Bewegte Bilder bei slowfood.de

Diskutiere Bewegte Bilder bei slowfood.de im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de ot: man kann beiträge noch löschen, solange keiner geanwortet hat. nu is halt zu spät....

  1. #21 meister eder, 30.03.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    ot: man kann beiträge noch löschen, solange keiner geanwortet hat. nu is halt zu spät....
     
  2. #22 plempel, 30.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    OT: Unsere Schweizer haben halt "slooow" richtig gut drauf ...

    und weg
    Plempel
     
  3. #23 old harry, 30.03.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    würd ich dir auch dringend empfehlen. sonst geht's dir wie dem kleinen italiener hier an bord... :twisted:
     
  4. #24 koffeinschock, 30.03.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    wen meinst du denn? schließlich hats hier eine überschaubare menge italiener.... also mir gehts blendend - hab heute die erste runde mit dem kleinen schwarzen italiener bei sonnenschein absolviert - einfach traumhaft :mrgreen:

    oder hast du etwa gemeint, daß er dann auch zu einem espresso eingeladen wird? :twisted:
     
  5. #25 koffeinschock, 30.03.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    so ist das mit den schweizern eben - wenn sie mal ihre behäbigkeit abgelegt haben, sind sie kaum zu bremsen.

    aber ich muß zugeben, daß der gute harry schon recht hat.
     
  6. #26 meister eder, 30.03.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    es sind eben ein paar herrlich nichtssagende videos. um grob eine vorstellung vom umgang mit dem st zu vermitteln, reichen sie aus. allerdings fehlen zum größten teil die hintergründe, warum denn gerade dies oder jenes geschieht. es wird eine leichtigkeit vorgetäuscht, die so zumindest in den ersten monaten nicht existiert.
    gruß, max
     
  7. #27 plempel, 30.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    Ok ok, ich entschuldige mich in aller Form und gelobe Besserung ... :)

    YouTube - Apologize (..) John Cleese is Barrister Archie Leeche


    Gruss
    Plempel
     
  8. #28 Flying Eagle, 30.03.2008
    Flying Eagle

    Flying Eagle Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    Hallo Plempel,
    we are very amused indeed !
    Sehr fein, auf jeden Fall viel mehr gelacht als beim Slow-Food Video, aber deren Priorität lag sicherlich nicht darauf, die Leute zum Lachen zu bringen.
    Bin aber auch nicht sicher, ob ich ihn nun gut finden soll oder nicht, ein wenig zu banal ist er eigentlich schon, auch für Anfänger denke ich.
     
  9. #29 old harry, 30.03.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    amen! :mrgreen:
     
  10. #30 kunstmilch, 30.03.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    mir zeigt der beitrag von slowfood, (ohne die inhalte zu bewerten) dass mein berufsstand auch in zeiten von internet-tv und allem möglichen noch eine daseinsberechtigung hat. inhalte in nullkommanichts irgendwo publizieren zu können, bedeutet noch lange nicht, dass diese auch bekömmlich aufbereitet wurden.

    meiner branche läutet ja überall das todesglöcklein.

    natürlich ist es möglich, in dieser zeit für anfänger einen eindruck zu geben und gleichzeitig weiterführende infos zu geben.

    und hoffentlich werden jungs wie ich dabei benötigt....

    wovon soll ich sonst den kaffee bezahlen?
     
  11. #31 Bergbauer, 31.03.2008
    Bergbauer

    Bergbauer Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    Mein Eindruck ist der, das die mal was Neues ausprobieren wollten aber nicht gleich das ganze Jahresbudget opfern wollten.....
    Deswegen wirken die Aufnahmen auch etwas bieder und gestelzt.
    Der mit dem schicken Hemd:roll: wird ja in seinem Laden gefilmt, die neben ihm ist wahrscheinlich seine Tochter....:lol:

    Meine Meinung: Die Espressovideos bei youtube wirken allemal viel authentischer und lockerer. Und sind ohne diese Bimmelmusik im Hintergrund. Was würde man sagen: Viel bemüht aber trotzdem nicht geschafft!

    Grüsse

    Bergbauer
     
  12. #32 Kaffeeschwabe, 31.03.2008
    Kaffeeschwabe

    Kaffeeschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    Jetzt will ich mal eine Lanze für Slow Food brechen.
    Die Vereinigung verfolgt wirklich ehrenwerte Ziele und sucht sich Ihre Betriebe und Hersteller mit welchen Sie zusammenarbeiten will genau aus. Das beste Beispiel ist ja jetzt ganz aktuell Transfair und LIDL. Da übernimmt ein Discounter den Vertrieb unter schon lange bekannten menschenunwürdigen Bedingungen in Deutschland von vermeintlich fair-gehnandelten Produkten. Ich weiß nur so viel, dass für hochwertigen Rohkaffee auch ein guter Preis im Erzeugerland gezahlt wird.
    Es ist aber schön, das die Diskussion hier im "Kaffee-Netz" sehr zeitnah zu der wirklich tollen SLOW FOOD Messe "Markt des guten Geschmacks" stattfindet.
    Die Messe findet diese Woche von Do. 3.April bis zum So. 6. April auf der neuen Messe beim Flughafen statt. Es sind über 300 nationale und internationale Aussteller da. Es sind auch einige Kaffeeröster vertreten.

    DER WEG LOHNT SICH FÜR ALLE DIE GERNE GUTES GENIEßEN!

    Ob Käse, Olivenöl, Schinken, Albbüffel, Bier von kleinen Brauereien, feinste Confiserie, eine Vinothek mit xxxxxx Weinen und so weiter und so fort nur die Schnecken die mag I net........
    zum probieren und einkaufen. Schaut mal auf der Slow Food Seite vorbei da steht alles.
    Aber ganz klar die oberlehrerhaften Filmchen sind schon arg simpel und diletantisch gemacht bei der Latte tampter der "Profi" glaube ich insgesamt 8x an und hier im Forum wird diskutiert ob wir nicht zu fest tampen! Oh wie weit ist doch der Kaffeehorizont und was darunter alles so vorkommt.
    Slow night.....
     
