Bezerra BZ 10 - kein Wasserbezug

Diskutiere Bezerra BZ 10 - kein Wasserbezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Joachim und ich bin neu hier :) Ich brauche eure Hilfe! Ich habe eine Bezerra BZ 10 und folgende...

Schlagworte:
  1. Atair

    Atair Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    mein Name ist Joachim und ich bin neu hier :) Ich brauche eure Hilfe!
    Ich habe eine Bezerra BZ 10 und folgende Problematik:
    Zuletzt hatte ich beim Bezug immer mal Druckschwankungen welche nicht vom Mahlgrad oder Tampen anhängig waren und irgendwann nach dem letzten Espresso funktionierte der Wasserbezug gar nicht mehr. Die Maschine heizt hoch, Kesseldruck wird erreicht aber bei Bezug tropft es nur langsam aus der Öffnung. Heißwasserbezug und Dampflanze funktionieren. Die Pumpe springt nur noch an wenn der Kessel nachgefüllt werden muss jedoch nicht beim normalen Wasserbezug über den Siebträger. Es ist eine Ulka Ex5 eingebaut. Ich habe eine Ex4 als Ersatz gekauft weil ich dachte, dass es an der Pumpe liegt aber diese springt auch nicht an.

    Hat jemand die Situation schon mal gehabt oder weiß die Lösung? Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 Cappu_Tom, 19.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    9.205
    Wenn deine Beschreibung so stimmt, dann bleibt (laut dem Schaltplan der Bedienungsanleitung) neben einem losen Kabel / Kontaktfehler (*) wohl nur ein defekter Bezugsschalter. Das lässt sich einfach durchmessen, vielleicht hast du einen 'Strom-Kundigen' in deinem Umfeld?

    Edit: (*) ... ergänzt
     
  3. Atair

    Atair Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ne der Schalter funktioniert. Wenn ich den drücke kommt wenn der Kesseldruck aufgebaut ist bisschen Wasser aus dem Sieb gelaufen aber eben ohne, dass die Pumpe aktiviert wird. Oder schaltet der Schalter mehrere Dinge?
     
  4. #4 Cappu_Tom, 19.01.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    9.205
    Siehe Schaltplan: der Bezugsschalter ist zweipolig, ein Kontakt betätigt das Ventil und der zweite die Pumpe!
     
    Atair gefällt das.
Thema:

Bezerra BZ 10 - kein Wasserbezug

Die Seite wird geladen...

Bezerra BZ 10 - kein Wasserbezug - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ10 kein Druck bei Bezug

    Bezerra BZ10 kein Druck bei Bezug: Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe nun leider ein Problem mit meiner Bezzera BZ10 aus dem Jahr 2018. Die Maschine...
  2. Bezerra BZ10 zieht kein Wasser

    Bezerra BZ10 zieht kein Wasser: Hallo - meine BZ 10 zieht kein Wasser wenn der Tank zu sehr leer läuft. Ich muss sie dann abkühlen lassen, der Druck geht runter - dann zieht...
  3. Erstinbetriebnahme Bezerra BZ10 kein Wasser

    Erstinbetriebnahme Bezerra BZ10 kein Wasser: Hallo zusammen! Ich bin nun auch stolzer Besitzer der Bezerra BZ10. Folgendes Problem. Es läuft kein Wasser aus der Brühgruppe. Dampf und...
  4. Bezerra Hobby Pumpe getauscht, aber zieht kein Wasser

    Bezerra Hobby Pumpe getauscht, aber zieht kein Wasser: Hallo in die Community, habe bei meiner Bezerra Hobby die Pumpe getauscht, die läuft auch. Aber die Maschine zieht kein Wasser. Ist vielleicht...
  5. Bezerra Giulia: kein Druck auch mit Blindsieb (Video)

    Bezerra Giulia: kein Druck auch mit Blindsieb (Video): Liebes Espresso-Genießer, meine Giulia von 2012 wurde vor ein paar Monaten von einem Freund auseinandergebaut und gründlich entkalkt und ganz...