Bezerra Giulia: kein Druck auch mit Blindsieb (Video)

Diskutiere Bezerra Giulia: kein Druck auch mit Blindsieb (Video) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gratuliere! Das mit den 8 bar kann an Mahlgrad/Menge/Tampen liegen. Bitte schaut noch dass am Blindsieb 9,5-10bar anliegen. Sonst bekommst...

  1. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    2.490
    Gratuliere! Das mit den 8 bar kann an Mahlgrad/Menge/Tampen liegen. Bitte schaut noch dass am Blindsieb 9,5-10bar anliegen. Sonst bekommst schwierig gute Ergebnisse.

    Der Sicherungsring ist an irgendner Verschraubung, nicht so tragisch. Das Gummiteil ist die Dichtung (Pos.7) aus dem linken oder rechten Kippventil. Hatte ich dir als Ersatzteil in nem vorigen Post genannt, eins zuviel bestellt oder ist es das übrige alte?

    Bezzera günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen
     
    JuliaS gefällt das.
  2. JuliaS

    JuliaS Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    besten Dank!
    das Rätsel ist gelöst :D
    ich setze noch die Dichtung ein - das Kippventil hatte ich gar nciht offen
    und das andere Teil war im Bezugshebel - da fehlte laut Explosionszeichnung eine kleine Unterlegscheibe, die sah so anders aus, dass ich dachte, die hab ich verloren - das korrigiere ich gleich noch.

    Vielen lieben Dank an alle, die mitgelesen haben und noch mehr Dank an alle, die hilfreiche Tipps gegeben haben!
    Ich freu mich sehr!
    Endlich wieder leckeren Kaffee :D
     
    ccce4 gefällt das.
  3. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    2.490
    Dann belass es doch dabei, und leg die Dichtung als Ersatz beiseite :)
     
    JuliaS gefällt das.
  4. #64 felipe, 17.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2021
    felipe

    felipe Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Hi zusammen,

    ich hänge mich hier mal ran, da ich auch eine Frage zur Giulia habe. Nach Entkalkung habe ich ein komisches Gluckern im Kessel.
    Ist das normal nach der Entkalkung? Vielleicht kann das jemand hier beurteilen oder Julia mit ihrere Giulia vergleichen?

    Hier ein Video, dass erst ohne Heizen das Geräusch zeigt, dann mit Aufzeizphase und danach wieder das Geräusch, obwohl die Heizphase durch ist.
    Ich meine, dass es dieses Geräusch vor der Entkalkung nicht gab. Wenn ich die Maschine abschalte, bleibt das Geräusch eine Weile bestehen.



    Falls wer helfen kann, wäre das super. Sollte ich das in einen neuen Thread packen - bitte Bescheid geben.

    Vielen Dank im Voraus!

    Edit:
    Ggfs liegt es hier auch am Unterdruckventil. Das hatte ich ausgebaut - ist komplett sauber. Aber ich meine, dass das kontinuierlich etwas Druck abbaut. Nach 5-10 min Aufheizzeit war eben das Geräusch erstmals weg. Ich bezweifel aber, dass das jetzt eine langfristige Lösung ist. Daher - sollte jemand noch eine Idee haben - gerne her damit :)
    Schönes Wochenende allen!
     
  5. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    2.490
    Ich vermute, dass das so gehört. Meine hört sich auch so an, eventuell war die Kalkschicht an den Heizstäben schon so isolierend, dass es nicht mehr gesprudelt hat.
     
  6. JuliaS

    JuliaS Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    hm, ich kann leider nichts hilfreiches dazu sagen - außer, dass meine Giulia dieses kleine gluckernde Geräusch so nicht macht.
    Ich horche gerne die Tage nochmal ganz genau hin.
    Meist schalte ich meine allerdings morgens an und gehe dann duschen. Es kann also sein, dass sie zwischendurch Geräusche macht, die ich nicht mitbekomme
     
Thema:

Bezerra Giulia: kein Druck auch mit Blindsieb (Video)

Die Seite wird geladen...

Bezerra Giulia: kein Druck auch mit Blindsieb (Video) - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  2. [Verkaufe] Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07

    Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07: Hallo, verkaufe einen neuen Wärmetauscher inkl. der Dichtungen für die Bezerra BZ10 / BZ07. Versand natürlich möglich!
  3. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....
  4. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  5. Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X

    Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einer gebrauchten Bezerra Mitica S mit einer Rotationspumpe verbaut und einer neuen Lelit...