Bezerra Magica schwarze schlieren/Partikel im Tank?

Diskutiere Bezerra Magica schwarze schlieren/Partikel im Tank? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, kleine Frage, kennt das Phänomen jemand: im Wassertank sind schwarze Partikel oder ähnlich, anbei ein Bild. viele Grüße

  1. #1 Mickyturbo, 12.12.2021
    Mickyturbo

    Mickyturbo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    kleine Frage, kennt das Phänomen jemand:

    im Wassertank sind schwarze Partikel oder ähnlich, anbei ein Bild.

    viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Nimm mal den Tank aus der Maschine und gebe etwas Zitronensäure oder Amidosulfonsäure zu, lasse das etwas stehen. Lösen sich die Partikel auf ist es Kalk aus dem Kessel, der über das OPV zurück in den Tank kommt.
    Sieht jetzt auch nicht unbedingt nach Biofilm aus. Bzw bewegen sich die Partikel oder sind diese am Tank selbst?
    Wie oft und wie reinigst du den Tank?
     
  3. #3 Mickyturbo, 12.12.2021
    Mickyturbo

    Mickyturbo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für deine Antwort!

    Wir benutzen einen Britta wasserfester, hab auch das Gefühl es kommt vom Kessel. Wir reinigen eigentlich nur mit Blinsieb jeden Abend und 1x die Woche mit Blindsieb und Maschienreiniger.

    Aber Entkalkt noch nie....
    Dachte brauchen wir nicht wirklich wegen Britta Wasser Filter.
     
  4. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Darum geht es mir nicht. Hast du schon Mal den Tank selber gereinigt? Falls nein ist Biofilm wahrscheinlich, nicht lecker.

    Zwecks Kalk wie gesagt einfach mal etwas Säure in den Tank und schauen, ob sich die Partikel auflösen.
     
  5. #5 Mickyturbo, 12.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021
    Mickyturbo

    Mickyturbo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also wasser tank immer mit wasser gespühlt und gereinigt sonst nicht wirklich mit Säure.

    mache ich morgen
     
  6. #6 SchlagRat, 14.12.2021
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Ne, aus dem Kessel kommt da nichts. Das ist technisch schon gar nicht möglich, da das OPV im Kaltwasserbereich vor Kessel und HX liegt.

    Ich tippe eher auf Aktivkohle aus dem Brita Filter selber. Das passiert relativ schnell wenn man die Filter nicht wie nach Anleitung einsetzt.
     
Thema:

Bezerra Magica schwarze schlieren/Partikel im Tank?

Die Seite wird geladen...

Bezerra Magica schwarze schlieren/Partikel im Tank? - Ähnliche Themen

  1. Fehlerbild Magica Bezerra

    Fehlerbild Magica Bezerra: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Fehlerbild bei meiner Magica. Beim Druckaufbau wird es ab 6 bar leise und der Druck steigt dann nur noch...
  2. Bezerra Magica S MN PID - Kesselmontage

    Bezerra Magica S MN PID - Kesselmontage: Hallo zusammen, schon länger lese ich viel in diesem Forum, doch das ist jetzt mein erster Post, da ich keine passende Antwort finden konnte. Ich...
  3. Probleme mit der Temperatur der Bezerra Magica

    Probleme mit der Temperatur der Bezerra Magica: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Bezerra Magica Kaffeemaschine, das ich nicht lösen kann, und hoffe, dass jemand von euch...
  4. Original Siebträger Bezerra Magica

    Original Siebträger Bezerra Magica: Hallo! Hat jemand ein original Bezerra Magica Siebträger 1er+2er Auslass zu verkaufen? Vielen Dank Roman
  5. Bezerra magica bleibt Kalt, es kommt nur kaltes wasser aus brühgruppe

    Bezerra magica bleibt Kalt, es kommt nur kaltes wasser aus brühgruppe: Hallo Zusammen, habe seit heute morgen folgendes Problem Die maschine bleibt komplett kalt, es kommt nur kaltes wasser aus der Brühgruppe, kein...