Bezughebel beim Einschalten "oben" vergessen

Diskutiere Bezughebel beim Einschalten "oben" vergessen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, ich habe die Rocket Cellini Evo 2 und betreibe die Maschine an einer FritzDect schaltbaren Steckdose. Demnach steht die Maschine immer...

  1. #1 RistrettoNo1, 13.03.2016
    RistrettoNo1

    RistrettoNo1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Guten Tag,

    ich habe die Rocket Cellini Evo 2 und betreibe die Maschine an einer FritzDect schaltbaren Steckdose. Demnach steht die Maschine immer auf EIN und wird über die fernsteuerbare Steckdose geschaltete.
    Nach dem Säubern habe ich vergessen den Bezugshebel in die Ausgangsposition zu stellen.
    Nun habe ich die Maschine von "draußen" eingeschaltet und beim Gang in die Küche fiel mir auf, dass die Maschine mit offenem Bezugshebel angeschaltet wurde.
    Schaltete die Maschine den Bezug selbst wieder aus? Wird der Bezug überhaupt "freigegeben", wenn der Kessel erst noch vorheizt?

    Danke
     
  2. #2 Aeropress, 13.03.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Kenne zwar die Rocket nicht aber da wird wohl erst der Bezug enden wenn das Wasser im Tank alle ist, und bei Festwasser dann eben nie. :) Hättest Du ne Vibra Pumpe würde die nach gewissen Zeit schlapp machen und durchbrennen und so den Bezug beenden.
     
  3. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Ja, so ist es...
     
  4. #4 der_Tobi, 13.03.2016
    der_Tobi

    der_Tobi Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    46
    Oder die Pumpe hat ne Sicherung, die das verhindert. ;)
     
  5. #5 silverhour, 13.03.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.864
    Wenn Du es schon gemacht hast, dann weißt Du ja, was passiert ist, oder?
    Oder bist Du noch unterwegs, hast eben erst die Maschine remote eingeschaltet und willst wissen, was Dich daheim erwartet? Wenn dies, dann schalte die Steckdose schnellstens ab!

    Wenn die Maschine aus dem Tank betrieben wird, dann schaltet sich die Kiste spätestens dann ab, wenn der Tank leer ist. Da in dem Fall kaum mehr als ein bis zwei Liter Wasser durchlaufen, dürfte nix schlimmes passieren. Ggf ist die Ablaufschale übergelaufen. Eine Vibrapumpe müsste das abkönnen, eine Rotapumpe sowieso.
    Wenn die Maschine am Festnetz hängt, dann wird sie natürlich nicht automatisch abgeschaltet. Die Maschine zapft Wasser, bis die Pumpe verreckt. Bei einer Vibrapumpe könnte das passieren, in dem die Pumpe heiß läuft (obwohl sie ja vom Frischwasser gekühlt wird), eine Rotapumpe dürfte ein paar Stunden problemlos durchpumpen.... Falls das Abwasser nicht am Festwasser hängt, dann gibt es Sauerei in der Küche.
     
  6. #6 Aeropress, 13.03.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    ne ordentliche Rota wird monatelang und länger laufen wenns sein muss. In der Aquaristik werden auch Rotas eingesetzt, die laufen 24 Stunden nonstop über Jahre. :) Das ist denen eher lieber als ständig ein-/aus.
     
  7. #7 RistrettoNo1, 13.03.2016
    RistrettoNo1

    RistrettoNo1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank.
    Hätte es noch näher erläutern können:
    Rotataionspumpe mit Festwasser und Ablauf zum Siphon.
    Als ich zu hause war, war der Hebel oben und es lief kein Wasser mehr.
    Ich habe später dann den Hebel ausgelöst und abgewartet. Irgendwann stoppt die Maschine automatisch, zieht auch wieder neu Wasser und erhitzt das, trotzdem wird kein weiteres Wasser ausgegeben. Also wohl ein Sicherungsmechanismus.
     
    The Rolling Stone und silverhour gefällt das.
  8. #8 silverhour, 13.03.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.864
    na dann ist ja alles gut :D
     
Thema:

Bezughebel beim Einschalten "oben" vergessen

Die Seite wird geladen...

Bezughebel beim Einschalten "oben" vergessen - Ähnliche Themen

  1. Bezughebel der Lelit Mara X lose

    Bezughebel der Lelit Mara X lose: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen die Mara X zugelegt und war bis jetzt auch immer sehr zufrieden. Jedoch habe ich sie vorhin geputzt und...
  2. Bezughebel zu locker? Rocket Mozzafiato

    Bezughebel zu locker? Rocket Mozzafiato: Hallo zusammen, Eventuell kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich habe folgendes Problem. Bei meiner Mozzafiato wandert der Bezughebel durch...
  3. Bezughebel extrem schwergängig

    Bezughebel extrem schwergängig: hallo Forum und eine Frage an die Schrauber.... hab vor einem halben Jahr meine Rocket evo überholen lassen... war ein totales Desaster. Hab nun...
  4. BFC Maschine Bezughebel undicht.

    BFC Maschine Bezughebel undicht.: Moin ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Bezughebel meiner Maschine . Wenn ich den Bezughebel betätige um ein Espresso oder sonstiges zu...
  5. E61 Bezughebel schnallt zurück (hier Profitec pro 500)

    E61 Bezughebel schnallt zurück (hier Profitec pro 500): Tach zusammen. Alle paar Wochen, nachdem ich die E61 mit Kaffeefettlöser behandelt habe, geht das Spiel von vorne los. Kaffee beziehen, Hebel...