bezahlbarer Robusta

Diskutiere bezahlbarer Robusta im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Also ich würde davon ausgehen, daß der ein oder andere Noname-Kaffee für 8 Euro/kg bis auf die Holzstöckchen auch zu 100 % aus Robusta besteht.

  1. #21 Warmhalteplatte, 12.06.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Also ich würde davon ausgehen, daß der ein oder andere Noname-Kaffee für 8 Euro/kg bis auf die Holzstöckchen auch zu 100 % aus Robusta besteht.
     
  2. #22 irrerelevant, 12.06.2018
    irrerelevant

    irrerelevant Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    10
    In diesem Zusammenhang finde ich deinen Beitrag etwas snobby. Hier ist nicht nach nem Kaffee für <10€/kg gefragt worden.
    Zumal es nicht um seltene und schwer zu bewirtschaftende Arabica geht, sondern um Robusta.
    Weder garantieren Preise von 28-35€/kg eine "faire" Verteilung, noch schließt ein Kilopreis von 20€/kg diese aus.
    Ich bin ja der kontroversen Meinung, dass man dieses Hobby auch ohne großes Budget vollumfänglich betreiben darf, ohne Kaffeebauer ausbeuten und Gewissensbisse haben zu müssen.
     
    Curiel, flopehh, Azalee und einer weiteren Person gefällt das.
  3. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Also wenn DU "Fair" an einem Preis von 28-35€/kg fest machst, kannst Du das doch bestimmt auch Anhand geeigneter Literatur/Preisstruktur etc. aufzeigen?
     
  4. #24 irrerelevant, 13.06.2018
    irrerelevant

    irrerelevant Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    10
    Habe mir heute den Reinstoff von Röst.Art zugelegt. Die Bohnen sind recht hart, haben eine hohe Dichte und sind nach meinem Verständnis für Espresso recht hell geröstet.

    Sehr ölige Textur, das proklamierte Marzipan und etwas helle Schokolade kann ich wiederfinden. Dazu eine deutliche beerige Fruchtigkeit und leichte, angenehme Säure. Auf der Crema kann man ein Haus bauen.
    [​IMG]
     
    Erwin1.05b gefällt das.
  5. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Kennt Ihr "Lavazza Gusto Forte"? Wohl auch 100%ig robust. Ich habe ihn noch nie probiert, da er mir noch nie untergekommen ist in offline...
    er scheint bei eher 26-28 €/kg zu liegen.
     
  6. #26 The Rolling Stone, 23.11.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Seit gestern hab ich wieder mal El Gran Crasso von Quijote in der Mühle. Der weckt die müden Lebensgeister - für € 20,90 das Kilo und bekannt nachhaltig vermarktet.
     
    RocketFreddy gefällt das.
  7. #27 ginkgobaum, 23.11.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    611
  8. #28 s-press-x, 23.11.2018
    s-press-x

    s-press-x Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    93
  9. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    nur zu...! Man gewöhnt sich daran.
    Je mehr man davon trinkt, desto schneller natürlich.
     
  10. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Ach, der nicht nachhaltige Lavazza liegt bei 13-15 € pro kg. Vermutlich habe ich den Preis aus Versehen verdoppelt, weil ich häufig 500g-Pakete kaufe.
     
  11. #31 Schwarz wie die Seele, 05.03.2019
    Schwarz wie die Seele

    Schwarz wie die Seele Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    61
    An Supremo habe ich auch gedacht, als ich die Frage gelesen habe. Insbesondere dies beiden mag ich ganz gern:

    8E156E51-E775-49E2-BC55-CB042A292B67.png
     
Thema:

bezahlbarer Robusta

Die Seite wird geladen...

bezahlbarer Robusta - Ähnliche Themen

  1. Schnell aufheizender bezahlbarer Zweikreiser/Dualboiler gibts sowas?

    Schnell aufheizender bezahlbarer Zweikreiser/Dualboiler gibts sowas?: Servus Zusammen, komme aus dem Raum Stuttgart und lese hier jetzt schon eine Weile mit. Bin vom Espresso/Macchiato Virus befallen. Leider hab ich...
  2. 100 % Robusta sauer?

    100 % Robusta sauer?: Liebes Forum, da ich einen Kaffee komplett ohne Säure wollte, habe ich mir 100%-Robusta-Bohnen gekauft (Peng 3000, Kaffeefabrik in Wien)....
  3. Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil

    Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil: Hallo zusammen, aktuell suche ich für einen Vollautomaten (Jura E8) gute Bohnen, die man zur Zubereitung eines Cafe Crema benutzen kann. Viele...
  4. Langen Kaffee nun mit Robusta

    Langen Kaffee nun mit Robusta: Hallo, vorhin wollte ich wieder mal bei Langen bestellen und stellte fest, dass nun fast jeder Espresso Robustabohnen enthält, sogar der Monsooned...
  5. Erfahrung: Good Karma Coffee - Vietnam Robusta Honey Peaberry

    Erfahrung: Good Karma Coffee - Vietnam Robusta Honey Peaberry: Hi, nachdem ich bisher nur Dark-Roasts - also die Klassisch italienischen Röstungen probiert hatte wollte ich mal Medium Roasts testen. Aktuell...