Bezerra BZ10 Dampf aus Überlaufschlauch und fehlender Druck

Diskutiere Bezerra BZ10 Dampf aus Überlaufschlauch und fehlender Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammenn, bei meiner drei Jahre alten BZ10 stellen sich langsam ein paar Macken ein. Zum Einen hatte ich das Problem dass die Pumpe...

1. snod_

snod_ Mitglied

Hallo zusammenn,

bei meiner drei Jahre alten BZ10 stellen sich langsam ein paar Macken ein.

Zum Einen hatte ich das Problem dass die Pumpe keinen Druck mehr aufgebaut hat, das Manometer zeigte nur 2-3 Bar an und der Kaffee tröpfelte langsam aus dem Auslauf. leider bin ich da nicht auf die Idee zu kommen es mit einem Blindsieb zu versuchen. Den Mahlgrad des Kaffeepulvers und die mangelde Tamperei kann ich ausschließen.

Am nächsten Morgen, nachdem die Maschine über nacht ausgeschaltet war, ging es wieder klaglos. In dem Zusammenhang ist mir eingefallen dass ich schon ein paarmal beobachtet habe dass die Pumpe nach einschalten des Bezugs nicht sofort los pumpte sondern es sich so angefühlt hat als müsste sie erst einen Widerstand überwinden.

Das andere Phänomen was ich gestern zum ersten Mal habe: In der Aufheizphase kam ständig heißer Wasserdampf aus dem dünnen Überlaufschlauch, aus dem normalerweise das überschüssige Wasser beim Bezug kommt, dampfte. Ich habe dann die Dampf/Heisswassertank entleert und die Maschine ausgeschaltet. Beim nächsten einschalten 20min später war das Verhalten nicht mehr zu beobachten.

Ich vermute dass sich die Pumpe oder ein Ventil zugesetzt hat.

Hat jemand eine Idee was es sein kann?
    Danke

Thema:

Bezerra BZ10 Dampf aus Überlaufschlauch und fehlender Druck

Die Seite wird geladen...

Bezerra BZ10 Dampf aus Überlaufschlauch und fehlender Druck - Ähnliche Themen

1. Lelit Pl62 Mara Vibration reduzieren

Lelit Pl62 Mara Vibration reduzieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zu meinem Thema leider nichts zutreffendes gefunden. Gibt es hier jemanden unter euch, der die Lelit...
  2. Bezzera BZ10 klappert und Druck schwankt

Bezzera BZ10 klappert und Druck schwankt: Hallo liebe Espresso Experten! Ich habe seit einigen Jahren eine BZ10. Im Frühjahr ging das Expansionsventil nicht mehr und sie bekam einen...
  3. Coffee Gaggia, Kein Dampf mehr

Coffee Gaggia, Kein Dampf mehr: Hallo, ich bin Besitzer einer alten weißen Coffee Gaggia aus den 80ern. [GALLERY]Folgendes Problem: > Wenn ich Dampf über die Dampflanze...
  4. Quick Mill Sanego zu wenig Druck?

Quick Mill Sanego zu wenig Druck?: Guten Morgen zusammen, ich habe jetzt vergeblich ein paar Stunden versucht, hier den richtigen Thread zu finden, daher erstelle ich einen...
  5. Druck beim Bezug und danach Vibiemme Domobar

Druck beim Bezug und danach Vibiemme Domobar: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem mit unserer Domobar. Diese lief bis vor einigen Tagen problemlos. Jetzt baut sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden