Bezerra BB005 Schutzkappe mit Lego reparieren!

Diskutiere Bezerra BB005 Schutzkappe mit Lego reparieren! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner Mühle waren beide Aufnahmen für die Schutzkappe im Hopper gebrochen. Beide Pins der Kappe waren ebenfalls gebrochen und...

  1. #1 Retrobot, 06.03.2023
    Retrobot

    Retrobot Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    bei meiner Mühle waren beide Aufnahmen für die Schutzkappe im Hopper gebrochen. Beide Pins der Kappe waren ebenfalls gebrochen und steckten in den Aufnahmen.

    Mit 4x Lego-Teilen und 4x Tropfen HG Kleber habe ich das Problem nicht nur repariert, sondern die Funktion (Abnahme zwecks Reinigung) auch etwas verbessert:

    upload_2023-3-6_11-27-50.jpeg
    Braucht ihr je 2x

    upload_2023-3-6_11-28-9.jpeg
    Bester Kleber!

    upload_2023-3-6_11-28-36.jpeg
    So einkleben.

    upload_2023-3-6_11-29-4.jpeg
    2x

    upload_2023-3-6_11-29-21.jpeg
    Teile anrauen und mit einem Tropfen Kleber anpressen.

    upload_2023-3-6_11-29-35.jpeg
    Hält!

    upload_2023-3-6_11-29-45.jpeg

    1.) Hopper abschrauben und entfetten (Spüli)
    2.) Lego-Technik-Pins in die Aufnahmen (waren bei mir gebrochen) kleben.
    3.) Legonubsis an der Oberseite anrauen und auf die Pins setzen.
    4.) 1x Tropfen HG Kleber auf die Oberseite der Nubsis auftragen und die Kappe für ca. 20 Sekunden mit Druck anpressen.
    5.) Aufsetzen. Fertig.
     
    Arsenali, sportbiber und weinbauer gefällt das.
Thema:

Bezerra BB005 Schutzkappe mit Lego reparieren!

Die Seite wird geladen...

Bezerra BB005 Schutzkappe mit Lego reparieren! - Ähnliche Themen

  1. Zu viel Durchlauf bei quickmill Cassiopeia und Bezerra BB005

    Zu viel Durchlauf bei quickmill Cassiopeia und Bezerra BB005: Ich habe mir eine gebrauchte Quickmill Cassio. und Bezerra BB005 gekauft :) und komme nicht über 5 - 6 Bar. Zudem läuft zu viel Flüssigkeit, mit...
  2. Bezerra BB005 Timer - Mahlscheiben wechseln?

    Bezerra BB005 Timer - Mahlscheiben wechseln?: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 5-6 Jahren die Bezerra Mühle gebraucht gekauft, hat also noch "x" Jahre mehr auf dem Buckel. Meine Frau und ich...
  3. [Verkauft] Bezerra BB005

    Bezerra BB005: Ich verkaufe eine Bezerra BB005 mit Timer. Technisch tadellos, das Mahlwerk sieht gut aus (siehe Fotos) und sie liefert gute Mahlergebnisse....
  4. [Verkauft] Verkaufe Bezerra BB005 + passende Sudschublade

    Verkaufe Bezerra BB005 + passende Sudschublade: EDIT 30.04.2020: Mühle und Schublade sind reserviert und quasi verkauft - warte nur noch auf Zahlungseingang! Moin! Ich verkaufe hier meine...
  5. [Verkauft] Bezerra BB005 mit Timer

    Bezerra BB005 mit Timer: [GALLERY] Verkaufe meine Bezerra BB005 mit Timer ( 3 Monate alt) Zustand fast wie neu , da ich mir privat eine neue Mühle angschafft habe. Bei...