Bezerra Giulia und die Pumpe - Ob das so richtig ist?

Diskutiere Bezerra Giulia und die Pumpe - Ob das so richtig ist? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja, es wurde mit Kaffee und mit Blindsieb getestet. Nunja, da der Fehler nicht reproduziert werden konnte, weiß man auch nicht, ob es die Pumpe...

  1. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Ja, es wurde mit Kaffee und mit Blindsieb getestet.

    Nunja, da der Fehler nicht reproduziert werden konnte, weiß man auch nicht, ob es die Pumpe war. Ich hatte noch das Expansionsventil in Verdacht. Aber das schloss man aus. Wenn es wieder pfunzt, soll es mir recht sein.

    Zum Update:
    Nun, um zu wissen, wie der geschmackliche Unterschied ist, muss man das ja erst mal testen ;-). Ich kenne nur meine Bezzera Giulia und da schwankt die Qualität durchaus mal. Grundsätzlich ist der Espresso aber ok. Aber von einer Senseo auf die Giulia zu wechseln, da schmeckt grundsätzlich erst mal alles besser ;-). Dass ein Espresso nicht unweigerlich besser schmeckt, nur weil die Maschine teurer ist, ist mir schon klar. Das war aber jetzt auch nicht wirklich meien Frage ;-).
     
  2. #42 XeniaEspresso, 22.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Deine Frage war "Aber eventuell wäre die schon ein gutes sinniges Update zu unserer Giulia?" und da kommt für mich nur ein Kriterium in Frage.

    Aber für dich mögen es andere sein und da wird vll. jemand anders weiterhelfen können.
     
  3. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Das mag richtig sein. Aber meien Frage wurde wohl falsch verstanden.
    Denn ich teste heute zwei LM Maschinen die GS3 und die Mini und da war meine Frage eigentlich so gedacht, ob es Sinn macht, auch die Spaziale noch hinzuzunehmen. Sprich, ich teste die drei und versuche da mal Unterschiede festzustellen, nicht nur im Handling wie auch immer sondern natürlich auch im Geschmack.

    Euer XENIA-Projekt fand ich übrigens sehr ansprechend. Aber leider hat keiner auf meine Mail reagiert ;-).
     
  4. #44 XeniaEspresso, 22.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Achso. Ich glaube das ist eine gute Maschine und auch nicht ganz so überdimensioniert.

    Vielleicht weil wir keine bekommen haben - woran das auch immer liegen mag. Aktuell (und idR auch sonst) sind wir mit Anfragen max. 24 Stunden in Rückstand. Das ist jedenfalls das Ziel und es wird fast immer erreicht.
     
  5. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Die Mail ging über Eure Webseiten-Kontakt und liegt schon einige Wochen zurück.
    Ist aber nicht schlimm, denn ich bin eh kein Freund davon, mehr als 20 % Anzahlung als Vorkasse zu leisten. Meine Frage bezog sich auf die Sicherheit für mich als Käufer ;-).
    Grundsätzlich finde ich Eure Maschine aber sehr gut durchdacht. Ist hier aber jetzt etwas am Thema vorbei ;-).

    Danke!
     
  6. #46 XeniaEspresso, 22.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Achso, nix bekommen. Aber stimmt: das ist hier nicht das Thema.

    Wenn, dann würde ich überhaupt nur die La Spaziale in's Auge fassen.
     
  7. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Vom Gefühl her, ich auch. Aber wir werden heute Abend sehen.
    Danke jedenfalls mal.
     
  8. #48 Sechser, 25.12.2016
    Sechser

    Sechser Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    143
    Kleine Bemerkung von mir. Auch ich hatte während meiner Entscheidungsfindung bei euch das Formular auf der HP ausgefüllt und nie etwas gehört. Bin dann auch bei der La Spaziale Dream gelandet. Ihr solltet also in eigenem Interesse da noch mal drauf gucken.

    Viele Grüße
     
  9. #49 XeniaEspresso, 25.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Wir bekommen viele Anfragen und es fällt mir schwer mir vorzustellen, wo da ein Problem ist. Ein Fehler möglicherweise manchmal auftritt ist eben schwer zu finden. Mal abgesehen davon, dass immer mal wieder eine Nachricht ohne Mailadresse dabei ist und wir den Sender nicht ermitteln können.

    Aber es kann durchaus sein, dass da was ab und an schief läuft und deswegen gibt es am Ende immer diesen Kommentar:
    [​IMG]

    Hast du den gesehen ?
     
  10. #50 Sechser, 25.12.2016
    Sechser

    Sechser Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    143
    Kann ich Dir nicht mehr genau sagen, würde aber behaupten das ich diese Nachricht auch hatte, ist aber schon ein paar Wochen her. Wollte es nur anmerken, wenn es gerade so ähnlich schon zur Sprache kam.
    Viele Grüße
     
  11. #51 XeniaEspresso, 25.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ok, vielen Dank. Ich habe den Kommentar noch einmal vor dem Senden-Schalter eingefügt und die Mailadresse zu einem 'Muss-Feld' gemacht.
     
  12. #52 Sechser, 25.12.2016
    Sechser

    Sechser Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    143
    Gerne.
     
  13. morms

    morms Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier das gleiche Problem mit meiner Magica. Was hat denn die Reparatur bei dir gekostet, also inkl. Ersatzpumpe, Dichtungen und Arbeitslohn, Beate? Und hat sich das Problem mit dem Druckabfall nun erledigt?
     
  14. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Ja, das Problem ist beseitigt.
    130 EUR, inklusive diverse Dichtungen.

    LG Beate
     
Thema:

Bezerra Giulia und die Pumpe - Ob das so richtig ist?

Die Seite wird geladen...

Bezerra Giulia und die Pumpe - Ob das so richtig ist? - Ähnliche Themen

  1. Bezerra Giulia entkalkt: Druck steigt bis Pumpe abschaltet

    Bezerra Giulia entkalkt: Druck steigt bis Pumpe abschaltet: Also: meine Giulia habe ich nun zum zweiten Mal entkalkt. Sie ist erst zwei Jahre alt, wird aber nur mit gefiltertem Wasser gespeist. Diesmal habe...
  2. Bezerra Giulia: kein Druck auch mit Blindsieb (Video)

    Bezerra Giulia: kein Druck auch mit Blindsieb (Video): Liebes Espresso-Genießer, meine Giulia von 2012 wurde vor ein paar Monaten von einem Freund auseinandergebaut und gründlich entkalkt und ganz...
  3. Brühgruppe Bezerra Giulia hat wenig Druck

    Brühgruppe Bezerra Giulia hat wenig Druck: Liebe Kaffeefreunde, seit einiger Zeit bemerke ich beim Espresso gießen, das der Druck nicht mehr so ist wie früher. Im Siebträger befindet sich...
  4. Bezerra Giulia, Kesselisolierung

    Bezerra Giulia, Kesselisolierung: Ich habe hier schon etliches an Threads gewälzt, aber noch keine für mich aussagekräftige Information gefunden. Deswegen muss ich Euch leider mit...
  5. Bezerra Giulia Bezugshebel nicht mehr so geschmeidig

    Bezerra Giulia Bezugshebel nicht mehr so geschmeidig: Hallo, an meiner Giulia lässt sich der Bezugshebel irgendwie nicht mehr so einfach und geschmeidig bedienen. Muss der eingefettet werden oder...