Bezerra BB005 Schleifgeräusche

Diskutiere Bezerra BB005 Schleifgeräusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit kurzer Zeit hat meine BB005 angefangen beim mahlen ein höheres Schleifgeräusch von sich zu geben. Ich habe nichts in der...

Schlagworte:
  1. dazipf

    dazipf Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    seit kurzer Zeit hat meine BB005 angefangen beim mahlen ein höheres Schleifgeräusch von sich zu geben.
    Ich habe nichts in der Maulgradeinstellung verändert und das mahlergebnis hat sich auch nicht verändert.

    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woher das kommt und kann mir weiterhelfen/ mich beruhigen?

    Danke euch schon einmal! :)
     
  2. #2 Cappu_Tom, 24.12.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Mühle entleeren, Mahlwerk mit Staubsauger aussaugen.
    Wenn das nicht hilft, dann Mahlwerk zerlegen und gründlich reinigen.
     
    Espressojung gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 24.12.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Nicht ist naheliegender als die Mühle gründlich zu reinigen.
     
  4. dazipf

    dazipf Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Hi zusammen,

    Danke für eure schnelle Antwort.
    Ich merke schon, dass meine Frage anscheinend nicht die klügste war. Ich werde jetzt einmal die Mühle auseinander nehmen und einmal schauen, was mich erwartet.

    Liebe Grüße
    Dazipf
     
    ESPRESSONERD und Cappu_Tom gefällt das.
  5. dazipf

    dazipf Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Hi zusammen,
    ich habe heute einmal die Zeit gefunden und habe die Maschine einemal - soweit ich mir das Zutraue - auseinander genommen und gereinigt. (Wie in folgendem Thread beschrieben: Reinigung Bezzera BB005)

    Leider war das Geräusch noch weiter zu hören.

    Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich die Mühle für einiges Geld zur Reperatur geben soll, oder es darauf ankommen lasse und im schlimmsten Fall eine neue Espressomühle brauche.

    Naja, das ist eine Entscheidung, bei der mir wahrscheinlich keiner helfen kann. Ich wollte euch nur noch einmal auf den neusten Stand bringen.

    Viele Grüße
    Dazipf
     
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    @dazipf

    aus welchem Grund erörterst Du denn in zwei Threads das Geräuschproblem Deiner Bezzera BB005?
    Weils einmal schleift und nun quietscht?
    Ach nee, Du wolltest uns ja nur mal auf den neuen Stand bringen.
    Danke
    :rolleyes:
     
Thema:

Bezerra BB005 Schleifgeräusche

Die Seite wird geladen...

Bezerra BB005 Schleifgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Zu viel Durchlauf bei quickmill Cassiopeia und Bezerra BB005

    Zu viel Durchlauf bei quickmill Cassiopeia und Bezerra BB005: Ich habe mir eine gebrauchte Quickmill Cassio. und Bezerra BB005 gekauft :) und komme nicht über 5 - 6 Bar. Zudem läuft zu viel Flüssigkeit, mit...
  2. Bezerra BB005 Timer - Mahlscheiben wechseln?

    Bezerra BB005 Timer - Mahlscheiben wechseln?: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 5-6 Jahren die Bezerra Mühle gebraucht gekauft, hat also noch "x" Jahre mehr auf dem Buckel. Meine Frau und ich...
  3. Bezerra BB005 Schutzkappe mit Lego reparieren!

    Bezerra BB005 Schutzkappe mit Lego reparieren!: Hallo zusammen, bei meiner Mühle waren beide Aufnahmen für die Schutzkappe im Hopper gebrochen. Beide Pins der Kappe waren ebenfalls gebrochen und...
  4. [Verkauft] Bezerra BB005

    Bezerra BB005: Ich verkaufe eine Bezerra BB005 mit Timer. Technisch tadellos, das Mahlwerk sieht gut aus (siehe Fotos) und sie liefert gute Mahlergebnisse....
  5. [Verkauft] Verkaufe Bezerra BB005 + passende Sudschublade

    Verkaufe Bezerra BB005 + passende Sudschublade: EDIT 30.04.2020: Mühle und Schublade sind reserviert und quasi verkauft - warte nur noch auf Zahlungseingang! Moin! Ich verkaufe hier meine...