Bewertung von DeLonghi EC 680.M Dedica

Diskutiere Bewertung von DeLonghi EC 680.M Dedica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich bin vollkommen neu in der Kaffee-/Espresso-Welt. Erst kurz vor Weihnachten hatte ich meinen ersten Espresso getrunken und war...

  1. #1 Hobson, 06.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2016
    Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Hallo!

    Ich bin vollkommen neu in der Kaffee-/Espresso-Welt. Erst kurz vor Weihnachten hatte ich meinen ersten Espresso getrunken und war vollkommen begeistert. Kaffee hat mir noch nie geschmeckt. Aber dieser Espresso war einfach großartig. Seitdem habe ich etliche Espressi unterschiedlicher Qualität getrunken. Nun möchte ich mir eine Siebträgermaschine anschaffen und habe dazu schon einiges recherchiert und gelesen.

    Die Maschine wird höchstens am Wochenende oder im Urlaub bei mir zum Einsatz kommen; am Wochenende werde ich vermutlich 1–2 Tassen Espresso trinken. Allerdings bin ich auch nicht jedes Wochenende zu Hause. Die seltene Nutzung bringt mich in folgende Zwickmühle: Alle notwendigen Anschaffungen (Maschine, Tamper, Siebe; Mühle zähle ich separat) sollten nicht mehr als 250 Euro kosten. Allerdings muss mir der Espresso auch schmecken, wenn ich so selten in dessen Genuss komme! – Lässt sich dieser Zielkonflikt gut lösen?