  13. obi

    obi Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    Ich könnte mich totlachen, vor allen Dingen der Espresso, da gruselts einen, wenn man sich überlegt, wie der schmeckt......
    Die Filme von Chris sind superklasse, das mit dem Bäumchen-Muster bekomme ich einfach (noch) nicht hin aber was mich wundert: Er schäumt so lange die Milch! Bei mir ist in einem Drittel der Zeit die Temperaturgrenze erreicht und kleiner als 0,6l geht eh nicht, sonst muß ich gleich aufwischen!

    Obi
     
  14. #34 kunstmilch, 31.03.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    kaffeeschwabe,

    ich glaube, die belustigung über das vido hat nichts mit der wertschätzung für slowfood zu tun.

    zumindest nicht in meinem fall.

    ich schätze die arbeit sehr. und es erwartet auch keiner von amateuren, grimme-preisverdächtige werke.

    aber dass auch amateure kurzweilige gut aufbereitete filme machen können, ist bei youtube eben auch zu sehen.
     
  15. #35 Kaffee-Paul, 01.04.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    Hallo,

    jetzt fangen die Schuldgefühle an, mich zu plagen... :roll:
    Im Grunde hat sich zwar an meiner Meinung und Kritik an den Filmchen nichts geändert, aber es war ja kein unsympathischer Mensch, der das präsentierte. Slowfood kenne ich bisher leider nur oberflächlich, aber ich denke, es ist eine gut Sache (wenn sie sich besonders für vegetarische Ernährung einsetzen würden, fände ich sie noch besser).

    Die konkretere Kritik wurde hier schon von anderen aufgeführt: Es war mir viel zu Larifari. Man muß ja die Leute nicht gleich mit WDT, Stockfleth & Co verschrecken- aber man konnte IMHO einfach kaum etwas Sinnvolles mitnehmen. Das theoretisch auflockernde Frage-Antwort-Spiel hatte für mich etwas Komisches (Nein, die Tochter wird's doch wohl nicht gewesen sein, wenn sie den Kaffeemacher siezt).
    Und, nein, zusätzliches Schaumhäubchen auf die Latte macchiato geht ja schonmal gar nicht, denn sonst wäre die Milch nicht mehr macchiato (koffeeinschock: bitte wenigstens linguistisch bestätigen! :lol:).


    Gruß

    Paul
     
  16. #36 Kaffeeschwabe, 01.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2008
    Kaffeeschwabe

    Kaffeeschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    Ich habe die Kritik ja nie als die an Slow Food aufgefasst, sondern so wie es ja auch gerechtfertigt ist gegen die zigmal erwähnten Filmchen mit zum Teil haarsträubeneden Falschaussagen.
     
  17. obi

    obi Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegte Bilder bei slowfood.de

    Hallo und "ruhig Blut!" von Obi,

    ich habe mich ja auch amüsiert, wie er beim Espresso den Siebträger auskühlen läßt (da wird man richtig nervös......) und seinen sonderbar den Siebträger verlassenden Espresso lobt.
    Klar erheben wir uns hier mal kurz über solche Details, schließlich investieren wir viel in unser Hobby.
    Trotzdem haben die natürlich recht, die slow food unterstützen auch wenn sie mit Verlaub ein Problem suchen, das es gar nicht gibt.
    Wir sind doch alle slow food, denn unser zeitlicher Input für sooooo eine klitzekleine "Praline" ist potenzierter slow food.
    Ich bin darüber hinaus seit 26 Jahren Vegetarier (gehe trotzdem zum Friseur und habe Sex) und ernähre mich bestmöglich mit meistens doppelt warm für die Familie usw.....
    Mehrfach habe ich Veranstaltungen für slow food durchgeführt, das war immer positiv und deshalb: ES LEBE SLOW FOOD aber von der klitzekleinen Sache verstehen wir vielleicht noch etwas mehr......

    Grüße von Obi
     
Thema:

Bewegte Bilder bei slowfood.de

Die Seite wird geladen...

Bewegte Bilder bei slowfood.de - Ähnliche Themen

  1. Forum Bilder

    Forum Bilder: Hallo, bin neu hier, beim durchforsten der Beiträge kann ich keine Bilder sehen , sprich wenn ich auf das IMG klicke geht nichts auf , was mache...
  2. La San Marco 75 Export Details Bilder

    La San Marco 75 Export Details Bilder: So lange die gute noch bei mir steht will ich auf ein paar Details eingehen, Bilder einstellen und die eine oder andere Frage loswerden. Die...
  3. [Verkauft] JoeFrex Sudschublade Exclusive SS 20 x 28 cm, jetzt mit Bildern

    JoeFrex Sudschublade Exclusive SS 20 x 28 cm, jetzt mit Bildern: Kaum benutzt, leider ist meine Kaffee-Ecke etwas zu klein für dieses wunderbare Produkt. Hier eine Beschreibung: Die kleine Sudschublade Drawer...
  4. Bilderrätsel Vintage Maschinen Arno Flood

    Bilderrätsel Vintage Maschinen Arno Flood: Hi, nicht dass ich euch in Katastrophen- Zeiten noch an eine weitere erinnern möchte, kein K- Tourismus, sondern dies hier soll nur ein wenig zu...
  5. [Vorstellung] MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder

    MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder: Hallo Liebe Community, heute können wir euch die ersten Bilder der Black Series vorstellen :) Ende der Woche pflegen wir die aktuellen Bilder...