Bezerra Hobby Pumpe getauscht, aber zieht kein Wasser

Diskutiere Bezerra Hobby Pumpe getauscht, aber zieht kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Community, habe bei meiner Bezerra Hobby die Pumpe getauscht, die läuft auch. Aber die Maschine zieht kein Wasser. Ist vielleicht...

  1. #1 Uli2022, 09.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2022
    Uli2022

    Uli2022 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Community, habe bei meiner Bezerra Hobby die Pumpe getauscht, die läuft auch. Aber die Maschine zieht kein Wasser. Ist vielleicht Luft im System?
    Was könnte eine Lösung sein? Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    Uli2022

    Vielen Dank für den Hinweis mit der Spritze. Es gibt ja zwei Schläuche in den Wassertank ... ich nehme an der längere, mit dem kleinen Sieb? ist der Zulaufschlauch, oder?
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Dampfventil aufdrehen, dann hat es die Pumpe einfacher.
    Ansonsten mit einer Spritze nachhelfen und den Schlauch auf Knicke überprüfen.
     
    Lancer gefällt das.
  3. #3 Cappu_Tom, 09.06.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Vermutlich läuft sie mit 'abnormal' lautem Betriebsgeräusch? Dann siehe obige Tips.
     
  4. #4 S.Bresseau, 09.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    (Beiträge bitte nicht als Antwort editieren, das verwirrt. Einfach neuen Beitrag erstellen.)
    Das Sieb dürfte ein Ansaugfilter sein, evtl ist der verstopft. Der andere Schlauch ist der Rücklauf vom Überdruckventil.
    Was war das Symptom der defekten Pumpe? Sicher, dass es daran lag?
     
  5. #5 Uli2022, 09.06.2022
    Uli2022

    Uli2022 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute Frage, ob es an der Pumpe lag! Nachdem die Maschine kein Wasser zog, hielt ich einen Pumpendefekt für die wahrscheinlichste Ursache. Gibt es eine andere Idee?
     
  6. #6 S.Bresseau, 09.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Gängige Ursachen sind verstopfte oder geknickte Leitungen, verstopfte Filter, klemmendes oder verstopftes Magnetventil (wenn Wasser nur über die Dampflanze kommt). Manchmal ist nur das Rückschlagventil der Pumpe verkalkt oder verschmutzt.
     
Thema:

Bezerra Hobby Pumpe getauscht, aber zieht kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Bezerra Hobby Pumpe getauscht, aber zieht kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  2. Bezerra Hobby - Suche Ersatzteil

    Bezerra Hobby - Suche Ersatzteil: Hallo Freunde des guten Kaffees, ich habe eine Bezerra Hobby (neues Modell). Trotz regelmäßiger Pflege hat das Überdruckventil in der...
  3. Bezerra Hobby (neues Modell)

    Bezerra Hobby (neues Modell): Nachdem ich auf der Suche nach der "richtigen Maschine" viele gute Informationen hier erhalten habe, möchte ich gerne ein wenig zurückzahlen und...
  4. Bezerra Hobby

    Bezerra Hobby: Moin, ich nenne eine Bezerra Hobby mein Eigen. Diese habe ich nun Generalüberholt, doch leider läuft es nicht so wie es soll. Während des...
  5. Bezerra Hobby: "Dusche" von innen verstopft weil Kaffee zu fein...

    Bezerra Hobby: "Dusche" von innen verstopft weil Kaffee zu fein...: Hallo, seit einiger Zeit habe ich gehörige Probleme mit meiner Bezerra Hobby. Früher konnte ich durch Menge und Anpressdruck des fertig...