Bezug zählen: ab Umlegen des Hebels oder ab 1. Tropfen?

Diskutiere Bezug zählen: ab Umlegen des Hebels oder ab 1. Tropfen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liegt hoffentlich nur an mir - aber ich habe ein Verständnisproblem, was bei den Zitierbeiträgen #38 und #40 als neue Aussage dahinter stecken...

  1. #41 benötigt, 31.01.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Liegt hoffentlich nur an mir - aber ich habe ein Verständnisproblem, was bei den Zitierbeiträgen #38 und #40 als neue Aussage dahinter stecken soll....
     
  2. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Ich würde lügen, wenn ich behauptete, daß es nur daran lag aber ein zwischen vier und sieben Sekunden „zu lang“ extrahiertes Getränk war nicht die beste Ausgangslage.
    Ansonsten halt: bessere Mühle und sorgfältigere Puck Vorbereitung bzw. Tampen. Meine Bohnen sind eher klassisch geröstet und die Maschine funktioniert am besten, wenn man traditionellen ital. Vorstellungen von Espresso folgt. Dann schmeckt’s plötzlich deutlich besser (YMMV).
     
    theltalpha, Melibere und benötigt gefällt das.
  3. #43 theltalpha, 01.02.2021
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    Hallo!
    Das ist das Wesen eines Zitats, dass da keine neue Aussage dahintersteckt. ;)

    Super, das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen, und entspricht übrigens auch den Erfahrungen des INEI, wie man diesem Beitrag entnehmen kann:
     
Thema:

Bezug zählen: ab Umlegen des Hebels oder ab 1. Tropfen?

Die Seite wird geladen...

Bezug zählen: ab Umlegen des Hebels oder ab 1. Tropfen? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato V quietscht bei Leerbezug

    Rocket Mozzafiato V quietscht bei Leerbezug: Moin, meine oben genannte Maschine ist jetzt etwa 1,5 Jahre alt und wird auch regelmäßig rückgespült. Nun habe ich seit wenigen Wochen das...
  2. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  3. Richtiger Bezug von ESE-Pads

    Richtiger Bezug von ESE-Pads: Hallo Zusammen, ich konnte zu dieser Thematik leider nichts hilfreiches finden und starte deshalb ein neues Thema. Da nun seit einiger Zeit die...
  4. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  5. Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser

    Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meiner Quickmill Rubino Zweikreiser. Bei der ersten Betätigung der Dampflanze,...