... ähhh Lehrfilmchen [​IMG]

    Mit dem ganzen Körpergewicht drücken, sonst ist es zu schwer....

    Espresso kann man auch mit fertig gemahlenen Bohnen machen...

    Das beste kommt ja immer zum Schluß: die Latte macchiato. Am Ende noch ein paar Schaumhäubchen draufgelöffelt.....

    Die Ärmste daneben mit den einstudierten Fragen :-?
    Aus der Kategorie: die schlechtesten Kaffee-Pseudo-Lehrfilme.

    Nee nee, das mußte jetzt einfach mal gesagt werden :evil:


    Gruß

    Paul
     
  7. #7 meister eder, 30.03.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    wir sollten mal ein kaffee-netz-tv eröffnen. ich müsste dann nur mein gesicht unkenntlich machen, damit die leute in der stadt nicht die straßenseite wechseln....
    gruß, max
     
  8. #8 Kaffee-Paul, 30.03.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    Hallo Max,

    Also das wirst Du sicherlich nicht befürchten müssen, als einer der echten Kenner! Aber einen Grund zur Unkenntlichmachung gäbe es bei Dir schon: Die Leute würden Dich ständig mit nervigen Fragen aufhalten. "Stop, ich lasse Dich keinen Schritt weitergehen, bis ich genau weiß, wie ich nun den Espresso machen soll!" Außerdem könntest Du gekidnappt werden und zum Caffèmachen gezwunden werden. Also: Vorsicht! :cool:


    Gruß

    Paul
     
  9. #9 Philanthrop, 30.03.2008
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    288
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    Prima Idee mit den Filmchen,

    aber Capuccino ... :shock: ... :roll: ... ;-)
     
  10. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    11
  11. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    206
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    ECM Mechanika II

    ad
     
  12. #12 plempel, 30.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.168
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    Sieht doch um einiges ruhiger und gelassener aus als bei dem Kaffe-im-Blut-Zampano, finde ich. Vor allem hat das alles keinen missionarischen Charakter, macht auf mich den Eindruck: "Macht es wie ich oder wie Ihr wollt, Hauptsache es wird gut :)
    Eben "... real sloooow"

    Gruss
    Plempel
     
  13. #13 schwarzesgold, 30.03.2008
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    Servusla,
    das mach ich aber auch (Latte mach ich aber eh nur alle halbe Jahr mal für Gäste). Da kann man den Espressokrater im Schaum schön kaschieren.

    Und: Soooo übel ist das nicht was der da macht, find ich. Lässt sich halt aweng viel Zeit; der Siebträger kühlt aus, und er macht keinen Leerbezug (wenn meine (fast baugleiche) Technika so lange ohne Bezug steht, ist das Ergebnis zum wegschütten). Da gibts vieles, was viel schlechter is.

    Werd ich jetz gesteinigt?
    Jürgen
     
  14. #14 meister eder, 30.03.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    solange du nicht milch und schaum getrennt machst....
     
  15. #15 Röstaroma, 30.03.2008
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    Da war sicher nicht alles optimal und man merkt, dass er nicht oft Filmchen macht. Dennoch, da hat auch einiges gestimmt, wenn auch nicht die Lattezubereitung, die war echt gruselig. Bei vorgemahlenem Kaffee hat er übrigens gesagt, nur wenn er relativ frisch gemahlen ist und nicht schon seit fünf Tagen, heißt mit Supermarktkaffee geht das nicht. Dem Kaffeelaien, der auf Slowfood landet, vermittelt das Ganze zumindest eine Grundidee über guten Espresso. Für die Profis vom Kaffeeboard ist das aber nichts. Schön wäre da natürlich ein Link zum Kaffeeboard für den der sich dann fortbilden will.

