Bezerra BZ 07 tropft beim Aufheizen

Diskutiere Bezerra BZ 07 tropft beim Aufheizen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo - die Suche brachte leider kein Ergebniss, deshalb hier die Bitte um Hilfe. Meine Maschine tropft beim Aufheizen aus dem Siebträger - die...

  1. gweber

    gweber Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Hallo - die Suche brachte leider kein Ergebniss, deshalb hier die Bitte um Hilfe.
    Meine Maschine tropft beim Aufheizen aus dem Siebträger - die Menge ist so ca. 1cm in der Espressotasse die drunter steht. Da das nicht immer so war ( Maschine wird regelmässig rückgespült) denke ich dass ein Ventil nicht mehr richtig schließt, ggf. verkalkt ist.
    Liege ich mit der einschätzung richtig? Wo muss ich ansetzen um das zu beseitigen?
     
  2. #2 Espressojung, 31.12.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    1.235
    Vermutlich ist es bei deiner Maschine das Magnetventil welches nicht mehr richtig schließt.
     
  3. gweber

    gweber Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    was mir noch aufgefallen ist - der Auslauf in die Auffagngschale tropft nach Bezug auch länger nach - deutet das auch auf das Magnetventil hin? ( welches ich heute ausgebaut und wieder eingebaut habe...es waren lediglich geringe Kalkablagerungen zu entfernen, hat aber keine Besserung gebracht)
     
  4. #4 Espressojung, 01.01.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    1.235
    Ja, dass würde auch auf's Mag-Ventil hindeuten.
     
  5. gweber

    gweber Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    hab jetzt ein Magnetventil für die Bezzera BZ07 bestellt - leider wurde ein 3 Wegeventil geliefert, bei meiner ist aber ein 2 Wegeventil verbaut - sind bei der BZ07 unterschiedliche Magnetventile verbaut ( nach BJ z.B.)
     
Thema:

Bezerra BZ 07 tropft beim Aufheizen

Die Seite wird geladen...

Bezerra BZ 07 tropft beim Aufheizen - Ähnliche Themen

  1. Bezerra Mitica Top tropft

    Bezerra Mitica Top tropft: Hallo zusammen! Meine Bezerra MItica Top tropft seit heute Morgen ordentlich aus dem Siphon. Welche Dichtung oder Ventil ist zu erneuern? Muss die...
  2. [Verkaufe] Bezerra Siebträgwer Griff M12 neu

    Bezerra Siebträgwer Griff M12 neu: Cool, beinahe wie der Schaltgriff einen italienischen Klassikers Direkt neu gegen Holzgriff getauscht. Absolut neuwertig Normales M12 Gewinde...
  3. Bezerra Unica Überdruckventil

    Bezerra Unica Überdruckventil: Hallo, ich besitze eine Bezzera Unica, welch seit einiger Zeit Probleme mit dem Druckaufbau hat. Ich hatte hier schon einige Tipps erhalten...
  4. Bezerra Magica / erkennt den Wasserstand nicht zuverlässig

    Bezerra Magica / erkennt den Wasserstand nicht zuverlässig: Liebe Community, ich habe folgenden Fehler, und ich hoffe ich kann ihn verständlich beschreiben: - nicht immer wiederholbar, aber auffällig...
  5. Bezerra BZ 10 - Plötzlich zu geringer Dampfdruck

    Bezerra BZ 10 - Plötzlich zu geringer Dampfdruck: Meine Bezerra BZ 10 ist 2 Jahre alt. Seit einigen Tagen ist der Dampfdruck so niedrig geworden, dass kein Milchschaum mehr machbar ist. Alles...