Bezerra BZ09 - 4-Loch-Düse nötig?

Diskutiere Bezerra BZ09 - 4-Loch-Düse nötig? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich plane in absehbarer Zeit meine Jura Subito endlich gegen einen gescheiten Einkreisigen ST auszutauschen. Eigentlich habe...

1. eistee

eistee Mitglied

Hallo zusammen,

ich plane in absehbarer Zeit meine Jura Subito endlich gegen einen gescheiten Einkreisigen ST auszutauschen. Eigentlich habe ich mich auch schon genau festgelegt - es soll die Bezerra BZ09 werden :)
    Hier gefällt mir besonders das Design, sowie im speziellen die Tatsache dass die Dampfdüse links angebracht ist. Das kommt mir sehr gelegen, da die Maschine mit der rechten Seite zur Wand stehen soll.

Nun habe ich bei Stoll Espresso gesehen, dass die BZ09 am Werk mit einer 2-Loch-Düse ausgeliefert wird, jedoch auch eine 4-Loch-Düse zu haben ist.

Meine Frage nun: Bringt die 4-Loch-Düse einen nennenswerten Vorteil oder reicht die 2-Loch-Düse für gelegentliches Milchaufschäumen vollkommen aus?

Danke für eure Hilfe!

2. #2 Terranova, 26.02.2012
    Terranova

Terranova Mitglied

AW: Bezerra BZ09 - 4-Loch-Düse nötig?

Ich habe mir auch schon die Frage beantwortet und mir eine 4 Loch Düse zugelegt, jedoch feststellen müssen, dass es nicht besser geht.
    Es lag bei mir an der Lochgrösse und nicht der Anzahl (war allerdings eine andere Maschine)

3. eistee

eistee Mitglied

War es denn auch eine Bezzera?

4. #4 Terranova, 26.02.2012
    Terranova

Terranova Mitglied

Nein, es war keine Bezi. Die gibt es ohne Ende hier, da wird dir bestimmt wer sagen können ob die 2 Loch Düse nicht doch völlig ausreicht.

5. #5 Dale B. Cooper, 26.02.2012
    Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

Man kann sich an alles gewöhnen - für den Anfang würde ich keine 4-Loch-Düse nehmen wollen. Hab sowas an meiner Maschine auch und finde es nicht gerade übermäßig einfach zu dosieren.

Dale.

6. eistee

eistee Mitglied

Gibt's noch weitere Erfahrungen / Meinungen?
    Ansonsten würde ich es anfangs wohl tatsächlich bei der 2-Loch-Düse belassen :)

7. #7 Holger Schmitz, 27.02.2012
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

Die 2 Loch-Düse ist von der Handhabung wesentlich entspannter, man hat wesentlich mehr Zeit zum Aufschäumen.
    Ich weiß nicht ob Gunnar0815 nochmal eine Auflage seiner Milchaufschäumdüsen macht, von ihm habe ich eine Düse montiert, rasend schnell und einfach zu bedienen.

Grüße
    Holger

Thema:

Bezerra BZ09 - 4-Loch-Düse nötig?

Die Seite wird geladen...

Bezerra BZ09 - 4-Loch-Düse nötig? - Ähnliche Themen

1. Lelit Bianca - Festwasser - 4 bar am Hausanschluss: Druckminderer erforderlich?

Lelit Bianca - Festwasser - 4 bar am Hausanschluss: Druckminderer erforderlich?: Hallo Zusammen, bin unsicher: Der Hauswasseranschluss kommt mit 6bar ins Haus. Der Druckminderer zeigt hier 4 bar an der Hausanschlussleitung....
  2. Bezzera Magica 2013 - Auslassventil undicht und Druckanzeige „hängt“

Bezzera Magica 2013 - Auslassventil undicht und Druckanzeige „hängt“: Ich habe die Brühgruppe meiner Bezzera Magica zerlegt, da Wasser aus dem Auslassventil tropfte. Habe ein Revisionsset mit Ventilen, Nocke,...
  3. ECM Mechnika 4 Brühtemperatur gering

ECM Mechnika 4 Brühtemperatur gering: [MEDIA]Hallo in die Runde, Bei meiner ECM Mechanika komme ich aktuell nur auf rund 65 Grad Brühtemperatur. der Druck im Kessel liegt bei 1,4 bar....
  4. Brewtus 4 heizt nur bis 90 Grad

Brewtus 4 heizt nur bis 90 Grad: Hallo, habe bei meiner Brewtus 4 mal mit einem Wasserthermometer die Temperatur direkt an der Dusche gemesssen. Was direkt auffällt ist, dass die...
  5. Expobar Brewtus 4 - Dampfkessel heizt nicht auf

Expobar Brewtus 4 - Dampfkessel heizt nicht auf: Liebes Forum, Ich nutze dieses Forum bereits seit einiger Zeit und habe viele Dinge über Siebträgermaschinen und Mühlen erfahren dürfen. Nun bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden