Bezerra BZ10 - Wasser läuft aus

Diskutiere Bezerra BZ10 - Wasser läuft aus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, wir sind neu in der "Barista Welt" und haben uns vor einigen Tagen eine bz10 zugelegt, die wir leider noch nicht ans Laufen bekommen...

  1. #1 DanielGo, 13.04.2019
    DanielGo

    DanielGo Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    wir sind neu in der "Barista Welt" und haben uns vor einigen Tagen eine bz10 zugelegt, die wir leider noch nicht ans Laufen bekommen haben. Folgendes Symptom: sobald wir die Maschine ein schalten und die Taste für Kaffeeausgabe nach rechts steht läuft direkt Wasser unten aus dem Gehäuse aus - hier schauen zwei Schläuche raus, aus denen das Wasser "durchläuft". Auch baut sich kein Pumpen Druck auf. Ist das normal?
     
  2. #2 Starwalker, 13.04.2019
    Starwalker

    Starwalker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Hallo und willkommen im Forum,

    das Y-Stück, was unten aus der Maschine schaut, ist normalerweise an einen Schlauch angeschlossen, der an einem Ventil endet, welches bei Überdruck im Kessel öffnet und diesen ablässt (also zur Sicherheit des Benutzers). Möglicherweise ist dieses Ventil defekt. Allerdings sollte das meiner Meinung nach dann nicht nur bei eingeschaltetem Bezugsknopf sein, sondern beim Beheizen des Kessels eintreten.

    Meinst Du mit "Pumpendruck" den Kesseldruck? Das wäre dann eine Folge davon.

    Die Pumpe selbst sollte in diesem Fall aber trotzdem gehen und bei einem Bezug mit Kaffee im Siebträger oder gegen ein Blindsieb auch Druck aufbauen, was mich deshalb etwas irritiert.

    Ist es eine neue Maschine? Dann ab zum Händler damit.

    Bei einer gebrauchten evtl. mal das Gehäuse abnehmen und schauen, woher das Wasser kommt und ggf. mal ein Bild hier einstellen.

    Trotzdem schönes Wochenende

    Lars
     
  3. #3 Kuckuck24, 13.04.2019
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hi und willkommen.

    Die erste frage, die sich stellt: Ist das ein Neukauf? Dann aber ab damit zum Händler.
     
  4. #4 DanielGo, 13.04.2019
    DanielGo

    DanielGo Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist ein Neukauf. Ok dann geht die Machine zurück. Wollen nur sicher gehen, dass wir nicht zu blöd sind. Dass die Schläuche dort nicht hin gehören hatten wir uns auch schon gedacht. Danke!
     
  5. #5 Kuckuck24, 13.04.2019
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hi nochmal.
    Zurück schicken bzw.zurückgeben ist natürlich dein gutes Recht. Aber wie wäre es mit reingucken? Aber dann musst du erstmal den Händler fragen, ob er das erlaubt (Garantie verletzt?!). So ein abgerutschter Schlauch ist doch kein großes Problem.

    Bei meiner neuen BZ10 war ein Kabel von der Heizung ab. Deckel unten ab u Kabelschuh aufschieben. Fertig.

    Zurück schicken ist mehr Arbeit.
     
Thema:

Bezerra BZ10 - Wasser läuft aus

Die Seite wird geladen...

Bezerra BZ10 - Wasser läuft aus - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ10 zieht kein Wasser

    Bezerra BZ10 zieht kein Wasser: Hallo - meine BZ 10 zieht kein Wasser wenn der Tank zu sehr leer läuft. Ich muss sie dann abkühlen lassen, der Druck geht runter - dann zieht...
  2. Erstinbetriebnahme Bezerra BZ10 kein Wasser

    Erstinbetriebnahme Bezerra BZ10 kein Wasser: Hallo zusammen! Ich bin nun auch stolzer Besitzer der Bezerra BZ10. Folgendes Problem. Es läuft kein Wasser aus der Brühgruppe. Dampf und...
  3. Bezerra BZ10 - Beim Anschalten wird Wasser zurück in den Behälter gepumpt

    Bezerra BZ10 - Beim Anschalten wird Wasser zurück in den Behälter gepumpt: Beim Anschalten der BZ 10 wird Wasser aus dem Behälter sofort wieder zurückgepumpt. Es erfolgt kein Aufheizen des Zweikreissystems und damit kann...
  4. Welcher Wassertankfilter für Bezerra BZ10S PM

    Welcher Wassertankfilter für Bezerra BZ10S PM: Hallo zusammen, nach langem hin- und her mit meiner Frau war es nun endlich soweit. Bezerra BZ10S PM + Mühle etc. sind bestellt. MIr ist...
  5. Bezerra BZ10 zischt und dampft in Wassertank

    Bezerra BZ10 zischt und dampft in Wassertank: Hallo zusammen, ich glaube ich brauche dringend mal eure Hilfe. Am Freitag hat meine BZ10 eine Weile nach dem Einschalten angefangen zu zischen....