Bezerra BZ09 - 4-Loch-Düse nötig?

Diskutiere Bezerra BZ09 - 4-Loch-Düse nötig? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich plane in absehbarer Zeit meine Jura Subito endlich gegen einen gescheiten Einkreisigen ST auszutauschen. Eigentlich habe...

  1. #1 phischmi, 26.02.2012
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Hallo zusammen,

    ich plane in absehbarer Zeit meine Jura Subito endlich gegen einen gescheiten Einkreisigen ST auszutauschen. Eigentlich habe ich mich auch schon genau festgelegt - es soll die Bezerra BZ09 werden :)
    Hier gefällt mir besonders das Design, sowie im speziellen die Tatsache dass die Dampfdüse links angebracht ist. Das kommt mir sehr gelegen, da die Maschine mit der rechten Seite zur Wand stehen soll.

    Nun habe ich bei Stoll Espresso gesehen, dass die BZ09 am Werk mit einer 2-Loch-Düse ausgeliefert wird, jedoch auch eine 4-Loch-Düse zu haben ist.

    Meine Frage nun: Bringt die 4-Loch-Düse einen nennenswerten Vorteil oder reicht die 2-Loch-Düse für gelegentliches Milchaufschäumen vollkommen aus?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 Terranova, 26.02.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Bezerra BZ09 - 4-Loch-Düse nötig?

    Ich habe mir auch schon die Frage beantwortet und mir eine 4 Loch Düse zugelegt, jedoch feststellen müssen, dass es nicht besser geht.
    Es lag bei mir an der Lochgrösse und nicht der Anzahl (war allerdings eine andere Maschine)
     
  3. #3 phischmi, 26.02.2012
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    AW: Bezerra BZ09 - 4-Loch-Düse nötig?

    War es denn auch eine Bezzera?
     
  4. #4 Terranova, 26.02.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Bezerra BZ09 - 4-Loch-Düse nötig?

    Nein, es war keine Bezi. Die gibt es ohne Ende hier, da wird dir bestimmt wer sagen können ob die 2 Loch Düse nicht doch völlig ausreicht.
     
  5. #5 Dale B. Cooper, 26.02.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.223
    Zustimmungen:
    3.953
    AW: Bezerra BZ09 - 4-Loch-Düse nötig?

    Man kann sich an alles gewöhnen - für den Anfang würde ich keine 4-Loch-Düse nehmen wollen. Hab sowas an meiner Maschine auch und finde es nicht gerade übermäßig einfach zu dosieren.

    Dale.
     
  6. #6 phischmi, 27.02.2012
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    AW: Bezerra BZ09 - 4-Loch-Düse nötig?

    Gibt's noch weitere Erfahrungen / Meinungen?
    Ansonsten würde ich es anfangs wohl tatsächlich bei der 2-Loch-Düse belassen :)
     
  7. #7 Holger Schmitz, 27.02.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Bezerra BZ09 - 4-Loch-Düse nötig?

    Die 2 Loch-Düse ist von der Handhabung wesentlich entspannter, man hat wesentlich mehr Zeit zum Aufschäumen.
    Ich weiß nicht ob Gunnar0815 nochmal eine Auflage seiner Milchaufschäumdüsen macht, von ihm habe ich eine Düse montiert, rasend schnell und einfach zu bedienen.

    Grüße
    Holger
     
Thema:

Bezerra BZ09 - 4-Loch-Düse nötig?

Die Seite wird geladen...

Bezerra BZ09 - 4-Loch-Düse nötig? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezerra BZ09

    Bezerra BZ09: Liebes Forum, da ich hauptsächlich Cappuccino trinke würde ich gerne den Einkreiser gegen einen Zweikreiser tauschen. Deshalb kommt hier meine...
  2. Umstieg von der Racilio Silvia zur Bezerra BZ09

    Umstieg von der Racilio Silvia zur Bezerra BZ09: Hallo Zusammen, ich möchte Euch kurz meinen Umstiegeindruck von der Silvia zur Bezzera berichten. Kurz zu meinen bisherigen Erfahrungen: Ich...
  3. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  4. [Verkaufe] Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07

    Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07: Hallo, verkaufe einen neuen Wärmetauscher inkl. der Dichtungen für die Bezerra BZ10 / BZ07. Versand natürlich möglich!
  5. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....