Bezugshebel lockert sich immer wieder - Bezzera Unica PID

Diskutiere Bezugshebel lockert sich immer wieder - Bezzera Unica PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe vor einigen Wochen ein Austauschgerät für meine Bezzera Unica PID bekommen. Bei der ersten war nach einem Monat Benutzung schon...

  1. #1 graetzl, 28.03.2021
    graetzl

    graetzl Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor einigen Wochen ein Austauschgerät für meine Bezzera Unica PID bekommen. Bei der ersten war nach einem Monat Benutzung schon irgendwas irreparabel kaputt.

    Bei dieser hier ist leider von Anfang an der Bezugshebel locker. Ziehe den jeden Tag an der Schlitzschraube nach aber das scheint sich wieder beim Benutzen zu lockern.

    Muss man das irgendwie kontern damit es dauerhaft hält?

    Kann durch einen lockeren Bezugshebel Wärme entweichen? Die Maschine heizt bei mir irgendwie fast immer alle 30sek nach. Das bei dem vorherigen Gerät nicht so. Habe allerdings bei diesem die PID-Parameter (wie in einem anderen Thread beschrieben) angepasst. Der Stromverbrauch (wenn sie bereits aufgeheizt ist) binnen einer Stunde sind ca 170WH (ein Espressobezug+Milchschäumen). Scheint mir für son eine kleine Maschine doch recht hoch oder?
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.111
  3. #3 graetzl, 28.03.2021
    graetzl

    graetzl Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okey werd ich mir mal besorgen.

    Bzgl. des Temperaturverlustes bzw. des hohen Stromverbrauchs ne Idee?
     
Thema:

Bezugshebel lockert sich immer wieder - Bezzera Unica PID

Die Seite wird geladen...

Bezugshebel lockert sich immer wieder - Bezzera Unica PID - Ähnliche Themen

  1. Suche Ersatzteil - Teil (Stange) des Bezugshebels e61 (rocket) + Hilfe

    Suche Ersatzteil - Teil (Stange) des Bezugshebels e61 (rocket) + Hilfe: Liebe Alle, bei meinem Versuch, das schwarze hässliche Plastik am Bezugshebel meiner Rocket Giotto abzukriegen, ist es passiert, dass etwas zu...
  2. Bezugshebel geht automatisch nach oben

    Bezugshebel geht automatisch nach oben: Hallo, Ich bin neu hier und habe leider nichts in der Suche gefunden. Habe eine Rocket Giotto und ein paar Tage nach der Entkalkung geht der...
  3. F61, Bezugshebel schwergängig

    F61, Bezugshebel schwergängig: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr im April eine Unica PID gekauft. Seit dem habe ich ca. 800 Espressi bezogen. Die Brühgruppe wurde etwa...
  4. Bezzera Magica Bezugshebel verkratzt

    Bezzera Magica Bezugshebel verkratzt: Moin, bin am Freitag von meiner treuen Silvia auf ein Bezzera Magica gewechselt, gestern Abend schau ich mir den Bezugshebel an da ist der schon...
  5. ECM Technika IV - Problem mit Druck / Bezugshebel hängt

    ECM Technika IV - Problem mit Druck / Bezugshebel hängt: Liebe Espresso-Spezialisten, ich muss Euch mit einem Problem behelligen, für welches ich auch nach langem Suchen im Forum keine Antwort / Lösung...