Bezerra BB05 Motor heult laut auf

Diskutiere Bezerra BB05 Motor heult laut auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bin nun seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer Bezerra BB05. Leider streikt meine Mühle seit Heute. Beim starten des...

  1. #1 apohero, 26.11.2011
    apohero

    apohero Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    bin nun seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer Bezerra BB05. Leider streikt meine Mühle seit Heute. Beim starten des Mühlvorgangs heult der Motor nur laut auf, mahlt aber nichts. Habe auch schon geschaut, ob sich vielleicht eine Bohne verklemmt hat, aber fehlanzeige. Habe die Mühle nun halb geöffnet und sehe das sich die Mutter,welche oben im Bohnenbehälter sichtbar ist, gar nicht dreht. Das sollte sie aber oder? Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen kann? Hab schon am Mahlgrad gedreht aber ohne erfolg. Wäre sehr dankbar für Hilfe.
     
  2. #2 nobbi-4711, 26.11.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.828
    Zustimmungen:
    1.890
    AW: Bezerra BB05 Motor heult laut auf

    Hört sich an, als hätte sich die Mutter gelöst. Da bleibt wohl nur oberen Mahlscheibenträger abnehmen und am unteren gegenhalten, dabei Mutter festziehen. UU gg den Uhrzeigersinn.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 apohero, 26.11.2011
    apohero

    apohero Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bezerra BB05 Motor heult laut auf

    Hallo,
    und schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Meinst du diese Mutter Bild-bb05 ?
    Diese sehe ich als erstes. Hab sie auch schon festgezogen, mal gelockert und wieder festgezogen. Ohne Erfolg.
     
  4. #4 nacktKULTUR, 26.11.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    3.058
    AW: Bezerra BB05 Motor heult laut auf

    Nach der Zeichnung zu schließen hat diese Mühle einen getriebeuntersetzten Antrieb. Vermutlich befindet sich das Motorritzel in einer freigefrästen Position des Zahnrad-Abtriebs (No. 4). Kann es sein, dass ein Steinchen die Mühle zuvor blockiert hat?

    nK
     
  5. #5 apohero, 26.11.2011
    apohero

    apohero Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bezerra BB05 Motor heult laut auf

    ....so habe mich durch die Ratschläge ermutigen lassen und mal gewagt tiefer hineinzuschauen. Nach dem nicht allzu komplizierten Aufbau habe ich den Übeltäter gefunden..... : Nr.4 war Schuld. Sprich das Hauptzahnrad hat sich zu 1/4 gerundet. Nehme an das eine quergesteckte Bohne Schuld war. Jedenfalls hat das Motorritzel das Zahnrad "ungriffig" gemacht.
    Ich nehme an das dies nicht unter die Garantie fällt. Werde mir dann ein neues bestellen. Vielen vielen Dank für die Hilfe!
     
  6. #6 apohero, 26.11.2011
    apohero

    apohero Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bezerra BB05 Motor heult laut auf

    ...wo ich dann gerade dabei bin. Kennt jemand einen Händler in Deutschland der dieses Ersatzteil führt? Google hilft leider nicht wirklich....
     
  7. #7 nobbi-4711, 26.11.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.828
    Zustimmungen:
    1.890
    AW: Bezerra BB05 Motor heult laut auf

    Mögliche Adressen wären

    espressoperfetto
    Zica GmbH
    espresso-prego
    Kaffee Espresso Barista München
    Espressomaschinendoctor
    espressoxxl

    Die Mühle ist noch recht neu, kann sein, dass das Teil nirgends auf Lager ist.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. #8 apohero, 28.11.2011
    apohero

    apohero Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bezerra BB05 Motor heult laut auf

    Hallo,
    danke für die Adressen. Wurde dort zwar nicht fündig, dafür aber bei einen anderen Händler :)

    Bald gibts dann wieder Kaffee :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  9. #9 apohero, 29.11.2011
    apohero

    apohero Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bezerra BB05 Motor heult laut auf

    So, heute kam das ersehnte Ersatzteil an. Es wurde sofort verbaut und die Mühle ist nun sogar leiser als zuvor. Endlich wieder Kaffee :)

    Danke an Angelo von imprezza.de für das Ersatzteil und die superschnelle Lieferung!
     
Thema:

Bezerra BB05 Motor heult laut auf

Die Seite wird geladen...

Bezerra BB05 Motor heult laut auf - Ähnliche Themen

  1. Einstieg: Bezerra BB05, Lelit PL 044 /043 oder Macap M2D?

    Einstieg: Bezerra BB05, Lelit PL 044 /043 oder Macap M2D?: Überlege mit einer Lelit PL041 TEM und einer der o.g. Mühlen in die Espresso-Welt einzutreten. Zu den Lelit und der Macap habe ich noch nichts...
  2. Bezerra Mitica // Heißwasserbezug funktioniert nicht

    Bezerra Mitica // Heißwasserbezug funktioniert nicht: Hallo, Ewigkeiten zwar den Heißwasserbezug nicht mehr probiert, aber durch meine Reparatur der Pumpe heut fiel mir auf, dass der Heißwasserbezug...
  3. Bezerra Mitica pumpt ununterbrochen

    Bezerra Mitica pumpt ununterbrochen: Hallo, ich habe eine Mitica (2 Heizkreise) mit Festwasseranschluss. Die Maschine läuft am Tag 1-2x für 60-90min und bezieht 5-6 Kaffee in Summe....
  4. Erstinbetriebnahme Bezerra BZ10 kein Wasser

    Erstinbetriebnahme Bezerra BZ10 kein Wasser: Hallo zusammen! Ich bin nun auch stolzer Besitzer der Bezerra BZ10. Folgendes Problem. Es läuft kein Wasser aus der Brühgruppe. Dampf und...
  5. Bezerra Hobby Pumpe getauscht, aber zieht kein Wasser

    Bezerra Hobby Pumpe getauscht, aber zieht kein Wasser: Hallo in die Community, habe bei meiner Bezerra Hobby die Pumpe getauscht, die läuft auch. Aber die Maschine zieht kein Wasser. Ist vielleicht...