Bezerra Mitica Ablagerungen im Boiler ?

Diskutiere Bezerra Mitica Ablagerungen im Boiler ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] Hallo Ich habe bei meiner 5 Jahre alten Bezerra Mitica mal den Heizstab demontiert da ich ab und zu im Heisswasserbezug rechts so...

  1. #1 Andi111, 18.12.2022
    Andi111

    Andi111 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    20221218_174345.jpg Hallo
    Ich habe bei meiner 5 Jahre alten Bezerra Mitica mal den Heizstab demontiert da ich ab und zu im Heisswasserbezug rechts so kleine braune Stücke im kleinen Wasser Filtereinsatz hatte.
    In dem Kessel sind unten sehr viele kleine braune Ablagerungen/Stücke zu sehen,betrifft ungefähr 1/3 des unteren Boiler -Bereiches geht auch etwas an den Wandungen hoch.siehe Fotos
    Was ist das für ein Zeug? Kalk oder schon eine abgelöste Schicht des Kupfer Boilers ?.
    Muss ein neuer Boiler her? Oder einfach so gut wie möglich die Stücke raus holen ? Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
    Danke euch
    Grüße Andi
    20221218_171900.jpg
     

    Anhänge:

  2. #2 Andi111, 20.12.2022
    Andi111

    Andi111 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info
    Es war tatsächlich Kalkablagerungen.Ich mußte den Boiler 6-7 mal entkalken um alles weg zu bekommen, jetzt wieder Topp. Das hätte ich nicht gedacht das sich soviel Ablagerungen bilden trotz BWT Wasserfilter. Mitica ist 5 Jahre alt.Ab jetzt werde ich die Maschine 1x jährlich entkalken glaube das dürfte reichen

    Grüße Andi
     
Thema:

Bezerra Mitica Ablagerungen im Boiler ?

Die Seite wird geladen...

Bezerra Mitica Ablagerungen im Boiler ? - Ähnliche Themen

  1. Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X

    Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einer gebrauchten Bezerra Mitica S mit einer Rotationspumpe verbaut und einer neuen Lelit...
  2. Extrahierter Espresso ist oft zu wässerig (Bezerra Matrix vs. mitica)

    Extrahierter Espresso ist oft zu wässerig (Bezerra Matrix vs. mitica): Liebe Kaffee-Netz Community, ich habe folgendes Problem bzw,. Herausforderung. Ich besitze eine Bezerra Matrix und eine Eureka Specialita Mühle....
  3. Bezerra Mitica Top Druck einstellen

    Bezerra Mitica Top Druck einstellen: Hallo, habe nun meine Mitica Top endlich an Festwasser angeschlossen. Nun ist aber der Pumpendruck im Bezug ca. 10,8 Bar. Wollte diesen auf 10...
  4. Bezerra Mitica gelbe Kontrolllampe leuchtet nur kurz nach Start

    Bezerra Mitica gelbe Kontrolllampe leuchtet nur kurz nach Start: Habe eine Bezerra Mitica von 2012. Bislang hat sie nie Probleme gemacht. Seit einiger Zeit allerdings leuchtet die gelbe Kontrolllampe nur kurz...
  5. Bezerra Mitica // Heißwasserbezug funktioniert nicht

    Bezerra Mitica // Heißwasserbezug funktioniert nicht: Hallo, Ewigkeiten zwar den Heißwasserbezug nicht mehr probiert, aber durch meine Reparatur der Pumpe heut fiel mir auf, dass der Heißwasserbezug...