Bezerra bz 99, undicht ?

Diskutiere Bezerra bz 99, undicht ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wir haben jetzt seit 2 Tagen eine BZ 99. Heute ist mir beim Espresso machen aufgefallen, das jedesmal beim Beenden des Brühvorgangs...

  1. Andy67

    Andy67 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben jetzt seit 2 Tagen eine BZ 99. Heute ist mir beim Espresso machen aufgefallen, das jedesmal beim Beenden des Brühvorgangs etwas Wasser aus dem Gehäuse unterhalb des Wasserhahns ausläuft.

    Ist das ein Grund sich Sorgen zu machen, oder nur normaler Rücklauf aus dem Wasserkreislauf ?

    Gruß
    Andre
     
  2. #2 Schlabberer, 06.02.2005
    Schlabberer

    Schlabberer Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Andre,

    was heißt: 'etwas Wasser aus dem Gehäuse unterhalb des Wasserhahns' ? Wohin läuft das Wasser?
    Wenn es in die Auffangschale läuft, ist das in Ordnung!
     
  3. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Das ist das 3-Weg-Ventil. Sorgen solltest Du Dir erst machen, wenn dort kein Wasser mehr herauskommt.

    Grüße,
    Sebastian.
     
  4. Andy67

    Andy67 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja es läuft in die Auffangschale, allerdings hat die Abdeckung dort kein Loch, so das sich erst eine kleine Pfütze bildet.

    Das ließe sich doch bestimmt auch etwas dezenter lösen, so das das Wasser direkt in die Auffangschale gelangt.

    Bezüglich des 3-Weg-Ventil schweigt die Beschreibung sich aus, welche Funktion hat dieses ?
     
  5. #5 reiner!, 06.02.2005
    reiner!

    reiner! Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    18
    Komisch, bei meiner BZ99 (Bj. 05) hat die Abdeckung genau dort eine Aussparung. Schau mal, ob die Abdeckung diese Aussparung auf der anderen Seite hat. Wenn ja, einfach die Abdeckung um 180 Grad drehen.

    Gruß
    Reiner
     
  6. harni

    harni Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="reiner!"]Komisch, bei meiner BZ99 (Bj. 05) hat die Abdeckung genau dort eine Aussparung. Schau mal, ob die Abdeckung diese Aussparung auf der anderen Seite hat. Wenn ja, einfach die Abdeckung um 180 Grad drehen.....[/quote:post_uid0]

    .....oder Du schaust mal die Abdeckung der Tassenablage an - hat nämlich die gleiche Größe und unterscheidet sich nur dadurch, das es keine Aussparung in der einen Ecke hat.

    Gruß

    harni



    Edited By harni on 1107714328
     
  7. Andy67

    Andy67 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="reiner!"]Wenn ja, einfach die Abdeckung um 180 Grad drehen.
    [/quote:post_uid0]

    ... nach dem Reinigen falsch herum reingelegt... :cool:
     
Thema:

Bezerra bz 99, undicht ?

Die Seite wird geladen...

Bezerra bz 99, undicht ? - Ähnliche Themen

  1. Bezerra Magica - undicht - Pumpe leise + gelbe Lampe aus

    Bezerra Magica - undicht - Pumpe leise + gelbe Lampe aus: Moin Hab Probleme mit meiner bezzera Magica Baujahr 2015, hab ich ca 05/21 gebraucht gekauft. Ich habe beim Bezug morgens eine Pfütze unter der...
  2. Bezerra DUO ist undicht

    Bezerra DUO ist undicht: Meine DUO DE hat gestern unter sich gemacht, sie tropft wenn sie an ist, im hinteren Bereich unter dem Tank. Ich betreibe sie mit Festwasser und...
  3. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  4. [Verkaufe] Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07

    Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07: Hallo, verkaufe einen neuen Wärmetauscher inkl. der Dichtungen für die Bezerra BZ10 / BZ07. Versand natürlich möglich!
  5. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....