Bezerra Unica Tankprobleme

Diskutiere Bezerra Unica Tankprobleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Schönen guten Abend zusammen, ich habe mir gerade nach dem Abendessen noch ein Espresso gezogen und als ich dann in den Tank reingeschaut hab,...

  1. #1 apologix, 25.07.2017
    apologix

    apologix Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend zusammen,
    ich habe mir gerade nach dem Abendessen noch ein Espresso gezogen und als ich dann in den Tank reingeschaut hab, hats mich mal wieder etwas geschaudert.
    Insgesamt störe ich mich schon länger an dem Tank, da
    -er für mich allein zu groß ist
    -das Wasser von sich aus nie komplett ausgetausch wird, da die Maschine sich ja automatisch abschaltet und ich dann meist nachfülle
    -das führt auch dazu das er manchmal ausgeht beim zubereiten
    -er aus Plastik ist das ständig erhitzt wird etc

    Zur Problemlösung hätte ich ein paar kleine Fragen :D

    Wie schlimm ist es, wenn die Pumpe kurz ohne Wasser läuft?
    Ist es ok wenn nur der Zulaufschlauch im Wasser hängt und der andere z.B. in nem andere Gefäß in der Luft?
    Wie viel Wasser kommt denn da immer Zurück?
    Wie Relevant ist es in welcher Höhe sich das Wasser im Tank zur Maschine befindet?
    Könnte ich einfach längere Schläuche innen montieren?

    Am liebsten hätte ich einen externes Glasgefäß, alternativ könnte ich vllt auch was kleines aus Glas hinten reinstellen oder so - hätte aber wieder das Problem mit dem Ausgehen
     
  2. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Einfach alle 2 Wochen den Tank raus, Restwasser wegschütten, Tank ausschrubben, gut ausspülen und neues Wasser rein.
    Beste Grüße
    Burny
     
  3. #3 apologix, 27.07.2017
    apologix

    apologix Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also, dass ich denk Tank saubermachen und das Wasser wegkippen kann, je öfter je besser, is mir schon klar.
    Allerdings löst das einige der Probleme noch nicht.

    Kann ich denn einfach ein Glas oben auf die Maschine stellen und den Zulaufschlaug da reinhängen oder macht das der Pumpe irgendwas?
    Kurz vor dem Ende des Zulaufschlauchs ist so eine kugelförmige Erweiterung, was hat die denn für einen Zweck?
     
  4. #4 nobbi-4711, 27.07.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das ist ein Filter gg Verunreigungen. Du kannst problemlos ein Glas neben oder auf die Maschine stellen. Im Tank muss aber mW was drin sein, da die Maschine sonst abschaltet. Wenn das Expansionsventil auf 9bar eingestellt ist, kommt da schon ordentlich was aus dem Rücklauf, bei 12bar kommt sehr wenig.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #5 apologix, 28.07.2017
    apologix

    apologix Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar dann werde ich das so machen :)
    Danke
     
  6. #6 qwerter18, 29.07.2017
    qwerter18

    qwerter18 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Probiere mal die Maschine mit "VIO - Still" neu zu befüllen. und dann nur noch VIO...
    Mein Wasser sah nach einer Woche immer eklig aus, seit ich nur noch VIO benutze, bleibt es auch nach 2 Wochen noch klar.
    PS: Ich habe auch andere Sorten probiert, erfolg hatte ich nur mit VIO.
    (Das scheint irgendwie gereinigt zu sein)
    PPS: Und hat laut einer Ph-Wert Tabelle auch einen sehr guten Ph Wert für Espresso.
     
Thema:

Bezerra Unica Tankprobleme

Die Seite wird geladen...

Bezerra Unica Tankprobleme - Ähnliche Themen

  1. Bezerra Unica PID

    Bezerra Unica PID: Hallo ich habe mir eine Bezerra Unica zugelegt und habe jetzt folgendes Problem: Alles wie immer … aber beim starten des Kaffebezugs schaltet...
  2. Bezerra Unica Überdruckventil

    Bezerra Unica Überdruckventil: Hallo, ich besitze eine Bezzera Unica, welch seit einiger Zeit Probleme mit dem Druckaufbau hat. Ich hatte hier schon einige Tipps erhalten...
  3. Bezerra Unica | PID bleibt auf Steam

    Bezerra Unica | PID bleibt auf Steam: Hallo zusammen, iIch habe bei mir das Phänomen nach dem Tausch der Wärmespirale und des Temperatursensors, nachdem die Spirale durchgebrannt war...
  4. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  5. [Verkauft] Verkauft Bezerra Unica PID + Eureka MCI Mignon Chrom Timer

    Verkauft Bezerra Unica PID + Eureka MCI Mignon Chrom Timer: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG][/IMG] Biete ein tadellos funktionierendes Bundle aus Espressomaschine und Mühle. Das Gitter...