    Grüße

    Norbert
     
  16. #16 old harry, 30.03.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    stimmt zwar, andererseits tendiert dadurch der effektive informationsgehalt gegen null. der gute mann vermittelt keinerlei einschränkungen und nichts, dem besondere beachtung zu schenken wäre, es scheint keinerlei regeln oder gesetzmässigkeiten zu geben - alles geht: ob VA oder ST, ob frisch gemahlen oder vorgemahlen... who cares? hauptsache es schmeckt! beliebigkeit als mass aller dinge.
    das entspricht ja sonst ganz und gar nicht dem ideal der slow food-bewegung.
     
  17. #17 plempel, 30.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.168
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    Für Freaks - ja! (Was ist das für eine Maschine, wie lang der Leerbezug, wie schäumt der denn ...)
    Für den "Normalo" ist es doch das, was es sein soll: Eine stimulierender Einblick in die Espressozubereitung, nicht zu kompliziert und vor allem nicht abschreckend. Nach dem Motto "Das könnte ich auch, das muss ich mal versuchen". Das ist doch sehr wohl im Sinne der Slow-Food Bewegung. Das wirkt meiner Meinung nach viel besser als ein 20 minütiges Lehrvideo, dass mit Korrektheiten nur so um sich wirft.

    Na ja, vielleicht haben wir da unterschiedliche Filme gesehen...

    Gruss
    Plempel
     
  18. #18 old harry, 30.03.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    besteht dann aber nicht die veritable gefahr, dass der "normalo" in den nächsten laden rennt, sich von einem "fachmann" beraten lässt, mit einer ECM und passender mühle nach hause kommt, um dann festzustellen, dass das ganze doch ein wenig komplizierter ist? oder, noch schlimmer, mit einem VA...

    sehe ich nicht so. die philosophie, die da vermittelt wird, hat was von "plug & play" - einstecken und gut ist. die vielen fragen tauchen dann aber mit sicherheit auf, wenn das ergebniss trotz einer 2000 EUR-investition irgendwie nicht so recht den erwartungen entspricht.
    immerhin findet sich auch hier im board immer mal wieder ein verkaufsinserat für eine ST-kombi, die nur deshalb zum verkauf gelangt, weil der käufer sich das irgendwie einfacher vorgestellt hat, weil ihm alles zu kompliziert ist und weil er trotz entsprechender investition keine gescheiten ergebnisse hinkriegt...
     
  19. #19 old harry, 30.03.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    sorry... doppelt geposted...
     
  20. #20 plempel, 30.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.168
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    gaaaaanz ruhig! slow halt! :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
Thema:

Bewegte Bilder bei slowfood.de

Die Seite wird geladen...

Bewegte Bilder bei slowfood.de - Ähnliche Themen

  1. Was ist das? (Bild im Thread)

    Was ist das? (Bild im Thread): Hallo an Alle, ich habe heute meine Küche etwas geräumt und bin dabei auf ein Teil gestoßen, das ich mir vor Jahren auf einem Flohmarkt zum Kaffee...
  2. [Vorstellung] MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder

    MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder: Hallo Liebe Community, heute können wir euch die ersten Bilder der Black Series vorstellen :) Ende der Woche pflegen wir die aktuellen Bilder...
  3. WMF Espresso- / Kolbenmaschinen (historisch) - Bilder und Technik

    WMF Espresso- / Kolbenmaschinen (historisch) - Bilder und Technik: Nachdem es für die WMF Kaffeemaschinen / Mengenbrüher bereits einen Thread gibt: WMF Wandkaffeemaschinen und unlängst nun Bilder der sehr...
  4. E61 auseinanderbauen - Kopfteil bewegt sich nicht?

    E61 auseinanderbauen - Kopfteil bewegt sich nicht?: Ich habe bei meiner Vibiemme jetzt mal angefangen, die E61 Brühgruppe auseinanderzunehmen, um zu schauen, wie es da drin jetzt aussieht, wegen...
  5. suche Bild von Dosiereinheit La Pavoni Jolly Dosato

    suche Bild von Dosiereinheit La Pavoni Jolly Dosato: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit meine Jolly Dosato auseinandergenommen, da der Federstahl, der die Dosiereinheit einrasten lässt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden