Bezerra Hobby (neues Modell)

Diskutiere Bezerra Hobby (neues Modell) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem ich auf der Suche nach der "richtigen Maschine" viele gute Informationen hier erhalten habe, möchte ich gerne ein wenig zurückzahlen und...

  1. #1 ExCoSKO, 02.01.2018
    ExCoSKO

    ExCoSKO Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich auf der Suche nach der "richtigen Maschine" viele gute Informationen hier erhalten habe, möchte ich gerne ein wenig zurückzahlen und meine Erfahrungen mit dieser Maschine zur Verfügung stellen. Welche Auswahlkriterien hatten meine Frau und ich (Anfänger beim Thema Espresso):
    + keine zu lange Aufheizzeit, weil Spontanespressoschümlilongblacktrinker
    + täglich rund 5x im Einsatz
    + einfache Handhabung
    + leicht reproduzierbare Ergebnisse
    + sehr guter Espresso
    + nur Espresso und "Derivate", sonst keine weiteren Features notwendig
    + Preissegment inkl. Mühle bis 1k €

    Viel Lesen in Kombination mit einer ausgezeichneten! Beratung im Hamburger "Kaffeeraum" führten zu folgender Kombi: Bezerra Hobby und Eureka Mignon. Das Team ist jetzt seit geraumer Zeit und mit vielen verschiedenen Kaffees im Einsatz. Unser Fazit lautet: DIE perfekte Kombi für Anfänger und all jene, die das Thema Kaffee nicht als Hobby auf dem Niveau a la Motorradfahren oder Segeln betreiben wollen. Alle Kriterien sind erfüllt. Lediglich bei der Aufheizzeit sollte man schon etwas länger Geduld haben als es die Anleitung nahelegt.
     
  2. #2 Warmhalteplatte, 02.01.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Ja, in der neuen Version halte ich die Hobby auch für die "bessere" Silvia, v.a. für nur Espresso. Rostet nicht, weil komplett Edelstahl und insgesamt irgendwie wertiger. Im direkten Vergleich auch etwas schneller auf Temperatur, wobei der Unterschied nicht riesig ist (<5 min). Schade finde ich nur, daß das OPV im Heißwasserbereich sitzt, weshalb ich eins direkt nach der Pumpe nachgerüstet habe.
     
  3. #3 ExCoSKO, 04.01.2018
    ExCoSKO

    ExCoSKO Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Moin WHP,
    was ist denn das OPV? :)
    Grüße
    Rainer
     
  4. #4 Warmhalteplatte, 05.01.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Over Pressure Valve. Das leitet das Wasser zurück in den Tank, wenn der Druck im System den eingestellten Wert überschreitet. Bei Bezzera traditionell relativ hoch eingestellt, und deshalb auch ok im Heißwasserbereich. Ich stelle es gerne etwas niedriger ein. Dann wird aber eine relativ große Menge heißes Wasser aus dem System entfernt, was sich negativ auf die Temperaturstabilität auswirken kann. Daher das Nachrüsten im Kaltwasserbereich.
     
Thema:

Bezerra Hobby (neues Modell)

Die Seite wird geladen...

Bezerra Hobby (neues Modell) - Ähnliche Themen

  1. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  2. Bezerra Hobby Pumpe getauscht, aber zieht kein Wasser

    Bezerra Hobby Pumpe getauscht, aber zieht kein Wasser: Hallo in die Community, habe bei meiner Bezerra Hobby die Pumpe getauscht, die läuft auch. Aber die Maschine zieht kein Wasser. Ist vielleicht...
  3. Bezerra Hobby - Suche Ersatzteil

    Bezerra Hobby - Suche Ersatzteil: Hallo Freunde des guten Kaffees, ich habe eine Bezerra Hobby (neues Modell). Trotz regelmäßiger Pflege hat das Überdruckventil in der...
  4. Bezerra Hobby

    Bezerra Hobby: Moin, ich nenne eine Bezerra Hobby mein Eigen. Diese habe ich nun Generalüberholt, doch leider läuft es nicht so wie es soll. Während des...
  5. Bezerra Hobby: "Dusche" von innen verstopft weil Kaffee zu fein...

    Bezerra Hobby: "Dusche" von innen verstopft weil Kaffee zu fein...: Hallo, seit einiger Zeit habe ich gehörige Probleme mit meiner Bezerra Hobby. Früher konnte ich durch Menge und Anpressdruck des fertig...