Bezerra Magica / erkennt den Wasserstand nicht zuverlässig

Diskutiere Bezerra Magica / erkennt den Wasserstand nicht zuverlässig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Community, ich habe folgenden Fehler, und ich hoffe ich kann ihn verständlich beschreiben: - nicht immer wiederholbar, aber auffällig...

  1. #1 TrueC64, 03.03.2021
    TrueC64

    TrueC64 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich habe folgenden Fehler, und ich hoffe ich kann ihn verständlich beschreiben:

    - nicht immer wiederholbar, aber auffällig häufig heizt die Maschine nicht obwohl ausreichend Wasser im Tank vorhanden ist
    - die Maschine heizt dann, wenn ich mit meiner Hand in den Wassertank greife, also dort das Wasser berühre und gleichzeitig mit der anderen Hand das Gehäuse der Maschine berühre

    Es scheint also ein elektrisches Problem der Maschine zu sein. Habt ihr eine Idee, damit ich dies zuverlässig lösen kann?

    Viele Grüße
    TrueC64
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.303
    Zustimmungen:
    22.305
    Klassiker: Klammern und Kontakte am Tank reinigen und ggf Klammern etwas nachbiegen.

    In ganz seltenen Fällen soll es auch vorkommen, dass die Leitfähigkeit des Wassers nicht reicht. Das müsste dann aber schon sehr arm an Mineralien sein.
     
    TrueC64 gefällt das.
  3. #3 TrueC64, 03.03.2021
    TrueC64

    TrueC64 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OH Tausend Dank für dan Nachsatz: Tatsächlich nutze ich Osmose-Wasser mit einem Filter, der so gut wie alle Mineralien herausfiltert, fast schon kaum mehr messbar: Ich habe ein Messgerät, welches aus dem Wasser aus der Leitung einen Anteil von 300 ppm misst, nach der Filterung nur noch 3 oder 2 ppm). Also ein fast reines Wasser mit dem Vorteil, dass ich keinen Ärger mit Verkalkung habe.

    Hast Du eine Idee, wie ich dennoch den oben beschrieben Effekt handeln kann?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.303
    Zustimmungen:
    22.305
    Und der Kaffee schmeckt damit?

    Mit dem Wasser wird das System nicht funktionieren. Da kannst Du nur die Kontakte überbrücken und den Wasserstand manuell prüfen.
     
    JeyTea und vectis gefällt das.
  5. #5 TrueC64, 03.03.2021
    TrueC64

    TrueC64 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mir schmeckt der Kaffee, ich mache vor allem Cappucinos.
     
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    3.114
    hehe, die Milch machts.
    :D
     
    JeyTea und cbr-ps gefällt das.
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    2.016
    Ist das nicht fast schon ein wenig paranoid? Was ist denn der pH-Wert vom Wasser? Würde Reinstwasser nicht die Leitungen angreifen?
     
  8. #8 Espressojung, 03.03.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    1.179
    Eine priese Salz in den Tank.
     
    vectis, cbr-ps, Caffe Corretto und 2 anderen gefällt das.
  9. #9 Caffe Corretto, 20.03.2021
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe gerade eine neue Magica gekauft und vom ersten Tag an Wasser mit 5,63°dH verwendet. Dann habe ich irgendwann auf Volvic umgestellt, ich glaube mit 3,53°dH. Damit wird der Wasserstand immer wieder mal nicht erkannt und die Pumpe schaltet mitten im Bezug ein/aus. Nachdem ich auf das vorherige Wasser zurück bin, ist es nicht mehr aufgetreten.
     
Thema:

Bezerra Magica / erkennt den Wasserstand nicht zuverlässig

Die Seite wird geladen...

Bezerra Magica / erkennt den Wasserstand nicht zuverlässig - Ähnliche Themen

  1. Suche Bezerra Mitica oder Magica

    Suche Bezerra Mitica oder Magica: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einer Bezera Mitica oder Magica mit Kippventilen. Hole die Maschiene gerne im Rhein-Neckar Kreis ab....
  2. Neue Bezerra Magica... Komischer Beigeschmack des Heißwassers.

    Neue Bezerra Magica... Komischer Beigeschmack des Heißwassers.: Hallo zusammen, Seit dem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer neuen Bezzera Magica mit Drehventilen. Zu ihr hat sich auch eine neue Eureka...
  3. Bezerra Magica und ein Problem mit dem 1/2fach Sieb....

    Bezerra Magica und ein Problem mit dem 1/2fach Sieb....: Hallo zusammen, ich bin relativ neu in der Siebträger Welt und habe erst seit ein paar Wochen mit meiner Magica rumprobiert. Der Espresso ist auch...
  4. Abstand Füße Bezerra Magica

    Abstand Füße Bezerra Magica: Hallo! Kann mir einer helfen und Auskunft geben, wie groß der Abstand der Außenseite der Füße bei der Bezerra Magica PID ist. Wenn ich richtig...
  5. Bezerra Magica vs BZ10 - öligeres Fließen bei Magica?

    Bezerra Magica vs BZ10 - öligeres Fließen bei Magica?: Hallo an alle, ich bin seit einiger Zeit fleißiger Leser hier im Forum und nach endlosen Überlegungen war beinahe die Wahl auf die Bezerra BZ10...