Bezerra 99s plötzlich tot

Diskutiere Bezerra 99s plötzlich tot im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Maschine sagt plötzlich gar nichts mehr. Hat sich einfach ausgestellt und geht nicht mehr an. Hat jemand eine Idee wie man das...

  1. varel

    varel Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    meine Maschine sagt plötzlich gar nichts mehr. Hat sich einfach ausgestellt und geht nicht mehr an.
    Hat jemand eine Idee wie man das Problem eingrenzen kann? Gibt es Sicherungen?
    Gruß
     
  2. #2 Gemeinagent, 13.06.2013
    Gemeinagent

    Gemeinagent Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezerra 99s plötzlich tot

    Ja gibt es. Aber die naheliegenste Ursache: Wasser alle?
     
  3. #3 Holger Schmitz, 13.06.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Bezerra 99s plötzlich tot

    Wasser ist genug im Tank ?
    Falls ja mal den Tank rausziehen, prüfen ob die Wasserstandskontaktschraube sauber ist sowie der Flachstecker mit Kabel dran schadenfrei ist.
    Ebenso auch prüfen ob unten der Anschluss der vom Tank in die Maschine geht soweit sauber ist.

    Die Steckdose hat aber Strom ?

    Grüße
    Holger
     
  4. varel

    varel Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezerra 99s plötzlich tot

    Alles geprüft. Ist O.K.
    Leider ist die Ursache wohl nicht ganz so banal.
     
  5. #5 betateilchen, 13.06.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Bezerra 99s plötzlich tot

    Gibts in der Maschine vielleicht irgendwo eine banale Übertemperatursicherung, die die Stromzufuhr unterbrechen könnte?
     
  6. varel

    varel Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezerra 99s plötzlich tot

    Wüßte ich nicht.
     
  7. #7 Bubikopf, 14.06.2013
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Bezerra 99s plötzlich tot

    Also sie heizt nicht, sie pumpt nicht. Welche Lampen sind denn an, welche Schalter leuchten ?
    die Bezzi hat ein Sicherheitsthermostat unter dem Kessel, dieses ist aber selbstrückstellend und schaltet auch nur die Heizung aus.
    Tot würde ja bedeuten, es leuchtet selbst die gelbe/linke Schalterlampe nicht. Dann wäre der gelbe/linke Schalter kaputt.
    Gruss Roger
     
  8. varel

    varel Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezerra 99s plötzlich tot

    Also ich habe auch den Verdacht, daß es der Ein-/Ausschalter ist. Es leuchtet gar nix. Ich habe ihn jetzt mal auf Durchgang geprüft.
    Auf der einen Seite (von oben betrachtet, Kabel schwarz/braun) habe ich eingeschaltet Durchgang, auf der anderen Seite (Kabel blau/blau) habe ich weder eingeschaltet noch ausgeschaltet Durchgang. Heißt doch wohl kaputt oder? Wenn ich einen passenden Draht finde werde ich die Seite mal überbrücken.
    gruß varel
     
  9. varel

    varel Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezerra 99s plötzlich tot

    Kann mir evtl. jemand sagen wie genau der Schalter schaltet? Es sollte doch eigentlich ein Doppelschalter sein der auf Tastendruck die beiden oberen Kontakte mit dem jeweils unteren verbindet, oder? Somit sollte ich ihn doch auch einfach (blau an blau, schwarz an braun) überbrücken können?
     
  10. #10 Bubikopf, 15.06.2013
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Bezerra 99s plötzlich tot

    Der Schalter besteht aus 2 Schliessern. Auf der Ausgangsseite ist zwischen die Kontakte eine Glimmlampe geschaltet. Schliesst Du den Schalter falsch herum an, leuchtet die Lampe permanent ( auch im ausgeschalteten Zustand ). Im eingeschalteten Zustand sollte von sw auf br und von bl auf bl Durchgang sein. Das Schaltbild des Schaltes ist aufgedruckt.
    Gruss Roger
     
  11. varel

    varel Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezerra 99s plötzlich tot

    Der Schalter war's. Ich hab' beide Seiten überbrückt und schon lief die Karre wieder. Jetzt warte ich auf's Ersatzteil.
    Danke für Eure Hilfe!
    gruß
    Varel
     
Thema:

Bezerra 99s plötzlich tot

Die Seite wird geladen...

Bezerra 99s plötzlich tot - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ 10 - Plötzlich zu geringer Dampfdruck

    Bezerra BZ 10 - Plötzlich zu geringer Dampfdruck: Meine Bezerra BZ 10 ist 2 Jahre alt. Seit einigen Tagen ist der Dampfdruck so niedrig geworden, dass kein Milchschaum mehr machbar ist. Alles...
  2. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  3. [Verkaufe] Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07

    Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07: Hallo, verkaufe einen neuen Wärmetauscher inkl. der Dichtungen für die Bezerra BZ10 / BZ07. Versand natürlich möglich!
  4. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....
  5. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...