Bezerra BZ99 defekt, seltsames Geräusch

Diskutiere Bezerra BZ99 defekt, seltsames Geräusch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen verehrtes Kaffe-Netz, ich habe ein Problem mit meiner BZ99. Wenn ich einen Kaffee machen möchte, macht die Maschine beim Druck aufs...

  1. #1 Gleistein, 04.12.2021
    Gleistein

    Gleistein Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen verehrtes Kaffe-Netz,

    ich habe ein Problem mit meiner BZ99. Wenn ich einen Kaffee machen möchte, macht die Maschine beim Druck aufs grüne Knöpfchen ein seltsames Geräusch und nicht passiert.
    Ich habe ein Video gemacht, was es ganz gut veranschaulicht.
    Link kommt im nächsten Beitrag
    Beim anschauen heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass das Überdruckventil (ich denke mal, das ist eins) nach ein Paar Minuten aufheizzeit sich öffnet, Wasser rauskommt und dann wieder verschlossen ist) ist das normal? Dabei sprudelt ja jedes Mal Wasser in den Innenraum. Ich habe davon auch ein kurzes Video gemacht.

    Link kommt im nächsten Beitrag.

    Wie ihr bereits bemerkt, bin ich ein absoluter Neuling in der Welt des Reparierens. Es kann also sein, dass ich deswegen mit der Suche nicht erfolgreich war, weil mir eventuell die richtigen Schlagworte fehlten.
    Vielen Dank schonmal für jede Unterstützung.
    Viele Grüße
    Golo
     
  2. #2 Gleistein, 04.12.2021
    Gleistein

    Gleistein Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Da der obige Beitrag mein Erster war darf ich jetzt
    die beiden Links zu den Videos der Maschine reinstellen:
    Video vom Geräusch:


    Video vom Überdruckventil
    https://youtube.com/shorts/kVKikaQhtV4?feature=share
    Ich bin sehr gespannt auf euren Input.

    Achso, falls ihr der Meinung seid, dass das nichts für Laien ist wäre ich auch interessiert an Werkstattempfehlung im Raum Hannover.
    Viele Grüße
    Golo
     
  3. Nomad

    Nomad Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    89
    Das ist das Belüftungsventil und du beschreibst sein ganz normales Verhalten. Es kommen im Normalfall nur ein paar Tropfen raus, die auch gleich wieder am heißen Kessel verdampfen.
    Mir scheint, die Pumpe ist defekt. Das klacken beim Knopfdruck ist das sich öffnende Brühventil.
     
  4. #4 Gleistein, 04.12.2021
    Gleistein

    Gleistein Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Es war schon etwas mehr als ein paar Tropfen. Eher eine kleine Fontäne, aber dann ja auch dicht. Dann geh ich da erst mal nicht ran. Das klacken habe ich also vorher nicht gehört/beachtet, weil dann die Pumpe direkt angesprungen ist? Gut möglich.
    Dann schaue ich Mal nach einer neuen Pumpe. Dazu wird es ja sicher viele Beiträge geben. Danke für die Hilfe!
    Viele Grüße
     
Thema:

Bezerra BZ99 defekt, seltsames Geräusch

Die Seite wird geladen...

Bezerra BZ99 defekt, seltsames Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Bz99 Bezerra, Sicherung aus Funken

    Bz99 Bezerra, Sicherung aus Funken: Hallo, leider ist meine BZ99 überhitzt weil Trocken gelaufen, Überhitzungsschutz, war überbrückt. Hat jemand eine Ahnung was durchgeschmort sein...
  2. Lufteintritt in den Kessel / HX? Geräusche bei Bezerra BZ99 vor Heizperiode

    Lufteintritt in den Kessel / HX? Geräusche bei Bezerra BZ99 vor Heizperiode: Guten Abend, ich habe heute provisorisch die Dämmung meiner BZ99 vorgenommen und bei der Kontrolle mit noch offenem Gehäuse seltsame Geräusche...
  3. [Erledigt] Bezerra BZ99 bzw. günstigen restaurationsbedürftigen Zweikreiser

    Bezerra BZ99 bzw. günstigen restaurationsbedürftigen Zweikreiser: Hallo zusammen, um mehr Praxiserfahrung zu sammeln suche ich einen heruntergekommen Zweikreiser, an dem sämtliche Dichtungen etc. gewechselt...
  4. Bezerra BZ99

    Bezerra BZ99: Hallo Ich hab ein Angebot für eine Bezerra BZ99 bekommen. 375 Euro, generalüberholt 10 Jahre alt Sieht so aus: http://s2.up.picr.de/4842809.jpg...
  5. Bezerra BZ99s richt und schmeckt nach Reinigungsmittel.

    Bezerra BZ99s richt und schmeckt nach Reinigungsmittel.: Erst mal die Korrektur der Überschrift (nicht richt, sondern riecht) ;-) Hallo Kaffee-Netz Forum! Ich hatte mich 2006 schon mal bei euch...