Bezerra BZ10 zischt und dampft in Wassertank

Diskutiere Bezerra BZ10 zischt und dampft in Wassertank im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich glaube ich brauche dringend mal eure Hilfe. Am Freitag hat meine BZ10 eine Weile nach dem Einschalten angefangen zu zischen....

Schlagworte:
  1. #1 Mellochino, 10.02.2020
    Mellochino

    Mellochino Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich glaube ich brauche dringend mal eure Hilfe. Am Freitag hat meine BZ10 eine Weile nach dem Einschalten angefangen zu zischen. Habe dann festgestellt, dass konstant heißer Wasserdampf durch einen Rückführungsschlauch in den Wassertank gelangt. Habe das Gehäuse geöffnet und nun festgestellt, dass innen drin scheinbar alles dicht ist und der Dampf nur durch den Schlauch austritt. Der Schlauch kommt von einem Bauteil (Ventil mit elekrtischen Anschluß), welches an der Hinterseite zwischen Kessel und Rückwand hin zum Wassertank im oberen Bereich liegt.

    Keine Anmerkung noch: Am Freitag, als ich die Maschine endlich geöffnet vor mir stehen hatte und ich dann noch mal eingeschaltet habe, war noch mal alles normal den ganzen Tag lang. Aber heute morgen zischt es nun wieder.

    Was ist da eure Einschätzung woran das liegen könnte und was zu tun wäre?

    Ich versuche mal noch ein Foto anzuhängen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Mellochino, 10.02.2020
    Mellochino

    Mellochino Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Habe jetzt den Thread BZ10 Pressostat dampft ständig gefunden. Das "scheint" ja genau mein Problem zu sein.
     
Thema:

Bezerra BZ10 zischt und dampft in Wassertank

Die Seite wird geladen...

Bezerra BZ10 zischt und dampft in Wassertank - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  2. [Verkaufe] Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07

    Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07: Hallo, verkaufe einen neuen Wärmetauscher inkl. der Dichtungen für die Bezerra BZ10 / BZ07. Versand natürlich möglich!
  3. Problem mit Espressobezug bei Bezerra BZ10

    Problem mit Espressobezug bei Bezerra BZ10: Moin liebes Forum, ich habe meiner Freundin zum Geburtstag zusammen mit allen Freunden eine Bezerra BZ10 geschenkt, weil sie seit anderthalb...
  4. Bezerra BZ10 baut bei Espressobezug nur noch 5-6 bar Druck auf

    Bezerra BZ10 baut bei Espressobezug nur noch 5-6 bar Druck auf: Ich habe seit 10 Jahren die BZ10. Seit ein paar Tagen geht der Druck bei Espressobezug nicht mehr hoch. HAb auch schon den Mahlgrad verändert.Der...
  5. Fehlkauf: Bezerra BZ07 statt BZ10, trotzdem nehmen?

    Fehlkauf: Bezerra BZ07 statt BZ10, trotzdem nehmen?: Hallo, Habe für knapp 430 Euro eine falsch deklarierte gebrauchte Maschine gekauft. Statt sie angegeben handelt es sich statt der Bezerra BZ10 um...