Bezerra Magica und 7 gr.

Diskutiere Bezerra Magica und 7 gr. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mann Kaffeefreundchen, komme vorgestern nach 8 Wochen in Parma nach Berlin zurück , bin zum ersten Male wieder online und du stellst heute die...

Schlagworte:
  1. #41 dl7parma, 21.09.2017
    dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    Mann Kaffeefreundchen,
    komme vorgestern nach 8 Wochen in Parma nach Berlin zurück , bin zum ersten Male wieder online und du stellst heute die Frage. Das nennt man Timing!
    Übrigens schon viele Bezüge mit 7g zu 25g und Top Geschmack auch nach vielen Espressi in Linos Kaffee (siehe Fotos) gezogen.

    IMG_20170403_102257.jpg IMG_20170403_102330.jpg

    Antworten:
    1. Nein, ich warte nicht, sondern schmeiße den wenig anhaftenden Puck mit dem tatsächlich darüber stehendem Wasser in den Sudtopf.
    2. Die 7g liegen als Pulver aus der Mühle als kleiner Hügel über der inneren Vertiefung des Siebes. Da gehe ich ganz leicht mit dem Tamper drauf, sodaß eine leichte noch sehr lockere Vertiefung entsteht . In diese sackt dann durch leichtes Klopfen auch der Rest des Pulvers . Erst dann benutze ich den dynamischen Tamper mit voller Kraft (steht glaube ich auf 16kg).
    Klingt kompliziert, ist aber eine Sache von Sekunden und hoffentlich verständlich.
    Viel Erfolg weiter
    Reiner
     
  2. #42 Kaffeefreundchen, 21.09.2017
    Kaffeefreundchen

    Kaffeefreundchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    ... Ich habe eine Glaskugel auf dem Tisch :) .. Fein. Danke Dir für die Antworten. Dann ist jetzt eigentlich alles geschrieben, ausdiskutiert und ich bin quasi erleuchtet :)
    Schöne Grüße aus Hamburg nach Berlin.
     
Thema:

Bezerra Magica und 7 gr.

Die Seite wird geladen...

Bezerra Magica und 7 gr. - Ähnliche Themen

  1. Fehlerbild Magica Bezerra

    Fehlerbild Magica Bezerra: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Fehlerbild bei meiner Magica. Beim Druckaufbau wird es ab 6 bar leise und der Druck steigt dann nur noch...
  2. Bezerra Magica S MN PID - Kesselmontage

    Bezerra Magica S MN PID - Kesselmontage: Hallo zusammen, schon länger lese ich viel in diesem Forum, doch das ist jetzt mein erster Post, da ich keine passende Antwort finden konnte. Ich...
  3. Probleme mit der Temperatur der Bezerra Magica

    Probleme mit der Temperatur der Bezerra Magica: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Bezerra Magica Kaffeemaschine, das ich nicht lösen kann, und hoffe, dass jemand von euch...
  4. Bezerra Magica schwarze schlieren/Partikel im Tank?

    Bezerra Magica schwarze schlieren/Partikel im Tank?: Hallo Zusammen, kleine Frage, kennt das Phänomen jemand: im Wassertank sind schwarze Partikel oder ähnlich, anbei ein Bild. viele Grüße
  5. Original Siebträger Bezerra Magica

    Original Siebträger Bezerra Magica: Hallo! Hat jemand ein original Bezerra Magica Siebträger 1er+2er Auslass zu verkaufen? Vielen Dank Roman