Bezugshebel lockert sich immer wieder - Bezzera Unica PID

Diskutiere Bezugshebel lockert sich immer wieder - Bezzera Unica PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe vor einigen Wochen ein Austauschgerät für meine Bezzera Unica PID bekommen. Bei der ersten war nach einem Monat Benutzung schon...

  1. #1 graetzl, 28.03.2021
    graetzl

    graetzl Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor einigen Wochen ein Austauschgerät für meine Bezzera Unica PID bekommen. Bei der ersten war nach einem Monat Benutzung schon irgendwas irreparabel kaputt.

    Bei dieser hier ist leider von Anfang an der Bezugshebel locker. Ziehe den jeden Tag an der Schlitzschraube nach aber das scheint sich wieder beim Benutzen zu lockern.

    Muss man das irgendwie kontern damit es dauerhaft hält?

    Kann durch einen lockeren Bezugshebel Wärme entweichen? Die Maschine heizt bei mir irgendwie fast immer alle 30sek nach. Das bei dem vorherigen Gerät nicht so. Habe allerdings bei diesem die PID-Parameter (wie in einem anderen Thread beschrieben) angepasst. Der Stromverbrauch (wenn sie bereits aufgeheizt ist) binnen einer Stunde sind ca 170WH (ein Espressobezug+Milchschäumen). Scheint mir für son eine kleine Maschine doch recht hoch oder?
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.708
    Zustimmungen:
    19.930
  3. #3 graetzl, 28.03.2021
    graetzl

    graetzl Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okey werd ich mir mal besorgen.

    Bzgl. des Temperaturverlustes bzw. des hohen Stromverbrauchs ne Idee?
     
Thema:

Bezugshebel lockert sich immer wieder - Bezzera Unica PID

Die Seite wird geladen...

Bezugshebel lockert sich immer wieder - Bezzera Unica PID - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  2. Schwergängiger Bezugshebel Rocket Appartamento TCA

    Schwergängiger Bezugshebel Rocket Appartamento TCA: Guten Tag, im November habe ich mir die Rocket Appartamento TCA zugelegt. Mit der Maschine bin ich äußerst zufrieden, jedoch begann der...
  3. [Abgelaufen] Bezugshebel Kees van der Westen für Speedster

    Bezugshebel Kees van der Westen für Speedster: Die Hebel sind aus Edelstahl und wurden von Grafikus Coffeetec gekauft. Ich habe sie wieder gegen die (neuen) Originalhebel mit den Rillen von...
  4. Rocket Mozzafiato Bezugshebel

    Rocket Mozzafiato Bezugshebel: Moin Leute, ich suche den Bezugshebel einer Rocket Mozzafiato, nur den Hebel, ohne Gelenk und Griff/Knopf. Das Metallstängchen mit Gewinde oben...
  5. Bezzera Unica tropft am Bezugshebel

    Bezzera Unica tropft am Bezugshebel: Hallo zusammen, meine Bezzera Unica tropft seit einer Weile leicht am Bezugshebel für den Kaffee. Weiß jemand, ob man da einfach eine Dichtung...