Bezerra Unika kein Wasser an der Brühgruppe

Diskutiere Bezerra Unika kein Wasser an der Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag zusammen, Meine Unica stand jetzt 2 Jahre still. Heute wollte ich sie wieder erwecken. Druck baut sie auf, Pumpe läuft, heiß wird das...

  1. #1 flashlights, 06.02.2021
    flashlights

    flashlights Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    22
    Guten Tag zusammen,

    Meine Unica stand jetzt 2 Jahre still. Heute wollte ich sie wieder erwecken.
    Druck baut sie auf, Pumpe läuft, heiß wird das Wasser, aber es kommt nur aus der Dampfdüse.
    Leider kommt kein Wasser aus der Brühgruppe. Die Pumpe springt aber an.

    Was kann ich tun.

    Danke und Gruß
    Torsten
     
  2. #2 Espressojung, 06.02.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Dann solltest du dir den Wasserzulauf zur Brühgruppe und in der Brühgruppe ansehen.
    Ich tippe mal auf die Düse in der Brühgruppe (Düsenbohrung ca. 0,6mm) die setzt sich schon mal zu.
     
    flashlights gefällt das.
  3. #3 flashlights, 06.02.2021
    flashlights

    flashlights Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    22
    Vielen Dank. Wie mache ich das? Hilft es ggf Entkalker via Tank reinzuschicken?
     
  4. #4 Espressojung, 06.02.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Kann helfen, muss aber nicht.
    Wenn der Entkalker nicht an die Stelle hinkommt, dann ....
    Ein Versuch wird nicht schaden.
     
    flashlights gefällt das.
  5. #5 flashlights, 06.02.2021
    flashlights

    flashlights Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    22
    Ich hätte Zitronensaüre da... Geht das...
    Danke erstmal
     
  6. #6 Espressojung, 06.02.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Ich bin da skeptisch, ich benutze immer Amidosulfonsäure vom Chemiebedarf,
    oder den Entkalker von ECM.
     
    flashlights gefällt das.
  7. #7 flashlights, 06.02.2021
    flashlights

    flashlights Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    22
  8. #8 Espressojung, 06.02.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Ja genau, diese Düse meine ich.
     
    flashlights gefällt das.
  9. #9 flashlights, 06.02.2021
    flashlights

    flashlights Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    22
    OK wenn ich das richtig sehe muss ich nur aufschrauben raus und wieder rein.
    Gibt es was zu beachten
     
  10. #10 flashlights, 06.02.2021
    flashlights

    flashlights Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    22
    Hi.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.
    Die Maschine läuft nach dem Entkalken wieder prima.

    Viele Grüße und schönes Wochenende
    Torsten
     
Thema:

Bezerra Unika kein Wasser an der Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Bezerra Unika kein Wasser an der Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....
  2. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  3. Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X

    Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einer gebrauchten Bezerra Mitica S mit einer Rotationspumpe verbaut und einer neuen Lelit...
  4. Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?

    Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?: Hi zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten meine Hexe die einwandfrei funktioniert und mich täglich mit sehr sehr gutem Espresso beglückt. Meine...
  5. Fehlerbild Magica Bezerra

    Fehlerbild Magica Bezerra: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Fehlerbild bei meiner Magica. Beim Druckaufbau wird es ab 6 bar leise und der Druck steigt dann nur noch...