Bezerra Magica vs BZ10 - öligeres Fließen bei Magica?

Diskutiere Bezerra Magica vs BZ10 - öligeres Fließen bei Magica? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle, ich bin seit einiger Zeit fleißiger Leser hier im Forum und nach endlosen Überlegungen war beinahe die Wahl auf die Bezerra BZ10...

1. #1 chriswe, 18.11.2017
    chriswe

chriswe Mitglied

Hallo an alle,

ich bin seit einiger Zeit fleißiger Leser hier im Forum und nach endlosen Überlegungen war beinahe die Wahl auf die Bezerra BZ10 gefallen. Im Laden stand heute die Magica gleich neben der BZ10 und beide wurden mir vorgeführt (gleiche Mühle, gleiche Bohnen). Während aus der E61 Brühgruppe der Magica der Espresso in aller Ruhe ölig floss, gab es bei der BZ10 mehr Turbulenzen und Bläschenen und der Espresso war im Ergebnis nicht so schön samtig. Nun meine Frage, war das geschicktes Marketing der Verkäuferin, die beim Tampern Unterschiede gemacht hat, um mir die teurere Magica anzudrehen oder habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der BZ10 gemacht? Alle anderen Beiträge Magica vs BZ10 hier im Forum habe ich gelesen, aber über das Fließverhalten konnte ich leider nichts finden.

Viele Grüße,

Christian

2. #2 silverhour, 18.11.2017
    silverhour

silverhour Mitglied

N'Abend und willkommen im KN!

Dieser Unterschied, den Du beim Vorführen gesehen hast, hat nichts mit den Maschinen an sich zu tun. Jeder Maschine ist einfach anders und eine Mühleneinstellung ist eigentlich nie für zwei unterschiedliche Maschinen perfekt. Bei Deiner Vorführung war die Mühle wohl auf die Magica eingestellt. Wäre sie auf den BZ10 eingestellt gewesen, dann hättest Du wahrscheinlich ziemlich genau das Gegenteil zu sehen bekommen.

3. #3 Altefrau, 19.11.2017
    Altefrau

Altefrau Mitglied

Welche gefällt dir denn besser? Die dürften beide sehr guten Kaffee bin bekommen. Allerdings solltest du dich nicht später ärgern, auch wenn es nur der Optik geschuldet wäre... :)

So ein paar Scheinchen über ein paar Jahre umgelegt bringen einen meistens nicht um...

Thema:

Bezerra Magica vs BZ10 - öligeres Fließen bei Magica?

Die Seite wird geladen...

Bezerra Magica vs BZ10 - öligeres Fließen bei Magica? - Ähnliche Themen

1. Niche Zero vs. Eureka Specialita

Niche Zero vs. Eureka Specialita: Moin Moin! Ich bin heute den ersten Tag im Forum und suche nach einer Antwort auf meine Frage. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken...
  2. Tampermatte vs Tamperstation

Tampermatte vs Tamperstation: Hallo! Ich möchte mal die Frage in den Raum werfen was ihr bevorzugt und warum. Ich bin gerade dabei mein Kaffeeecke etwas umzugestallten und bin...
  3. Dampfdruck Rocket Cellini Evo 2 vs. Bezzera Magica - Volumen Teewasser

Dampfdruck Rocket Cellini Evo 2 vs. Bezzera Magica - Volumen Teewasser: Hallo, ich habe gestern bei Freunden an einer Bezzera Magica Milch geschäumt und bin erstaunt, dass es mindestens doppelt so schnell heiss wird...
  4. Kaufberatung: Temperaturstabilität Ponte Vechio Lusso vs. E61-PID und ähnl.

Kaufberatung: Temperaturstabilität Ponte Vechio Lusso vs. E61-PID und ähnl.: Hallo! Ich lese und lese und muss jetzt doch posten. Ich habe etwas Erfahrung mit Siebträgern (kleine 500€ Quickmill mit Thermoblock bei der...
  5. Reinigung Bezzera Magica

Reinigung Bezzera Magica: Hallo, habe meine Bezzera Magica das erste mal mit Puly Caff gereinigt. Ich habe das ganze 10x gemacht Ist es normal, dass der Bezugshebel durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden