Bezerra BZ 10 - kein Wasserbezug

Diskutiere Bezerra BZ 10 - kein Wasserbezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Joachim und ich bin neu hier :) Ich brauche eure Hilfe! Ich habe eine Bezerra BZ 10 und folgende...

Schlagworte:
  1. Atair

Atair Mitglied

Hallo liebe Forenmitglieder,

mein Name ist Joachim und ich bin neu hier :) Ich brauche eure Hilfe!
    Ich habe eine Bezerra BZ 10 und folgende Problematik:
    Zuletzt hatte ich beim Bezug immer mal Druckschwankungen welche nicht vom Mahlgrad oder Tampen anhängig waren und irgendwann nach dem letzten Espresso funktionierte der Wasserbezug gar nicht mehr. Die Maschine heizt hoch, Kesseldruck wird erreicht aber bei Bezug tropft es nur langsam aus der Öffnung. Heißwasserbezug und Dampflanze funktionieren. Die Pumpe springt nur noch an wenn der Kessel nachgefüllt werden muss jedoch nicht beim normalen Wasserbezug über den Siebträger. Es ist eine Ulka Ex5 eingebaut. Ich habe eine Ex4 als Ersatz gekauft weil ich dachte, dass es an der Pumpe liegt aber diese springt auch nicht an.

Hat jemand die Situation schon mal gehabt oder weiß die Lösung? Danke für eure Hilfe!

2. #2 Cappu_Tom, 19.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2020
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Wenn deine Beschreibung so stimmt, dann bleibt (laut dem Schaltplan der Bedienungsanleitung) neben einem losen Kabel / Kontaktfehler (*) wohl nur ein defekter Bezugsschalter. Das lässt sich einfach durchmessen, vielleicht hast du einen 'Strom-Kundigen' in deinem Umfeld?

Edit: (*) ... ergänzt

3. Atair

Atair Mitglied

Ne der Schalter funktioniert. Wenn ich den drücke kommt wenn der Kesseldruck aufgebaut ist bisschen Wasser aus dem Sieb gelaufen aber eben ohne, dass die Pumpe aktiviert wird. Oder schaltet der Schalter mehrere Dinge?

4. #4 Cappu_Tom, 19.01.2020
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Siehe Schaltplan: der Bezugsschalter ist zweipolig, ein Kontakt betätigt das Ventil und der zweite die Pumpe!

Atair gefällt das.
Thema:

Bezerra BZ 10 - kein Wasserbezug

Die Seite wird geladen...

Bezerra BZ 10 - kein Wasserbezug - Ähnliche Themen

1. BZ 10 Druckschwankung beim Esspressobezug

BZ 10 Druckschwankung beim Esspressobezug: Hallo allerseits, seit kurzem habe ich folgendes Problem. Beim Esspressobezug startet der Bezug, Kaffee tritt aus Druck ist für ca 10 sec. auf...
  2. BZ 99: Pressotat - welcher ist der Richtige?

BZ 99: Pressotat - welcher ist der Richtige?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich wollte eig. mein Sicherheitsventil von meinem Kessel tauschen, da hat mich der Handler drauf hingewiesen, dass...
  3. [Verkaufe] Komplettpaket neuwertig Silvia+Bezzera B005 + Zubehör 10 Monate

Komplettpaket neuwertig Silvia+Bezzera B005 + Zubehör 10 Monate: Seid gegrüßt Freunde des Espressos! Da mich die Upgraditis gepackt hat, muss ich mich leider von meinen erst im April letzten Jahres erstandenen...
  4. Bezzera BZ 99 - Riss im Wassertank

Bezzera BZ 99 - Riss im Wassertank: Hallo Forumsgemeinde, letzte Woche war eine große Wasserpfütze unter meiner geliebten Bezzi (Baujahr 99, aber liebevoll restauriert). Leider...
  5. Bezerra BZ10 zischt und dampft in Wassertank

Bezerra BZ10 zischt und dampft in Wassertank: Hallo zusammen, ich glaube ich brauche dringend mal eure Hilfe. Am Freitag hat meine BZ10 eine Weile nach dem Einschalten angefangen zu zischen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden