Bezerra BZ10 Temperatur-Problem ?

Diskutiere Bezerra BZ10 Temperatur-Problem ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Bezerra BZ10 Temperatur-Problem ? @all: mittendrin will ich mich nochmal für all die nützlichen Tipps bedanken. Die haben mir echt...

  1. #41 apohero, 08.08.2012
    apohero

    apohero Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bezerra BZ10 Temperatur-Problem ?

    @all: mittendrin will ich mich nochmal für all die nützlichen Tipps bedanken. Die haben mir echt weitergeholfen und mir viel nützliches Know-How geliefert.

    Ich habe inzwischen alle Tipps befolgt. Auch kam Heute mein bodenloser Siebträger an, welchen ich gleich mit meinem 1er La Marzocco Sieb (7g) getestet habe. Habe diesmal nur einen kurzen Wasserschub durch die BG gegeben (5ml). Dampfhahn auf. Heizung wieder auf Temperatur kommen lassen und los gings. Resultat: Der Espresso wirkt deutlich heisser als zuvor. Der erste Schluck war ebenfalls brilliant. Keine Säure zu schmecken. Allerdings beim Umrühren kam eine leichte Säure in den Geschmack. Kann es sein das sich die Säure unten absetzt?
    Habe nun auch die KIZ-Mischung bestellt und werde diese, sobald sie da ist, testen.
     
  2. #42 apohero, 09.08.2012
    apohero

    apohero Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bezerra BZ10 Temperatur-Problem ?

    Soooo, Heute kam die KIZ Mischung. Habe als erstes den Malabar in die Mühle geschüttet. Maschine vorheizen lassen und BK nur sehr kurz einmal gespült. Nachdem alles in Bereitsschaft war, der erste Zug.....
    Zu allererst viel auf (so mein Eindruck), dass eine deutlich schönere und ergiebigere Crema entsteht, als bei der industrielle Brühe. Zwar liefen knapp 45ml Espresso in die Tasse aber das Ergebnis war 2x hintereinander absolut Top. Auch war diesmal keine Säure am Boden.
    Ich hoffe das wars nun mit meinem Säureproblem, ich denke das der Hauptfehler ein zu starkes herabkühlen der BG war. Auch der Heizungs-Klack-Tipp war mit sicherheit ein wichtiger Faktor. Der Bodenlose Siebträger holt zudem noch ein paar Grad mehr raus.
    Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben und auch für die Empfehlung der leckeren KIZ Mischung.
     
  3. #43 kiw1408, 09.08.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Na siehste!! Es braucht seine Zeit bis man alles im Griff hat.
    Das war nun die Pflicht. Bald ist dann sicher die Kür dran ;)
     
  4. #44 XeniaEspresso, 09.08.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Bezerra BZ10 Temperatur-Problem ?

    Gerne - viel Spass.
     
Thema:

Bezerra BZ10 Temperatur-Problem ?

Die Seite wird geladen...

Bezerra BZ10 Temperatur-Problem ? - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  2. [Verkaufe] Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07

    Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07: Hallo, verkaufe einen neuen Wärmetauscher inkl. der Dichtungen für die Bezerra BZ10 / BZ07. Versand natürlich möglich!
  3. Problem mit Espressobezug bei Bezerra BZ10

    Problem mit Espressobezug bei Bezerra BZ10: Moin liebes Forum, ich habe meiner Freundin zum Geburtstag zusammen mit allen Freunden eine Bezerra BZ10 geschenkt, weil sie seit anderthalb...
  4. Bezerra BZ10 baut bei Espressobezug nur noch 5-6 bar Druck auf

    Bezerra BZ10 baut bei Espressobezug nur noch 5-6 bar Druck auf: Ich habe seit 10 Jahren die BZ10. Seit ein paar Tagen geht der Druck bei Espressobezug nicht mehr hoch. HAb auch schon den Mahlgrad verändert.Der...
  5. Fehlkauf: Bezerra BZ07 statt BZ10, trotzdem nehmen?

    Fehlkauf: Bezerra BZ07 statt BZ10, trotzdem nehmen?: Hallo, Habe für knapp 430 Euro eine falsch deklarierte gebrauchte Maschine gekauft. Statt sie angegeben handelt es sich statt der Bezerra BZ10 um...