Bezerra Magica vs BZ10 - öligeres Fließen bei Magica?

Diskutiere Bezerra Magica vs BZ10 - öligeres Fließen bei Magica? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle, ich bin seit einiger Zeit fleißiger Leser hier im Forum und nach endlosen Überlegungen war beinahe die Wahl auf die Bezerra BZ10...

  1. #1 chriswe, 18.11.2017
    chriswe

    chriswe Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich bin seit einiger Zeit fleißiger Leser hier im Forum und nach endlosen Überlegungen war beinahe die Wahl auf die Bezerra BZ10 gefallen. Im Laden stand heute die Magica gleich neben der BZ10 und beide wurden mir vorgeführt (gleiche Mühle, gleiche Bohnen). Während aus der E61 Brühgruppe der Magica der Espresso in aller Ruhe ölig floss, gab es bei der BZ10 mehr Turbulenzen und Bläschenen und der Espresso war im Ergebnis nicht so schön samtig. Nun meine Frage, war das geschicktes Marketing der Verkäuferin, die beim Tampern Unterschiede gemacht hat, um mir die teurere Magica anzudrehen oder habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der BZ10 gemacht? Alle anderen Beiträge Magica vs BZ10 hier im Forum habe ich gelesen, aber über das Fließverhalten konnte ich leider nichts finden.

    Viele Grüße,

    Christian
     
  2. #2 silverhour, 18.11.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.851
    N'Abend und willkommen im KN!

    Dieser Unterschied, den Du beim Vorführen gesehen hast, hat nichts mit den Maschinen an sich zu tun. Jeder Maschine ist einfach anders und eine Mühleneinstellung ist eigentlich nie für zwei unterschiedliche Maschinen perfekt. Bei Deiner Vorführung war die Mühle wohl auf die Magica eingestellt. Wäre sie auf den BZ10 eingestellt gewesen, dann hättest Du wahrscheinlich ziemlich genau das Gegenteil zu sehen bekommen.
     
  3. #3 Altefrau, 19.11.2017
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Welche gefällt dir denn besser? Die dürften beide sehr guten Kaffee bin bekommen. Allerdings solltest du dich nicht später ärgern, auch wenn es nur der Optik geschuldet wäre... :)

    So ein paar Scheinchen über ein paar Jahre umgelegt bringen einen meistens nicht um...
     
Thema:

Bezerra Magica vs BZ10 - öligeres Fließen bei Magica?

Die Seite wird geladen...

Bezerra Magica vs BZ10 - öligeres Fließen bei Magica? - Ähnliche Themen

  1. Fehlerbild Magica Bezerra

    Fehlerbild Magica Bezerra: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Fehlerbild bei meiner Magica. Beim Druckaufbau wird es ab 6 bar leise und der Druck steigt dann nur noch...
  2. Bezerra Magica S MN PID - Kesselmontage

    Bezerra Magica S MN PID - Kesselmontage: Hallo zusammen, schon länger lese ich viel in diesem Forum, doch das ist jetzt mein erster Post, da ich keine passende Antwort finden konnte. Ich...
  3. Probleme mit der Temperatur der Bezerra Magica

    Probleme mit der Temperatur der Bezerra Magica: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Bezerra Magica Kaffeemaschine, das ich nicht lösen kann, und hoffe, dass jemand von euch...
  4. Bezerra Magica schwarze schlieren/Partikel im Tank?

    Bezerra Magica schwarze schlieren/Partikel im Tank?: Hallo Zusammen, kleine Frage, kennt das Phänomen jemand: im Wassertank sind schwarze Partikel oder ähnlich, anbei ein Bild. viele Grüße
  5. Original Siebträger Bezerra Magica

    Original Siebträger Bezerra Magica: Hallo! Hat jemand ein original Bezerra Magica Siebträger 1er+2er Auslass zu verkaufen? Vielen Dank Roman