Bezerra BZ10 zischt und dampft in Wassertank

Diskutiere Bezerra BZ10 zischt und dampft in Wassertank im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich glaube ich brauche dringend mal eure Hilfe. Am Freitag hat meine BZ10 eine Weile nach dem Einschalten angefangen zu zischen....

Schlagworte:
  1. #1 Mellochino, 10.02.2020
    Mellochino

    Mellochino Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich glaube ich brauche dringend mal eure Hilfe. Am Freitag hat meine BZ10 eine Weile nach dem Einschalten angefangen zu zischen. Habe dann festgestellt, dass konstant heißer Wasserdampf durch einen Rückführungsschlauch in den Wassertank gelangt. Habe das Gehäuse geöffnet und nun festgestellt, dass innen drin scheinbar alles dicht ist und der Dampf nur durch den Schlauch austritt. Der Schlauch kommt von einem Bauteil (Ventil mit elekrtischen Anschluß), welches an der Hinterseite zwischen Kessel und Rückwand hin zum Wassertank im oberen Bereich liegt.

    Keine Anmerkung noch: Am Freitag, als ich die Maschine endlich geöffnet vor mir stehen hatte und ich dann noch mal eingeschaltet habe, war noch mal alles normal den ganzen Tag lang. Aber heute morgen zischt es nun wieder.

    Was ist da eure Einschätzung woran das liegen könnte und was zu tun wäre?

    Ich versuche mal noch ein Foto anzuhängen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Mellochino, 10.02.2020
    Mellochino

    Mellochino Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Habe jetzt den Thread BZ10 Pressostat dampft ständig gefunden. Das "scheint" ja genau mein Problem zu sein.
     
Thema:

Bezerra BZ10 zischt und dampft in Wassertank

Die Seite wird geladen...

Bezerra BZ10 zischt und dampft in Wassertank - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ10 vs ACM Homey

    Bezerra BZ10 vs ACM Homey: Guten Abend euch allen! Nach einer ersten Testphase mit der Delonghi Dedica, mit der ich mittlerweile (dank einigen Tipps und Recherchen) guten...
  2. Bezerra BZ10

    Bezerra BZ10: Hallo liebe Community ich habe seit ca. 5 Jahren eine Bezerra BZ10 und hatte nie Probleme. Seit ein paar Wochen fließt allerdings heißes,...
  3. Bezerra BZ10 macht kisternde Geräusche

    Bezerra BZ10 macht kisternde Geräusche: HUHU Man war ich lange nicht mehr hier! :-) Meine 10 Jahre alte Bezerra BZ10 macht knisternde Geräusche. Es hört sich an, als wenn irgendwo Wasser...
  4. Bezerra BZ10 riecht beim Aufheizen nach verbranntem Gummi/Plasik

    Bezerra BZ10 riecht beim Aufheizen nach verbranntem Gummi/Plasik: Unsere Bezuera BZ10 tut prima ihren Dienst und das schon ein paar Jahre. Nun macht sie uns plötzlich Sorgen, denn beim erforderlichen Aufheizen...
  5. Bezerra BZ10 Dampf aus Überlaufschlauch und fehlender Druck

    Bezerra BZ10 Dampf aus Überlaufschlauch und fehlender Druck: Hallo zusammenn, bei meiner drei Jahre alten BZ10 stellen sich langsam ein paar Macken ein. Zum Einen hatte ich das Problem dass die Pumpe...